News Windows 7 Release Candidate im Netz

Ne schnelle Frage.
Wie siehts dann mit den Keys aus? Kann ich dann den der letzten Version nehmen, oder gibts wieder neue?

Ist die RC nicht eh länger nutzbar? da war doch was....

werd mir die RC auf meinen zweitrechner packen und versuchen spaß zu haben :)

Marcel^ schrieb:
Die ist doch von Anfang an aktiviert. Die drei linken Symbole (Startbutton ausgeschlossen) bilden die Schnellstartleiste.
Aso, weil die Nasen vorher behauptet hatten, dass es gar keine Schnellstartleiste mehr geben wird. Mal sehen, ob man das auch wieder "normal" hinkriegt, diese fetten Dinger sehen mir zu platzraubend aus.

@ slider.sk:

Wenn ich mich nicht irre, dann kann man den RC bis Juli 2010 nutzen.

strichacht schrieb:
Hat jemand evtl. ne Ahnung ob DeamonTools mittlerweile bzw. in dieser Version funktioniert ?
Oder hat jemand ne Tip für eine Alternative welche hier funktioniert ?

daemon-tools habe ich nicht zum laufen bekommen, aber Virtual CloneDrive hat sich als funktionierende alternative erwiesen.
dazu ist es auch noch 100% freeware ;-)

Aso, weil die Nasen vorher behauptet hatten, dass es gar keine Schnellstartleiste mehr geben wird. Mal sehen, ob man das auch wieder "normal" hinkriegt, diese fetten Dinger sehen mir zu platzraubend aus.

du kannst die symbole auch problemlos kleiner machen und es so aussehen lassen wie auf xp oder vista.
das einzige was mich an der neuen taskleiste extrem stört ist die tatsache das die symbole verschwinden wenn ich das entsprechende programm starte.

d.h. starte ich über die taskleiste den firefox, ersetzt der laufende browser das icon.
man kann dieses sinnlose verhalten sicherlich irgendwie abstellen, ich weiss nur nicht wo ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wozu deutsch wenn englisch eh immer mehr in unsere sprache einzug hält :freak:

alffrommars schrieb:
vista und stabil? stürtzt vieleicht nicht ab aber mir fallen bei vista spontan zwei fehler ein die immernoch nicht beseitigt sind.

1. icq bzw. qip stürzt beim beenden immer mit ner fehlermeldung ab obwohl es für vista ist

Ich schätze mal ganz Spontan das du kein Flashplayer installiert hast.

MfG

Talian

Kann man den RC bereits als Update auf eine Vista Installation spielen?

Danke für den Tipp mit Virtual Clone Drive, hat wunderbar funktioniert!
Zum Thema: Ich habe Win 7 als Hauptbetreibssystem installiert. Warum? Weil ich gut im Experimentieren bin. Und weil ich nicht mecker!
Ich finde, es ist ein schönes BS mit natürlich kleinen Macken, mit denen man allerdings gut zurechtkommen kann, wenn man will.
Ich werde auf die deutsche Fassung warten bzw. darauf, das es auf CB verfügbar sein wird.

mfg manniefresh

Man kann sich auf der Superbar ne Schnellstartleiste machen. Einfach irgendwo nen leeren Ordner erstellen und ihn dann als Leiste auf der Superbar anzeigen lassen. Dann nur noch die Verknüpfungen reinkopieren.

Die Icons die auf der Superbar anzeigen lassen wie bei XP/Vista und das Klassik Design auswählen und entsprechenden Themes Dienst deaktivieren.

Fertig ist die Classik Taskleiste.

Nur schade das es kein Klassik Startmenü mehr gibt :(

manniefresh schrieb:
Danke für den Tipp mit Virtual Clone Drive, hat wunderbar funktioniert!
Zum Thema: Ich habe Win 7 als Hauptbetreibssystem installiert. Warum? Weil ich gut im Experimentieren bin. Und weil ich nicht mecker!
Ich finde, es ist ein schönes BS mit natürlich kleinen Macken, mit denen man allerdings gut zurechtkommen kann, wenn man will.
Ich werde auf die deutsche Fassung warten bzw. darauf, das es auf CB verfügbar sein wird.

mfg manniefresh

und nach was weis ich wieviel jahren werden entlich mal die Ordneransicht gespeichert ohne das man dauernt in der REG rumfummeln muss

Zuletzt bearbeitet:
was?? kein klassisches Startmenü??? Nur noch das "neue", das (fast) bei jedem Druck auf Start anders aussieht??

franeklevy schrieb:
Hi,

ist es jetzt schon legal diese Version zu testen?

Ja, ist es, genauso wie bei allen anderen Leaks vorher. Es war nur den dafür Verantwortlichen untersagt, diese Builds zu leaken, das war's dann aber auch schon.

romeon schrieb:
was?? kein klassisches Startmenü??? Nur noch das "neue", das (fast) bei jedem Druck auf Start anders aussieht??

Ja, und das ist gut so. Weg mit dem Uraltkram. Du kannst übrigens Programme im Startmenü "pinnen", wodurch sie immer an der gleichen Stelle bleiben und die Einträge auf der rechten Seite bleiben sowieso immer die gleichen. Ich würde empfehlen, das aktuelle Menü mal eine Weile zu benutzen, ich kann zB ohne die darin integrierte Suche nicht mehr leben.

eine frage, gibt es bei windows 7 dieses windows mail wie bei vista? weil ich sowas brauche für meine mails.

übrigens ist ne neue version der allseits beliebten cd-emulationssoftware deren namen ich jetzt NICHT erwähne, die jetzt auch unter W7 läuft. kleiner tipp, fängt mit "D" an und hört mit "tools" auf.

Diese ganzen News rund um angebliche "Pannen" bei Microsoft, die zu früh einen Release verraten und das frühzeitige leaken der RC sind in meinen Augen alles von MS selbst inszenierte Aktionen. Und wie man sieht, diese preisgünstige Marketingform wird prächtig vom Internet angenommen. ;)

alffrommars schrieb:
vista und stabil? stürtzt vieleicht nicht ab aber mir fallen bei vista spontan zwei fehler ein die immernoch nicht beseitigt sind.

1. icq bzw. qip stürzt beim beenden immer mit ner fehlermeldung ab obwohl es für vista ist
2. wenn icq oder qip an ist ist die netzwerkgeschwindigkeit promt auf 15mb/s beschränkt was mich im gigabyte nw massiv stört
3. nach ner weile merkt sich das os nicht mehr die ordneransichen und fensterpositionen was absolut nervt

keine ahnung ob es in windows 7 immernoch so ist, in ner älteren beta war das mit den fenstern noch massiver ...

Häh deine Logik versteh ich nicht. Wenn ein 3rd Party Hersteller, Software produziert, behauptet die ist Vista Kompatibel, diese dann aber trotzdem Fehler verursacht, dann ist Microsoft und Vista dran schuld.