Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 Release Candidate im Netz
- Ersteller Simon
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 Release Candidate im Netz
CHB68
Lt. Commander
alffrommars schrieb:vista und stabil? stürtzt vieleicht nicht ab aber mir fallen bei vista spontan zwei fehler ein die immernoch nicht beseitigt sind.
1. icq bzw. qip stürzt beim beenden immer mit ner fehlermeldung ab obwohl es für vista ist
2. wenn icq oder qip an ist ist die netzwerkgeschwindigkeit promt auf 15mb/s beschränkt was mich im gigabyte nw massiv stört
3. nach ner weile merkt sich das os nicht mehr die ordneransichen und fensterpositionen was absolut nervt
keine ahnung ob es in windows 7 immernoch so ist, in ner älteren beta war das mit den fenstern noch massiver ...
...soso, aber das es sich bei 1 & 2 um ein ICQ bzw. QIP Problem handeln könnte schliessen wir dann mal pauschal aus, oder was ?
Und für deinen "absolut nervigen" Punkt 3 gibts doch schon lange was.
Anhänge
S
Sindo
Gast
Tshoco schrieb:Muss ich zum installieren des RCs dann die alte Beta runterschmeißen, sprich formatieren oder kann man auch upgraden (ohne Nachteile)?
Ich habe noch Windows XP auf einer anderen Partition!
Wann gibts ein deutsches Sprachpaket?
siehe Post 90
Warum einen leeren Ordner nehmen ? Nimm doch gleich den Startordner.Sindo schrieb:Man kann sich auf der Superbar ne Schnellstartleiste machen. Einfach irgendwo nen leeren Ordner erstellen und ihn dann als Leiste auf der Superbar anzeigen lassen. Dann nur noch die Verknüpfungen reinkopieren.
Warum die Verknüpfungen reinkopieren ? Sind doch im Startordner schon drin.
Aber man kann das Klassik Startmenü emulieren.Sindo schrieb:Nur schade das es kein Klassik Startmenü mehr gibt
Anhänge
I N X S
Captain
Vielleicht kann mir ja jemand helfen kurz.
habe jetzt vista 64 bit auf dem pc und mir dazu feierlich 4gb ram eingebaut.
er sagt mir auch "64-bit operating system" und bei speicher:
"4,00 GB (2,62 GB usable)"
Kann mir da jemand helfen? im taskmanager sacht er auch nur 2,6gb
habe jetzt vista 64 bit auf dem pc und mir dazu feierlich 4gb ram eingebaut.
er sagt mir auch "64-bit operating system" und bei speicher:
"4,00 GB (2,62 GB usable)"
Kann mir da jemand helfen? im taskmanager sacht er auch nur 2,6gb
Chefkoch81
Newbie
CHB68 schrieb:...soso, aber das es sich bei 1 & 2 um ein ICQ bzw. QIP Problem handeln könnte schliessen wir dann mal pauschal aus, oder was ?
Und für deinen "absolut nervigen" Punkt 3 gibts doch schon lange was.
Vielleicht weiß er aber auch, dass es nicht an ICQ bzw. anderen Messengern liegt. Man kann auch mit WMP ein MP3-File abspielen und es tritt derselbe Effekt auf.
Mich hat das Wahnsinning gemacht. DVD Brennen vom Storage (max 60MByte/s im Gigabit LAN). Nebenbei surfen, irgendeine Seite macht ein Flashfile mit Sound auf -> LAN-Speed im Keller (5MByte/s) -> Buffer Underrun (natürlich gibts Schutz dafür, dennoch für die Qualität nicht förderlich).
Nun zur Lösung, zumindest in Vista:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile]
"NetworkThrottlingIndex_original"=dword:0000000a
"NetworkThrottlingIndex"=dword:ffffffff
In ein .reg File kopieren und ausführen, oder halt manuell setzen.
lg
T
Tigaro123
Gast
Kann einer was zum Speed unterschied von der Beta zur RC sagen?
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Kann ich dir morgen genauer sagen.
Jedoch meine ich irgendwo gelesen habe, das man schon einen Unterschied spürt, so zumindest die Aussage eines Users. Wobei ich mir schwer vorstellen kann das sich da wirklich dramatisches getan hat, also hatte bisher am längsten 7057 und das war alles Top und schnell.
Jedoch meine ich irgendwo gelesen habe, das man schon einen Unterschied spürt, so zumindest die Aussage eines Users. Wobei ich mir schwer vorstellen kann das sich da wirklich dramatisches getan hat, also hatte bisher am längsten 7057 und das war alles Top und schnell.
H
Henrico
Gast
Also ich hab die Build 7077 jetzt mal 3 Tage ausgiebig getestet und gestehe das diese schon sehr stabil läuft.Trotzdem habe ich mich heute dazu entschlossen nicht auf 7 zu wechseln,da mir einiges an 7 nicht gefällt.Anfangs dachte ich,es ist nichts anderes als ein Vista mit verbesserter Benutzeroberfläche aber wenn man genauer hinschaut sind schon einige Verbesserungen gegenüber Vista zu sehen.
Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack.Windows 7 ist das,was Vista hätte werden sollen und mit ein paar Tricks wird man sicherlich auch viele Funktionen von 7 in Vista mit einfliesen lassen können.Die neue Taskleiste sagt mir aber gar nicht zu(persönlicher Geschmack)Klar kann man sie auch anpassen an alte Windows Versionen.Aber nachdem diese als so revolutionär angepriesen wurde machte sich doch eher Ernüchterung bei mir breit.Was mir gut gefiel,war die klarere Aufteilung verschiedener Audiokomponenten wie von meinem Bluetooth Headset und meinem schnurgebundenen Headset sowie meinem Realtek HD Codec onboard.Hier hat Microsoft gute Arbeit geleistet meiner Meinung nach.Viele andere Sachen habe ich aber dann nicht mehr aus getestet weil das Interesse sehr schnell nachlies.Ich bin ein ganz normaler Home Anwender,d.h. ich zocke gerne und surfe ab und zu im Netz und Informiere mich halt wie jeder andere Mensch auch,aber dazu brauche ich definitiv nicht zwingend ein Windows 7.
Microsoft wird mit diesem System definitiv nicht das aus dem Boden stampfen,was sie eigentlich mit Vista schon vor hatten.Es wird sicherlich seine Abnehmer finden,aber ob es sich besser verkauft bleibt abzuwarten.
So lange Vista nach wie vor supportet wird werde ich dabei bleiben.Da ja auch DX 11 für dieses kommt und man nicht zum Zwangsumstieg genötigt wird als leidenschaftlicher Gamer wird es mir absolut ausreichen als Standart OS.
Greetz !
Henrico
Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack.Windows 7 ist das,was Vista hätte werden sollen und mit ein paar Tricks wird man sicherlich auch viele Funktionen von 7 in Vista mit einfliesen lassen können.Die neue Taskleiste sagt mir aber gar nicht zu(persönlicher Geschmack)Klar kann man sie auch anpassen an alte Windows Versionen.Aber nachdem diese als so revolutionär angepriesen wurde machte sich doch eher Ernüchterung bei mir breit.Was mir gut gefiel,war die klarere Aufteilung verschiedener Audiokomponenten wie von meinem Bluetooth Headset und meinem schnurgebundenen Headset sowie meinem Realtek HD Codec onboard.Hier hat Microsoft gute Arbeit geleistet meiner Meinung nach.Viele andere Sachen habe ich aber dann nicht mehr aus getestet weil das Interesse sehr schnell nachlies.Ich bin ein ganz normaler Home Anwender,d.h. ich zocke gerne und surfe ab und zu im Netz und Informiere mich halt wie jeder andere Mensch auch,aber dazu brauche ich definitiv nicht zwingend ein Windows 7.
Microsoft wird mit diesem System definitiv nicht das aus dem Boden stampfen,was sie eigentlich mit Vista schon vor hatten.Es wird sicherlich seine Abnehmer finden,aber ob es sich besser verkauft bleibt abzuwarten.
So lange Vista nach wie vor supportet wird werde ich dabei bleiben.Da ja auch DX 11 für dieses kommt und man nicht zum Zwangsumstieg genötigt wird als leidenschaftlicher Gamer wird es mir absolut ausreichen als Standart OS.
Greetz !
Henrico
WisOne
Ensign
Offiziell:
RC für Technet-User und MSDN: 30.4
Public: 5.5
http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/04/24/windows-7-release-candidate-update.aspx
RC für Technet-User und MSDN: 30.4
Public: 5.5
http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/04/24/windows-7-release-candidate-update.aspx
So, eben ausprobiert.
Vielleicht kann mir dazu jemand Tips geben:
- Symbole Schnellstartleiste brauchen viel zu viel Platz (auch wenn verkleinert). Und zwar nicht die Symbole selbst, sondern der Platz dazwischen, sie müssten enger beisammen sein
- wie kriegt man "Desktop anzeigen" von ganz rechts wieder in die Schnellstartleiste?
- wieso muss man in der Suche Sachen wie regedit und msconfig komplett ausschreiben? History zum schnelleren Aufruf sah ich auch nicht.
Ansonsten siehts ok aus, das Menü ist aber wie bei Vista im Standard nichts für komfortverwöhnte und auf Ordnung bedachte Klassiker-User.
- Symbole Schnellstartleiste brauchen viel zu viel Platz (auch wenn verkleinert). Und zwar nicht die Symbole selbst, sondern der Platz dazwischen, sie müssten enger beisammen sein
- wie kriegt man "Desktop anzeigen" von ganz rechts wieder in die Schnellstartleiste?
- wieso muss man in der Suche Sachen wie regedit und msconfig komplett ausschreiben? History zum schnelleren Aufruf sah ich auch nicht.
Ansonsten siehts ok aus, das Menü ist aber wie bei Vista im Standard nichts für komfortverwöhnte und auf Ordnung bedachte Klassiker-User.
Weil sie nicht im Startmenü vorhanden sind. Mach eine Verknüpfung zu diesen Programmen und ziehe die Verknüpfungen irgendwo ins Startmenü – dann geht es auch in kürzerer Form.romeon schrieb:wieso muss man in der Suche Sachen wie regedit und msconfig komplett ausschreiben?
Richtig. Das Search-Feld hat keine History. Aber du kannst dir zusätzlich den "Run"-Button einblenden lassen. Programme und Befehle, die du bei "Run" eingegeben hast, bleiben in der History von "Run"romeon schrieb:History zum schnelleren Aufruf sah ich auch nicht.
Metalblade
Lt. Junior Grade
tobias4790 schrieb:Gibt es die RC auch schon in Deutsch?
Musst mal gucken,irgendwo schwirrt schon das deutsche Sprachpaket rum!
Ist das jetzt legal wenn ich mir über einen Torrent den RC laden will?
Zuletzt bearbeitet:
Crabman
Lt. Commander
romeon schrieb:So, eben ausprobiert.
-Es handelt sich bei der neuen Taskbar nicht mehr um eine simple Schnellstartleiste. Die Symbole brauchen den Platz um anzuzeigen, falls mehrere Instanzen des Programms laufen (probier's mal aus) und man spart dadurch insgesamt Raum, weil man sich die alte Schnellstartleiste sparen kann. Nebenbei wurde bei W7 auch an Touchscreens gedacht.
-Garnicht, außer man aktiviert mit einigen Klimmzügen die alte Schnellstartleiste. Ich würde aber empfehlen, es ein Weilchen so zu probieren. Man gewöhnt sich dran und die neue Platzierung ist imo sinnvoller.
@Metalblade: Auch wenn hier öfter was anderes behauptet wird ist es legal. Die Vorabversionen haben in ihren Lizenzbestimmungen keine Nutzungseinschränkungen und wo du sie herbekommst ist rechtlich irrelevant. Einzig das "Leaken" der Versionen ist nicht in Ordnung, wenn man entsprechende Verträge unterschrieben hat, aber das hat uns nicht zu interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
Xeoside
Cadet 4th Year
tobias4790 schrieb:Gibt es die RC auch schon in Deutsch?
Ja, die deutsche Ausgabe des Release Candidates gibt es auch schon:
http://www.winvistaside.de/bilder/windows-7-build-7100/4/
Metalblade
Lt. Junior Grade
Muss man den RC noch irgendwie aktivieren?