• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 oder 8 ?

Danke schonmal für die Antworten .
Ich werde wohl erstmal Win 7 holen um dann Win 8 zu testen.
Und falls ich denn überzeugt von win 8 bin kann ich es ja für 14,99 € updaten ;-)

DEFINITIV Win 8!

kann mehr als 7 und solltest du nicht auf kacheln stehen dann schaltest du die eben über irgendeine software ab... gibt ja genug. Ansonsten ist Win 8 wesentlich schneller und flüssiger zum arbeiten. Meine Meinung

PS: soweit ich weiß kannst du das Win 7 BS alleine nicht für 15 euro upgraden, du brauchst einen neuen Fertig-PC mit Win 7 vorinstalliert. Aus der Idee wird also nichts

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst einfach die Diskussion um das alte und das neue Startmenü. Das artet doch nur wieder aus.

man kann sich doch entspr. Demo Versionen kostenfrei runterladen und sich dann selbst entscheiden, welches einem mehr zusagt.

darkarchon schrieb:
Jaein - der neue Startscreen entspricht den "Pinned Applikationen" in dem Windows 7 Startmenü. Was gefällt dir denn an dem alten besser?
ich klicke auf den windows-button und habe systemsteuerung, word, excel, TB, Chrome, herunterfahren, eigene dateien, suche usw. alle programme mit einem klick erreichbar. das untermenü nutze ich selten.

das anpinnen an der taskleiste nutze ich nicht, weil es bei mehreren offenen ordnern und nur einem symbol zu unübersichtlich wird.

Der Thread ist ja prädestiniert für ein Flame-War :(

Halte ich für ungünstig......aber gut: Bleib bei Win7 und warte mal das erste halbe Jahr oder ganze Jahr ab...

Eindeutig Windows 8 (obwohl windows 7 ein n1 OS ist)
aber die Kacheln kannst du gerne umgehen, und man gewöhnt sich sehr schnell (und man ist auch schneller beim arbeiten) :)

Wieso sollen wir urteilen, welches Windows jemand anders nehmen soll?

Deswegen meine Frage an euch, welches besser ist :-).
Was ist besser? Ein Porsche Cayenne oder ein 3er BMW?
Woher sollen wir wissen, was für dich besser ist. Keiner von uns muss mit deiner Entscheidung leben, du allerdings schon. Also lies dich selbst ein, finde selbst eine Entscheidung, und frag nicht andere, was du tun sollst.

@Jumanji: Kann man machen, dann muss man aber zwingend neuinstallieren.

1668mib schrieb:
@Jumanji: Kann man machen, dann muss man aber zwingend neuinstallieren.

Allemal besser als eine (evtl) Fehlinvestition - oder? Außerdem kann so der TE selber bzw besser entscheiden, was ihm mehr zusagt.

Nimm erstmal Windows 7, und im 1 Jahr wenn Windows 8 komplett fehelerbereinigt ist kannst du dir ein Windows 8 Upgrade kaufen.

Jaja, kaum einer bleibt Objektiv.

Windows 7 ist wie die meisten Windows-Betriebssysteme, nur besser. Windows 8 hingegen bedient sich sehr anders, hier gibt es also einiges zum Umgewöhnen. Außerdem verschwindet die schöne Glas-Optik. Dafür machen die Kacheln wieder etwas her.

Es gibt keine Objektiven Bewertungskriterien nach denen du dich für Windows 7 oder 8 entscheiden solltest. Es ist eher das eigene Empfinden, was sagt einem mehr zu.

Wie einige schon sagten, Nutze doch die Trial-Versionen der Betriebssysteme um dich mal einzuarbeiten. Wenn du ein OS 4 Wochen nutzt, weißt du, ob es dir liegt oder nicht. So kannst du beiden eine Chance geben und dich dann immernoch entscheiden.

Mein persönlicher Favourit ist NOCH Windows 7, das liegt aber nur daran, weil es noch recht wenige Anwendungen mit Live-Kacheln gibt. Zur Zeit nutze ich Win8, deshalb kann ich das so sagen ;) Gibt es mal mehr Kacheln, würde ich stets die 8 bevorzugen. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Ich würde heute wohl Windows 8 nehmen. Und das, obwohl ich Modern UI nicht mag. Ich würde einfach Start8 draufpacken und den Metro-Screen so weit wie möglich ignorieren. Das Startmenü benutze ich sowieso nicht so oft, da alle Programme, die ich häufig benutze, ohnehin auf meinem Desktop liegen. Daher würde sich an der Art, wie ich das System benutze, fast nichts ändern, ich könnte aber von den Fortschritten, die Win8 abseits der GUI gemacht hat, profitieren.

Sorry, aber die meisten, die behaupten, dass Windows 8 Mist ist, halte ich alles andere als objektiv.

ja das stimmt, aber es gibt nicht nur einen user im thread der sich objektiv damit auseinandersetzt. naja, aber egal.

@NullPointer
zustimm, vielleicht aber auch noch ein bisschen zeit abwarten bis w8 und die nötigen programme neue updates bekommen zwecks stabilität

Zurück
Oben