Dann kann ich mir die Verknüpfungen auch auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste legen, da braucht man dann wenigstens nicht die Tastatur zusätzlichunawave schrieb:Weil sie nicht im Startmenü vorhanden sind. Mach eine Verknüpfung zu diesen Programmen und ziehe die Verknüpfungen irgendwo ins Startmenü – dann geht es auch in kürzerer Form.
Das werd ich mir mal angucken, thx.Richtig. Das Search-Feld hat keine History. Aber du kannst dir zusätzlich den "Run"-Button einblenden lassen. Programme und Befehle, die du bei "Run" eingegeben hast, bleiben in der History von "Run"
Wieso sollte man sich die sparen können? Der erstmailge Aufruf eines Programms pro Sitzung muss doch von irgendwoher gestartet werden - eben aus der Schnellstartleiste oder vom Desktop aus (oder umständlich über die "Suche" ). Ich schalte das Kombinieren von mehreren Instanzen ab, da mir das zu unübersichtlich ist. Generell halte ich vieles von den Neuerungen zwar für ganz nett, aber auch für deutlich umständlicher. Über die alten Wege braucht man meist weniger Mausklicks und natürlich auch weniger (weil fast keine) Tastatur.Crabman schrieb:-Es handelt sich bei der neuen Taskbar nicht mehr um eine simple Schnellstartleiste. Die Symbole brauchen den Platz um anzuzeigen, falls mehrere Instanzen des Programms laufen (probier's mal aus) und man spart dadurch insgesamt Raum, weil man sich die alte Schnellstartleiste sparen kann.
Das ist mit Sicherheit nicht dein Ernst . Dort rechts hat das nichts zu suchen, weil man dort praktisch nie mit dem Mauspfeil ist. Aber eine Verknüpfung müsste gehen in der Schnellstartleiste ... und jetzt kommst du sicher mit WIN+D. Die Progger von W7 müssen verdammt miserable Mäuse gehabt haben, wenn sie die Mausschubser schon derart bestrafen müssen .-Garnicht, außer man aktiviert mit einigen Klimmzügen die alte Schnellstartleiste. Ich würde aber empfehlen, es ein Weilchen so zu probieren. Man gewöhnt sich dran und die neue Platzierung ist imo sinnvoller.
Zuletzt bearbeitet: