Holgi84 schrieb:
... Im IE 6.0.x.x.x.x.x geht das auch schon.
Imho nicht so zuverlässig wie IE7. In IE6 gibts auch Fehlermeldungen von wegen geht nicht, im IE7 kannst du in dem Fall im Modus "No-Addons" starten und dann die Dinge einzeln ausschalten.
@ neue Features
Meine zentralen Lieblinge an IE7 und auch Mangelpunkt an FF:
MountWalker schrieb:
Ich würde mir fürs Zoomen einen Button wie im IE7 wünschen, auf dem immer angezeigt wird, wie groß der Zoom aktuell ist und mit direkter Anwahlmöglichkeit für eine Auswahl an Zoomgrößen. Steht leider nicht in der Liste.
Daneben natürlich auch den Full-Page-Zoom des IE7, damit bei größerem Zoom die Schriften nicht über die ihnen zugeoprdneten Felder hinaus wachsen, das kreuze ich an.
Und ich kreuze noch "OpenSearch" vom IE7 an. Das hat bisher warscheinlich noch niemand hier bemerkt, aber wenn ich auf einer Seite surfe, die eine eigene Suchfunktion hat, wird diese für die Dauer des Seitenbesuchs im IE7 zur Suchleiste hinzugefügt - das finde ich ziemlich cool und zeigt, dass Microsoft sehr wohl auch hin und wieder innovativ ist.
...
Sind als Neuerungen noch nicht aufgeführt, aber imho wirklich nützlich.
Dazu kommt noch, dass IE7 ich glaube der einzige Browser ist, in dem ich unter Browserverlauf löschen auch Daten, die nicht vom Browser selbst, sondern von AddOns gespeichert werden, löschen kann.
@ Pierre
Imho sind die Tabs nicht zu groß, sie sind genau richtig. Nur das Tab-Button-Design ist ungewohnt, aber deswegen nicht schlecht. Die Tab-Buttons sind genausopgroß wie die Menü-Buttons und das ist schon sinnvoll, da beide in der gleichen Leiste sind.
Mich stört am Tab-Design, dass es nicht kompatibel zu Msstyles ist, bei dunklen Themes mit hellen Schriften ist die Schrift auf den Tabs unlesber, weil das Tab-Design immer dieses helle Blau ist.
Diese Anordnung finde ich übrigens klasse, denn dadurch ist IE7 der Browser mit dem schlankesten bzw. schmalsten Kopf.