News Windows 7 Release Candidate im Netz

Hat jemand evtl. ne Ahnung ob DeamonTools mittlerweile bzw. in dieser Version funktioniert ?
Oder hat jemand ne Tip für eine Alternative welche hier funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
ordneransichten konnte noch kein windows so richtig dauerhaft speichern... Ist mir auch ein rätsel wieso...

Ob DaemonTools läuft interessiert mich auch. Bitte testen...Ich muss noch arbeiten *heul*

doch xp kann es ja seit geraumer zeit. darum benutz ich auch kein vista ...
xp is zur zeit das stabilste und komfortabelste os von ms. auf spielerein von vista kann ich verzichten.
windwos 7 bringt da schon paar neue schicke fensterfeatures mit (mit dem schütteln und transparent legen).

nur müssen dann auch die vista macken weg sein sonst bleibt xp^^
dx10 lockt mich auch nich und dx11 schon garnich.

Dann kann ich Windows 7 wohl doch noch in diesen Jahr käuflich im Handel erwerben
und nicht erst im Jahr 2010 wenn es jetzt schon soweit ist.

frankkl

Ihr könnt ja einfach nen Link mit ner ausgefüllten Google Suche posten ;)

@ alffrommars:

Punkt 1: Das liegt eher an ICQ und nicht an Vista.
Punkt 2: Kann ich bei mir jedenfalls nicht nachvollziehen, aber ich nutze auch einen alternativen Messenger
Punkt 3: Dafür gibt es schon länger einen Registry-Trick. Seitdem habe ich bei mir Ruhe.

Punkt 3 hat mich am Anfang auch extrem gestört, doch nach einer kurzen Google-Suche war Ruhe^^.

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema: Gibt es schon erste Screenshots zu Build 7100?

Ich bin zwar auch sehr interessiert an Windows 7, aber ich werde ide paar Tage bis zum Download am 5 Mai noch abwarten, alles andere ist mir zu "suspekt"

punkt 1: tritt bei icq und qip auf ... nutze aber auch nur qip
punkt 2: is aber so findet man auch im netz. soll nen konstante netzwerkgeschwindigkeit "erzeugen" für multimedia
punkt 3: bin ich entwickler? das hat zu funktionieren wenn ich ein produkt kaufe.

FHZW schrieb:
Den einzigen Vorteil - jetzt wo Vista auch DX11 implementiert bekommt - den ich gegenüber Vista sehe ist, daß auch schwache Hardware super damit läuft.

Echt? DX11 für Vista? :freak:

1) nie gesehen das programm obwohl ich icq auf meinem rechner als 2t client habe (für meine freundin.. ich selbst nutzt trillian astra)
2+3) ich hoffe du musst nie mit (power)shell lastigen sachen arbeiten...

edit:
vista is insgesamt okay, hat aber einige verschlimmbesserungen gehabt gegenüber xp.. stabil läuft es, wenn man keinen mist damit macht ( bei mir schon seit langem, sogar nach wechsel von amd hardware zu intel gabs keine probleme.board+cpu+speicher..)..
diese fehler/änderungen wurden teils in win7 ausgebesser und das ist auch gut so..allerdings vista als reinfall oder sonstiges zu betiteln finde ich schlichtweg falsch

und ja vista bekommt dx11 nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:
FHZW schrieb:
Bin ein wenig enttäuscht von Windows 7. Wer über eine potente Hardware verfügt, ist imo mit Vista besser bedient. Den einzigen Vorteil - jetzt wo Vista auch DX11 implementiert bekommt - den ich gegenüber Vista sehe ist, daß auch schwache Hardware super damit läuft. D.H. daß auch ältere Desktops oder Notebooks damit gut klarkommen. Aber werde diese Version vermutlich überspringen, da mir die Aufmachen so garnicht zusagt. Und gerade jetzt, wo Vista mal stabil ist, sollen wir uns was neues drauf machen?

Nein, Danke Microsoft ;).

Dann interessiert dich bestimmt folgender Beitrag zdnet.de

"Midori nimmt Formen an: Das Ende von Windows ist besiegelt", benutze selber auf meinem Läppi Vista seit jahren. Läuft alles flott, das einzige was schlecht ist, ist das Image von Vista. Das haben die ja bei Windows 7 gut hinbekommen, bissl auf die bedürfnisse der meisten Nutzer eingegangen und fertig ist 7;)
Ich wart wohl bis das gaaanz neue "Midori" draußen ist klingt gut das es ganz neu Programmiert ist und nicht auf windows basieren soll, vorher wirds wohl noch Windows 8 bald geben.

hab mir eben die 80"bildchen" angeschaut, scheint wieder vernünftiges OS zu werden.

lol!

Genau, schön sieht's aus, folglich ein sehr SEHR gutes BS!
*umfall*

Das alte deutsche LP soll auch mit der jetzigen Version funzen.

Das gute an der Win7 RC ist das sie bis irgendwann nächstes Jahr lauffähig sein soll.

alffrommars schrieb:
vista und stabil? stürtzt vieleicht nicht ab aber mir fallen bei vista spontan zwei fehler ein die immernoch nicht beseitigt sind.

1. icq bzw. qip stürzt beim beenden immer mit ner fehlermeldung ab obwohl es für vista ist
2. wenn icq oder qip an ist ist die netzwerkgeschwindigkeit promt auf 15mb/s beschränkt was mich im gigabyte nw massiv stört
3. nach ner weile merkt sich das os nicht mehr die ordneransichen und fensterpositionen was absolut nervt

keine ahnung ob es in windows 7 immernoch so ist, in ner älteren beta war das mit den fenstern noch massiver ...

Also wir hier im Büro haben mit diversen Messengern keinerlei Probleme und ich bezweifle auch, dass bei fehlerhaften Programmen von Drittanbietern, Microsoft pauschal verantwortlich gemacht werden kann.

HappyMutant schrieb:
Bitte spart euch die Fragen nach dem wo (oder gar Links bzw. eindeutige Hinweise wie Dateinamen zu posten).

Ansich stimme ich dir ja voll und ganz zu, aber im CB-Artikel selbst steht der Build-String :D

bei nem kumpel tritt das problem aber auch auf. vieleicht hängts auch noch mit nem anderen treiber software zusammen.

scheint aber echt ne 7106 zu geben? den screen hab ich zumnidest im netz gefunden. nur ob er echt ist?

captur1elzl.png

Kann man die Schnellstartleiste eigentlich wieder aktivieren?

Die ist doch von Anfang an aktiviert. Die drei linken Symbole (Startbutton ausgeschlossen) bilden die Schnellstartleiste.

Amesha Spentas schrieb:
Ansich stimme ich dir ja voll und ganz zu, aber im CB-Artikel selbst steht der Build-String :D

Nicht ganz falsch, braucht aber wenigstens noch eine minimale Eigenleistung hin zum Dateinamen. Das man mit Google das alles sofort findet stimmt, interessiert aber hierzulande den Gesetzgeber bzw. die Rechteinhaber nicht (was nicht suggerieren soll, Microsoft würde hier jetzt den Hammer schwingen, es geht eher ums Prinzip).

Deswegen auch keine Links zu den Deamon-Tools.