Windows 7 Release schon im Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didi72de

Commander
Hallo,

ich weiß nicht ob es stimmt, bzw. ob ich es überhaupt schreiben soll, aber mir hat ein Bekannter erzählt das Windows 7 schon im Mai mit einem großen Paukenschlag veröffentlicht werden soll! Das soll anscheinend ohne große Werbetrommel passieren.

Ich weiß, das ist wieder so eine "mir hat jemand erzählt" Nummer, aber er arbeitet in der IT Branche sehr eng mit Microsoft zusammen.

Meint ihr da ist etwas dran? Könnte sich Microsoft so etwas erlauben, so ganz ohne Trara drumherum?

Danke.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hi,

ich kann es ja auch nicht glauben, aber er ist eigentlich schon 99% zuverlässig :). Meine Frage war auch eher die, ob es sich MS leisten könnte so etwas durchzuziehen?

Gruß
Didi

Das ist doch Quatsch, im Mai erscheint erstmal der RC1. Wenn Fehler gefunden werden, der RC2, etc...... wieso sollten sie dann gleich die final version rausbringen?! Dann bräuchten sie auch die RCs nicht, um weitere Fehler aufzudecken.

Ich denke nicht, dass es sich überhaupt irgendein Entwickler/Publisher leisten kann, Software ohne Werbung herauszubringen. Sonst wäre kein Mensch informiert, und niemand würde es kaufen, außer die, die im Laden zufällig darüber stolpern. Hat man erst an World in Conflict gesehen: sehr geniales Spiel, aber relativ schlecht verkauft, da wenig Werbung für gemacht wurde.

SkyblastB1 schrieb:
Ich denke nicht, dass es sich überhaupt irgendein Entwickler/Publisher leisten kann, Software ohne Werbung herauszubringen. Sonst wäre kein Mensch informiert, und niemand würde es kaufen, außer die, die im Laden zufällig darüber stolpern. Hat man erst an World in Conflict gesehen: sehr geniales Spiel, aber relativ schlecht verkauft, da wenig Werbung für gemacht wurde.

Die Werbemaschinerie soll schon sehr massiv anlaufen, nur jedoch erst am Tag der VÖ.

Gruß
Didi

Naje, warum eigentlich nicht? Es widerspräche zwar sämtlichen bisher gemachten Äußerungen aber bei der doch recht beindruckenden Stabilität von der ersten Public-Beta durchaus denkbar. Allerdings müssten dann bereits die ersten DVDs im Druck sein und die Auslieferung auch bald beginnen. Ich kann mir gerade in der Distribution kaum vorstellen, dass nicht irgendwer reden würde - evtl. ist aber auch dein Bekannter gerade dieser "Jemand"?

Ich zumindest glaube nicht daran, es könnte eher im November zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Womöglich erfahren wir ja auf bei der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse Ende April weitere Details.

Grüße,
franeklevy

Hi,

der Meinung bin ich ja auch. Kann es selbst auch nicht glauben. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung.

Also, so rein theoretisch wäre es schon der Hammer. Was meint ihr was das für ein Presserummel auslösen würde. Und es gab/ gibt keine vollmundigen Versprechungen im Vorfeld, die eventuell nicht erfüllt werden können.

Rein Publicity-technisch wäre es der Knüller.

Gruß
Didi

eQ^ schrieb:
Das ist doch Quatsch, im Mai erscheint erstmal der RC1. Wenn Fehler gefunden werden, der RC2, etc...... wieso sollten sie dann gleich die final version rausbringen?! Dann bräuchten sie auch die RCs nicht, um weitere Fehler aufzudecken.

Theoretisch möglich. Microsoft hat ja gesagt dass sie bald eine große Ankündigung bezüglich Windows 7 machen wollen. Die RTM muss ja nicht unbedingt im Mai kommen aber evtl. im Juli. Die sind ja mit Windows 7 schon ziemlich weit. Paul Thurrott meint er darfs nicht sagen meint aber, dass er das schon lange vermutet hat. Und von einer frühen Veröffentlichung hat er öfters gesprochen. Würde passen

franeklevy schrieb:
Ich kann mir gerade in der Distribution kaum vorstellen, dass nicht irgendwer reden würde - evtl. ist aber auch dein Bekannter gerade dieser "Jemand"?

Das ist das was mich auch stutzig macht.

Gruß
Didi

PlayForPleasure schrieb:
Theoretisch möglich. Microsoft hat ja gesagt dass sie bald eine große Ankündigung bezüglich Windows 7 machen wollen. Die RTM muss ja nicht unbedingt im Mai kommen aber evtl. im Juli. Die sind ja mit Windows 7 schon ziemlich weit. Paul Thurrott meint er darfs nicht sagen meint aber, dass er das schon lange vermutet hat. Und von einer frühen Veröffentlichung hat er öfters gesprochen. Würde passen

Hi,

aha, das klingt ja interessant. Vielleicht doch etwas dran?

Gruß
Didi

@ didi72de

frag mal deinen Kumpel, auch wenn der ja angeblich "in der IT-Branche und sehr eng mit Microsoft zusammenarbeiten" soll, sich mal eines der letzten Builds von Windows 7 mal angesehen und ausführlich getestet hat, wie er zu solch einem Schmarrn der 1. Klasse kommen kann?

Da ich selber auch Zugriff auf die Builds habe und sie ausgiebig testen kann, kann niemals und nie und nimmer im Mai 2009 mit der Veröffentlichung der Final von Windows 7 ausgegangen werden.

Im Mai 2009 kommt für 'jedermann' der RC1 ... da werden mit Sicherheit noch einige, wenn nicht sogar etliche Fehler festgestellt werden und nachgebessert werden, was meist auch noch einen 2. RC nach sich zieht.

Ebenso frag mal deinen "eng mit Microsoft zusammenarbeitenden" Kumpel, wie er es sich vorstellt wie sich die Hard-/ Softwarehersteller jetzt nun noch so schnell auf Windows 7 einstellen können und ihre Hard-/ Software anpassen können und sollen, so dass im Mai mit der Final gerechnet werden kann - zu Mal jetzt immer Noch Windows 7 sich im BETA-Status befindet und immer noch am RC-Status gearbeitet wird.

Hallo,

gebe Dir in jedem Punkt Recht. Kann es ja selbst nicht glauben. Meine Frage war auch eher in die Richtung "Wäre so etwas möglich" gemeint. Das habe ich schon ein paar Antworten zuvor beschrieben.

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Nein, wäre es nicht. Microsoft will keine Halb-Fertigen Betriebssysteme mehr an den Mann bringen.
Thema erledigt.

mfg,
Markus

Ich denke schon das es bei einer RC im Mai bleiben wird.
Man sollte mal nicht vergessen das Windows7 nur ein aufgebortes Vista ist.

Selbst wenn MS schon "fertig" waere, koennen sie ohne ihre Systempartner nicht veroeffentlichen.

Und wie sollte MS das geheim halten? Es haengen hundere von Partner Unternehmen mit im System, die dann Win7 auf ihren Komplettsystemen verbauen sollen. Wie soll so etwas geheim gehlaten werden? Das ist ganz einfach totaler Bloedsinn und dein Kumpel kennt den Unterschied zwischen RC und final nicht.

lg
Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.