Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 Release Candidate im Netz
- Ersteller Simon
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 Release Candidate im Netz
Crabman
Lt. Commander
@morphium: Natürlich nicht, XP hat schließlich kein in's Startmenü integriertes Suchfeld, das dir sofort bei der Eingabe von Buchstaben die passenden Anwendungen anzeigt (zB den Calculator, wenn man "ca" tippt). Was ich damit sagen wollte (war wohl etwas missverständlich im Zusammenhang): Mit V/W7 geht's noch schneller. Du solltest es dir wirklich mal anschauen, oder willst du in 10 Jahren nur deswegen immernoch XP benutzen?
@romeon: Dann pinne eben das Menü voll und deaktiviere die "recently used programs"-Funktion, dann hast du die wichtigen Programme in der obersten Ebene. Das Programme-Menü ist btw. geordnet wie gehabt. Ich brauche die Suchfunktion nicht immer, oft komme ich mit einem Kick aus, aber es ist unglaublich praktisch, sie zu haben. Ruhezustand: Dann bewege ich meinen Mauszeiger drei cm weiter nach rechts und wähle aus dem Menü das passende aus, dauert nur den Bruchteil einer Sekunde länger.
@romeon: Dann pinne eben das Menü voll und deaktiviere die "recently used programs"-Funktion, dann hast du die wichtigen Programme in der obersten Ebene. Das Programme-Menü ist btw. geordnet wie gehabt. Ich brauche die Suchfunktion nicht immer, oft komme ich mit einem Kick aus, aber es ist unglaublich praktisch, sie zu haben. Ruhezustand: Dann bewege ich meinen Mauszeiger drei cm weiter nach rechts und wähle aus dem Menü das passende aus, dauert nur den Bruchteil einer Sekunde länger.
Zuletzt bearbeitet:
A
alffrommars
Gast
brauchst schon ein richtigen msdn account ... dann kannst du alle versionen runter laden.
aber den rc1 wirds da noch nicht geben weil die dvd ausgegeben wurde.
dgschrei
Lt. Commander
romeon schrieb:Darüber pinnen kannste freilich, aber der Rest in der Liste links ist doch weiterhin durcheinander wie die Hammersau. Find ich persönlich katastrophal, da maximal unordentlich und diese Programmliste nach Nutzung zudem niemanden etwas angeht.
Seufz. Rechtsklick auf die Startleiste --> Eigenschaften --> Startmenü --> Anpassen --> und dort unter Anzahl der Programme im Startmenü auf 0. Und schon ist die Liste der am häufigsten benutzten Programme weg. Und nochmal, das gibt es seit Windows XP und funktioniert immer noch gleich. Wer sich nach fast zehn Jahren nicht daran gewöhnt hat, sollte sich mal fragen, ob er überhaupt noch in der Lage ist einen Computer zu bedienen.
romeon schrieb:Ich weiß auch gar nicht, warum man immer die Tastatur in der Hand haben sollte, um irgendwas in die Suche einzugeben, was man mit 2 normalen Mausklicks im klassischen Menü wesentlich schneller starten kann. Sicherlich braucht es für die Suche zum Starten von Programmen auch noch den schwachsinnigen Suchindex, der die Platten zum Vergnügen nach durchrammelt.
Zum einen weil der Großteil der Nutzer am Schreibtisch sitzt und da numal die Tastatur direkt vor der Nase hat, (Teller und Rand und so) und zum anderen weil man sowieso kaum was machen kann ohne immer wieder die Tastatur zu benutzen. Mann kann ja noch nicht mal eine Internetseite aufrufen, die man nicht in den Favs hat, ohne die Tastatur zu benutzen.
Was den Suchindex angeht: Das Ding heißt nicht umsonst Index. Vista erstellt in Zeiten, in denen der PC nicht ausgelastet ist eine Art Inhaltsverzeichnis der Programm- und Eigenen Dateien. Wenn man nun dort was eingibt, dann wird dieses Inhaltsverzeichnis durchsucht. Wenn man das Suchfeld schon mal benutzt hat, dann weiß man, dass man da selten länger als eine Sekunde warten muss bevor das richtige Ergebnis da steht. Meist reicht es sogar einfach auf Enter zu hauen ohne dass was da steht.
romeon schrieb:Dann das Herunterfahren: hat man es einmal in den Energieoptionen eingestellt, dass der Punkt zum Herunterfahren statt Energiesparen/Ruhezustand etc erscheint, geht es natürlich. Dafür muss man dann zum Ruhezustand wieder durch das nächste Menü äffeln anstatt es über das klassische simpel auswählen zu können.
Und noch ein Tipp. Wenn du eine Tastatur hast, die einen Standby-Knopf hat, dann leg den Ruhezustand halt da drauf. Wenn du sowas nicht hast, dann leg die Funktion die dir fehlt halt einfach auf den Power Knopf direkt am Pc. Noch einfacher wird man seinen PC nicht runterfahren können.
S
Sindo
Gast
Z_E_R_O schrieb:Wo bekomme ich so einen Key damit ich Win 7 benutzen kann?
Benutz den Beta Key von Microsoft für v7000. Funktionieren tatellos
S
Sindo
Gast
H€553 schrieb:Müsste man eigentlich den RC neu installieren, oder kann man auch irgendwie die beta updaten? (wird das vielleicht sogar automatisch über die windowsupdates gemacht?)
1. Download the Windows 7 ISO.
2. Burn the Windows 7 ISO image to a DVD, and then copy and whole image to a storage location that you wish to run the upgrade from (can be either any directory/folder on any partition/drive on the machine running the pre-release build, or a bootable USB/FireWire flash drive).
Alternatively, it’s possible to directly extract the content of the ISO to a desired folder using file extraction tool such as WinRAR.
3. Browse to the sources directory.
4. Open the file cversion.ini in a text editor such as Notepad.
5. Modify the MinClient build number to a value lower than the down-level build. For example, change 7100 to 7000.
6. Save the file in original place and original name.
7. Start the setup process of Windows 7 as per normal from the modified copy of the installation files, and the version check will be bypassed.
S
Sindo
Gast
mit Key kannst den RC bis Juni 2010 nutzen. Ohne Key nur 3x die 30 Tage erweitern
vermute mal geht mit der Methode von Post 94 (einen über deinem )
Nordmann83486 schrieb:wann man den rc drauf hat und die frinal rauskommt
und diese dann kauft kann man dann die rc zur final
updaten oder muss da der rechner neu aufgesetzt werden???
vermute mal geht mit der Methode von Post 94 (einen über deinem )
dgschrei
Lt. Commander
Bei der Beta stand noch ausdrücklich, dass ein Update zu finalen Verkaufsversion nicht möglich sein wird. Das wird hier wohl auch wieder so sein. Ganz abgesehen davon, dass du dir die teure Ultimate Version kaufen müsstest, da MS in der Betaphase nur diese released.
S
Sindo
Gast
mit 100%iger Sicherheit kann man dir die Frage nur beantworten wenn die Final da ist.
Mit dem Update werden allerdings alle Files überschrieben die ne niedrigere Versions Nummer haben.
Also ich würd deine Frage erstmal mit "Ja" beantworten.
dgschrei schrieb:Bei der Beta stand noch ausdrücklich, dass ein Update zu finalen Verkaufsversion nicht möglich sein wird. Das wird hier wohl auch wieder so sein. Ganz abgesehen davon, dass du dir die teure Ultimate Version kaufen müsstest, da MS in der Betaphase nur diese released.
einfach im source Ordner die Datei ei.cfg löschen und schon kannst du alle versionen installieren
Und ich hab bisher jeden Build durch den neuer geupdatet, ohne probleme mit der methode die ich weiter oben beschrieben hab
Crys
Lt. Commander
Hab schon nen richtigen MSDN Account! Kann ja auch noch die Win7 Beta und andere Windows legal runterladen ...alffrommars schrieb:brauchst schon ein richtigen msdn account ... dann kannst du alle versionen runter laden.
In den Beiträgen steht aber das MSDN User das runterladen können ... komisch!
Könnte zwar auch Torrent suchen aber
S
Sindo
Gast
Crys schrieb:Hab schon nen richtigen MSDN Account! Kann ja auch noch die Win7 Beta und andere Windows legal runterladen ...
In den Beiträgen steht aber das MSDN User das runterladen können ... komisch!
Könnte zwar auch Torrent suchen aber
MSDN/Technet bekommen nächste Woche den RC, atm ist er nur für OEM und Partner released
Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH]
Commodore
Wua am 5 Mai gleich von MSDNA runter laden und Installieren so viel ich gehört habe ist sie bis 2011 Gülltig
S
Sindo
Gast
2010
Und mit MSDN kannst du nächste Woche schon laden
Und mit MSDN kannst du nächste Woche schon laden
Kenny [CH]
Commodore
@Sindo
Dan werde ich nächste woche schon mal runterladen Danke für die Infos!
Dan werde ich nächste woche schon mal runterladen Danke für die Infos!