Also, seit dem ich windows 7 habe laufen 2D Spiele schlechter, wieso? Keine Ahnung! Unter Windows XP hatte ich in Teeworlds ( 2D Game) 200-300 FPS. Jetzt mit Windows 7 nur 60 fps, und das doofe daran ist, das aufnehmen läuft nicht mehr flüssig. Was kann ich da machen? Habe aktuelle Treiber usw.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 spiele laufen schlechter
- Ersteller Miku
- Erstellt am
Cassius1985
Captain
Vsync ausschalten.
Hat auch nix mit Win7 ansich zu tun.
Hat auch nix mit Win7 ansich zu tun.
JimPanse1984
Commander
Da Windows 7 logischerweise neuer ist und nahezu idente Hardwareanforderungen hat wie z.B Vista, laufen natürlich Spiele & Anwendungen schlechter, wenn die Hardware nicht aktualisiert wurde. Oder es liegt an Vsync.
Da du mit Infos recht spärlich rausrückst, gehe ich davon aus, dass du den selben PC benutzt wie unter XP.
Da du mit Infos recht spärlich rausrückst, gehe ich davon aus, dass du den selben PC benutzt wie unter XP.
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Hast Du VSync im Treiber deaktiviert? Ist es vielleicht noch aktiv?
raptor trx
Lt. Junior Grade
Hi, hört sich nach V-Sync an.
Gruß
Gruß
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
dürfte an VSync und nicht an Win 7 liegen...
VG,
Mad
dürfte an VSync und nicht an Win 7 liegen...
VG,
Mad
Aduasen
Fleet Admiral
Wenn Du regelmäßig Teeworlds spielst, dann solltest Du das dortige Forum ja eigentlich kennen, oder?
Hier:
https://www.teeworlds.com/forum/viewtopic.php?id=7876
steht dann auch gleich mal drin, dass Vsync automatisch auf AN ist (übrigens der erste Treffer bei Google, wenn man dort Vsync Teeworld eingibt)
Vsync wird im jeweiligen Game selber eingestellt.
Hier:
https://www.teeworlds.com/forum/viewtopic.php?id=7876
steht dann auch gleich mal drin, dass Vsync automatisch auf AN ist (übrigens der erste Treffer bei Google, wenn man dort Vsync Teeworld eingibt)
Vsync wird im jeweiligen Game selber eingestellt.
Partyanimal92
Ensign
Grundsätzlich stellt man VSync im Spielemenü ein/aus.
Das sollte aber auch im Profilmenü der Graka Software einstellbar sein.
Ich kann nicht in deine Einstellungen gucken sorry.
Das sollte aber auch im Profilmenü der Graka Software einstellbar sein.
Ich kann nicht in deine Einstellungen gucken sorry.
S
SB1888
Gast
- Catalyst Control Center
- Spiele
- 3D Anwendungseinstellungen
- Top "Framerate Steuerung"
--> Auf vertikalen Neuaufbau warten
Steht allerdings standardmäßig auf "Aus, falls nicht von Anwendung festgelegt"
Sollte also im Spiel eingestellt sein!
- Spiele
- 3D Anwendungseinstellungen
- Top "Framerate Steuerung"
--> Auf vertikalen Neuaufbau warten
Steht allerdings standardmäßig auf "Aus, falls nicht von Anwendung festgelegt"
Sollte also im Spiel eingestellt sein!
Ahhh danke Leute, sry das ihr euch immer mit solchen unnötigen Fragen auseinander setzen müsst, aber es war für mich gerade eine Rettung. Ich bedanke mich herzlich ! Habe Vsync im Spiel ausgemacht ( wusste nicht das Vsync so viel in einem 2D spiel ausmacht ) Trotzdem danke, funkt wieder alles
Mfg Miku
Mfg Miku
BlubbsDE
Fleet Admiral
Das ist kein 2D Spiel. Es sieht nur so aus
Analog zu, das ist keine optische Täuschung, das sieht nur so aus.
Das Spiel wird genauso gerendert wie eines, in dem Du Dich in 3 Dimensionen bewegen kannst.
Eigentlich ist es sinnvoll, dass VSync standardmäßig an ist. Ohne dem ackert die GPU viel mehr, als sie es müsste.
Analog zu, das ist keine optische Täuschung, das sieht nur so aus.
Das Spiel wird genauso gerendert wie eines, in dem Du Dich in 3 Dimensionen bewegen kannst.
Eigentlich ist es sinnvoll, dass VSync standardmäßig an ist. Ohne dem ackert die GPU viel mehr, als sie es müsste.
pfc2k8
Lt. Junior Grade
Wenn du das nächste mal versuchst es erst selber heraus zu finden (z. B. über google), hättest du eventuell erfahren, was VSync eigentlich macht.Miku schrieb:wusste nicht das Vsync so viel in einem 2D spiel ausmacht
Eine Eigenschaft von VSync ist nämlich, dass die Bildwiederholrate (also FPS) auf die maximale Bildwiederholfrequenz des Monitors "gelockt" wird. In deinem Fall hast du offensichtlich einen 60 Hz Monitor und die FPS wird somit auf maximal 60 begrenzt.
Naja, auch das kann man z. B. mittels Dxtory unterbinden, so dass ein gewisser Maximalwert an FPS nicht überschritten wird. Manch ein Spiel bietet das ja auch in den Einstellungen an.BlubbsDE schrieb:Eigentlich ist es sinnvoll, dass VSync standardmäßig an ist. Ohne dem ackert die GPU viel mehr, als sie es müsste.
Großes Problem von VSync ist meiner Meinung nach der Input-Lag, der dadurch entsteht.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
pfc2k8 schrieb:Großes Problem von VSync ist meiner Meinung nach der Input-Lag, der dadurch entsteht.
Bei dem Spiel eher nicht. Sind ja nur 7 MB Download. Ich habe es mal gestartet und es läuft gut mit VSync an.
JimPanse1984 schrieb:Da Windows 7 logischerweise neuer ist und nahezu idente Hardwareanforderungen hat wie z.B Vista, laufen natürlich Spiele & Anwendungen schlechter, wenn die Hardware nicht aktualisiert wurde.
Ich hoffe Du erwartest nicht, daß irgend jemand dieser kruden Theorie folgen kann.
grossernagus
Banned
Dann bist du wohl recht schmerzfrei, was Tearing angeht? Ich hasse das, wie die Pest.