News Windows 7 SP1 am 22. Februar für jedermann!

Die anderen interessieren sich ja auch dafür, im Gegensatz zu Dir. :freak:

Doch, ich bin auch interessiert, aber wie bei jedem neuen SP sollte man erst einmal Erfahrungsberichte abwarten, bevor man es sich installiert.
Hiermit an großes Danke an alle Versuchskaninchen, die sich zur Verfügung stellen.

Hm ich bracuh mal hilfe habe jetzt die Technet DVD mu_windows_7_and_windows_server_2008_r2_sp1_x86_x64_dvd_619642.iso

aber finde dort keine Setup Datei wie kann ich das SP1 installieren?

X-Sempre schrieb:
Also hab den SP1 jetzt seit 3 Stunden drauf kann aber nix neues entdecken ;):cool_alt:

Wie haste das installiert und woher hast du die version? steht ja auch in einigen artikeln das keine merklichen veränderungen sind beim sp1.

@ llllllll

Entweder

- die runtergeladene .iso auf Datenträger brennen und dann danach entsprechend starten, oder
- mit nem Entpacker , wie z.B. UltraISO, ISOBuster, etc. an beliebigen Speicherort entpacken und danach ausführen.

... aber das sollte man als Technet-Abonnent eigentlich Nachts im Tiefschlaf runterbeten können. :D

@ X-Sempre

wie in etlichen News u. Portalen geschrieben, das SP1 ist mehr oder weniger nur ein großer "Flickenteppich" aus den bisher via WU veröffentlichten Updates/ Patches u. einigen die man bisher nur auf Anfrage erhalten hat - siehe auch Threadverlauf wie .z.B. Beitrag #83

Hab die Iso gebrannt mit dem ganz normalen windows 7 iso Brennprogramm. auch wenn ich mit winrar in die iso datei hineinschaue ohne zu brennen finde ich keine setup datei und autostart geht auch nicht. hab zwar die technet verion aber nicht von technet direkt ;)

llllllll schrieb:
Hm ich bracuh mal hilfe habe jetzt die Technet DVD mu_windows_7_and_windows_server_2008_r2_sp1_x86_x64_dvd_619642.iso

aber finde dort keine Setup Datei wie kann ich das SP1 installieren?

Ich habe die Datei direkt vom TechNet Portal und folgende Dateien sind im ISO enthalten:

- autorun.inf
- setup.exe
- windows6.1-KB975932-ia64.exe
- windows6.1-KB976932-X64.exe
- windows6.1-KB978932-x86.exe

Wo bekomem ich die so her? Was ich runtergeladen habe war nur das Language Pack ohne sp1.

ngohq bekomme ich da die ganze iso? oder nur die KB Dateien die man eh mit dem WIndows Update bekommt?

ok bins am laden...... frage hat sich wohl erledigt. die seite ist gut wusste nicht das die sowas haben.

so geht habs installiert.Der start meiner SSD Festplatte ist jetzt gefühlt etwas schneller sogar.

Zuletzt bearbeitet:
lupoo schrieb:
Doch, ich bin auch interessiert, aber wie bei jedem neuen SP sollte man erst einmal Erfahrungsberichte abwarten, bevor man es sich installiert.

Die gibt es schon seit Monaten, weil das SP seit November fertig ist. Du kannst also aufhören, hier rumzunölen und einen auf künstlich besorgt zu machen. Das Ding funktioniert absolut problemlos, nix "Schrott".

Zuletzt bearbeitet:
lupoo schrieb:
Hiermit an großes Danke an alle Versuchskaninchen, die sich zur Verfügung stellen.

Ehrlich gesagt kenne ich kein Service Pack was nicht funktioniert hat, zumindest kein Finales..... ganz egal ob bei xp, vista oder jetzt bei win7.

Außerdem ist WIN7 von Haus aus recht ordentlich gemacht das kann man auch mal eine Woche am Stück laufen lassen ohne den Rechner neu starten zu müssen.

@ all das Service pack bringt ja vorallem keine offensichtlichen neuerungen sondern verschließt für den normalen User unsichtbare Sicherheitslücken und stabilisiert nur das Gesamtsystem.
Sowas nenne ich mal ünnötig Publicity, denn sowas kann man auch ohne großes Getummel in denn Medien "über ein neues Servicepack!", als Update deklarieren und bereitstellen, wie es sonst immer gelaufen ist.
Aber nein, Microsoft macht Windows 7 durch solch einen Werbetrick noch bekannter und steigert seine Gewinn noch mehr. Ich finde so etwas einfach... ünnötig.
Gruß KaisaysHI

Ich habe noch gar nichts davon gemerkt, daß Microsoft dafür Werbung macht. Und es bringt sehr wohl Neuerungen, zumindest was die Serverversion betrifft. Wo 'verspricht' Microsoft Neuerungen im SP1 für Windows 7? Das SP ist übrigens kostenlos, also bringt Microsoft das finanziell nicht direkt etwas.

lupoo schrieb:
Meine Erfahrungswerte sagen mir, dass eine Erstausgabe immer mit Fehlern behaftet ist, das ist mit jedem Programm und Service Pack so...
Welches Service Pack gab es in einer "Erstausgabe" und wurde durch eine bessere Version ersetzt?

Kai*says~HI!!! schrieb:
...sowas kann man auch ohne großes Getummel in denn Medien "über ein neues Servicepack!"...Werbetrick...
Ich kenne weder eine TV- noch Radio- noch Printmedienwerbung fürs Service Pack. Dass ich die Werbung nicht kenne, heißt nichts. Trotzdem bin ich neugierig.

Zurück
Oben