Bei Windows7 klappen die Untermenüs in "Alle Programme" aber bestimmt nicht nach rechts auf, sodass man weiterhin alle anderen Einträge sehen konnte, wie es noch in der klassischen Ansicht der Fall war, oder? Sondern sie verschieben sich wie in Vista maximal unübersichtlich nach unten, so dass man nach dem Aufklappen eines größeren Untermenüs kaum mehr etwas von den anderen sieht, korrekt? Finde/fände ich zum Reihern.Crabman schrieb:@romeon: Dann pinne eben das Menü voll und deaktiviere die "recently used programs"-Funktion, dann hast du die wichtigen Programme in der obersten Ebene. Das Programme-Menü ist btw. geordnet wie gehabt.
[...]
Ruhezustand: Dann bewege ich meinen Mauszeiger drei cm weiter nach rechts und wähle aus dem Menü das passende aus, dauert nur den Bruchteil einer Sekunde länger.
Inwieweit du deinen Computer zu bedienen fähig bist, ist hier glaube ich gar nicht das Thema. Fakt ist viel mehr, dass eine sinnvolle Option offenbar von Kopfkranken grundlos gestrichen wurde. In Vista wird ja auch niemand gezwungen, das klassische Menü zu wählen, aber wie der Name schon sagt, hatte man immerhin die Wahl.dgschrei schrieb:Und nochmal, das gibt es seit Windows XP und funktioniert immer noch gleich. Wer sich nach fast zehn Jahren nicht daran gewöhnt hat, sollte sich mal fragen, ob er überhaupt noch in der Lage ist einen Computer zu bedienen.
Wenn du keine Favoriten nutzt, ist das natürlich deine Sache. Der Großteil der Nutzer (um dich mal zu zitieren) nutzt jedoch Favoriten und braucht keinerlei Tastatur zum reinen Surfen, sofern nichts getippt werden will.Zum einen weil der Großteil der Nutzer am Schreibtisch sitzt und da numal die Tastatur direkt vor der Nase hat, (Teller und Rand und so) und zum anderen weil man sowieso kaum was machen kann ohne immer wieder die Tastatur zu benutzen. Mann kann ja noch nicht mal eine Internetseite aufrufen, die man nicht in den Favs hat, ohne die Tastatur zu benutzen.
Hat sie nicht, braucht sie nicht. Mein PC steht in einem Glasschrank, Powerknopf brauche ich nicht.Und noch ein Tipp. Wenn du eine Tastatur hast, die einen Standby-Knopf hat, dann leg den Ruhezustand halt da drauf. Wenn du sowas nicht hast, dann leg die Funktion die dir fehlt halt einfach auf den Power Knopf direkt am Pc. Noch einfacher wird man seinen PC nicht runterfahren können.