News Internet Explorer 7 Release Candidate 1 fertig

theOH schrieb:
was ich vermisste, und das hat kein browser, und da wird der IE7 verlieren sind die extensions und die themes! ... mausgesten / fasteRfox / wetterleiste / downloadmanager ... der ie ist nur eine schlechte kopie des FF
Qualitativ hochwertiger Beitrag, wirklich.

1) Extensions (was Erweiterungen heißt) heißen Plugins beim IE und ok, es gibt keine richtigen Themes. Dafür paßt sich der IE mittels StyleXP und den bekannten Styler Tools an bzw es gibt die IE Toolbar. Die nutz ich, siehe hier=
7f070285.jpg

Man kann x-beliebige Bilder einfügen, es gibt viele Vorlagen.

Plugins gibts auch=
dc67424c.jpg

Es gibt noch weit mehr, das hier is nur ne kleine Auswahl. Man kann auch soviel verschiedene Toolbars installieren, das der halbe Bildschirm von ihnen bedeckt wird ;) . Es gibt auch eine Seite, da kann man testen, was noch fehlt= http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest . Zugegeben, die beiden ZIPs zeigen Registry-Hacks, um die Suche zu ändern und die geschwindigkeit des IE kann man auch nicht direkt im Browser tunen. dazu muß man in der Registry rumfummeln und noch TCP-Tools einsetzen. Aber der IE ist vom Prinzip her genauso modular erweiterbar wie der FF. Nur gibts für den eben weit mehr Erweiterungen und Skins. Wobei viele der Skins fürn FF grottig aussehen (is Geschmackssache). Ich nutz den MacFox ATM.

Downloadmanager à la Flashget binden sich in den IE ein und fangen 95% aller Downloads ab. Durch den Flashget ShareURL Service hat man zB oft auch dort richtig Speed, wo der im IE integrierte Downloadmanager lahm rumdümpelt. Einen Standard-DLmanager bringt JEDER der üblichen Browser mit, sei es FF, IE, Opera oder Netscape.

Der IE ist keine Kopie des FF, wie kommst Du darauf? Der IE ist lang nicht so schlecht, wie manche ihn machen. und wenn schon FF-Fanboy Argumente, dann mit harten Fakten und Nachweisen bitte!

Anhänge

• IE7_FF105_Schriftvergleich.png
    IE7_FF105_Schriftvergleich.png
    140 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
ISOstar schrieb:
Mal ne Frage...

Gibt es hier jemanden, der mit dem RC1 auf die Seite von www.adobe.com kommt? Ich hatte mit der Beta 2 nämlich das gleiche Problem, dass die Seite nicht geht. In den MS Newsgroups haben vereinzelte Leute exakt das gleiche Problem, nur keiner hat eine Lösung parat.

Ich stelle die Frage gerade nochmals, da das Problem immer noch besteht. Hat keiner die gleichen Probs? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das Problem ist wie gesagt auch in den MS News bekannt.

Nein, ich habe das Problem nicht, bei mir läuft Adobe.com hervorragend in IE7 Beta 3 - lief auch schon völlig normal bei mir in Beta 2 und den vorrangehenden Previews.

Was genau läuft denn nicht?

Die Seite geht bei mir überhaupt nicht auf. Komischerweise gehen die Updates aus den Programmen heraus einwandfrei.

Also Adobe geht bei mir, allerdings komm ich nicht auf www.t-com.de (schon immer seit dem IE7). Ich krieg immer nur die Meldung, dass entweder Wartungsarbeiten durchgeführt werden (was nicht der Fall ist, andere Browser gehen) oder JS und Cookies deaktiviert wären. Was aber eigentlich beides nicht der Fall ist.

www.t-com.de.jpg

Cookies sind es definitiv nicht, und bei JS hab ich eigentlich mit allen möglichen Sicherheitseinstellungen gespielt; nützt nichts.

Oder kann mir wer sagen, welche Einstellung das genau sein müsste?

Jup, das mit t-com.de habe ich auch. Diese aber bei allen Beta-Versionen des IE7

Adobe.com ging bei mir nur mit der Beta 2 und der RC1 nicht. Sehr seltsam das ganze.