• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 Ultimate - günstig kaufen?

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
Windows 7 Ultimate - COA BEDEUTUNG??!?!

Hallo Leute,

hab mittlerweile mein Pc bestellt und nun bräuchte ich auch ein Betriebssystem :-).

Hab mich für Win 7 Ultimate 64Bit entschieden bloß, bei eBay & Co. Kosten die mittlerweile über

60€. Gibt's andere Seiten wo man es günstiger her bekommt?!

Oder ist die Ultimate Version zu übertrieben??

Mein Pc sieht folgendermaßen aus:

M3ssias-.+ schrieb:
Aufstellung Complete: Ok so?!
Hab mich bissl umentschieden!!!

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz Reicht locker zum ZOCKEN :-P
Thermalright HR-02 Macho - Kühlleistung OPTIMAL
ASRock Z77 Pro4 - MB OK :-)
Crucial Ballistix Sport Kit 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - hol mir vorerst 8GB

3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Hab mich für die ENTSCHIEDEN --> Leistung BESSER

ASUS Xonar DX 7.1 - Vom Klang überzeugender als Creative, EAX spielt keine Rolle
Samsung SSD 830 Series 128GB
Intenso Memory Center 3000GB - Oder eher eine Interne SEAGATE?

BitFenix Shinobi German Edition 3.0 Die geht ja auch als TOWER bestimmt ;-)

be quiet! Straight Power E9-CM 480W - Kabelm. und effizienter

Grün: OK
Rot: UNSICHER

2. Frage: Leute, ich versteh das mit dem COA nicht

Das Betriebssystem ist neu und wurde noch nie installiert oder aktiviert.
Die Software kann auf jedem 64bit PC-System oder Notebook installiert.

Eingeschlossen sind:

1 x Installation-DVD (64BiTS) Multisprache von Dell
1 x COA (Certificate of Authenticity) von DELL X16 Home Premium OEM

--> Funzt die nun bei allen PC´s? Oder eher verarsche? (Dr. Google: win7 Coa bedeutung)

Mag mir einer eine GESCHEITE VERSION RAUSSUCHEN? Wäre sehr dankbar!​

Zuletzt bearbeitet: (2. Frage hinzugefügt!)
AW: Windows 7 Ultimate - günstig kaufen?!?

Kauf dir die Pro Version alles andere brauchst du zu Hause eh nicht...

Sieh dir doch einfach die Unterschiede zwischen Home Premium und Ultimate an. Entscheide dann ob du es brauchst oder nicht.

Übertrieben ist schwer abhängig vom Einsatzzweck. Normalerweise reicht die Pro oder Home für den Heimgebrauch aus, es sei denn Du brauchst erweiterte Domänenfeatures und Bitlocker, viel mehr kann die Ultimate auch nicht (doch, mehr Speicher verwalten und VHD). Kannst Du Dir also überlegen ob Du ein OS mit ungenutzten Features brauchst oder lieber eine Version nimmst die der Verwendung angemessen ist.

MfG

Warum den nicht Gleich win 8 DA DIE PREISE GUT SIND?

@Segelflugpilot: Schon ausprobiert? Die alten Hater-Kommentare sind passé, Win8 ist auf dem Markt und es lässt sich gut bedienen.
Die 'Metro' Oberfläche ist nichts anderes als ein Vollbild-Startmenü. Darunter ist ein klassisches Windows 7+.

lg
fire

@firexs

und trotzdem hat er recht... Eine 100%ige bedienung erfolgt nur auf einem Touch Monitor/Tablet. Ja es geht auch mit Tastatur und Maus aber trotzdem ist Windows 7 deutlich besser für den Heim und Firmen gebrauch zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

M3ssias-.+ schrieb:
Hab mich für Win 7 Ultimate 64Bit entschieden bloß, bei eBay & Co. Kosten die mittlerweile über 60€. Gibt's andere Seiten wo man es günstiger her bekommt?!

Sich für über 1000 Euronen einen Rechner zusammenstellen und an 60 Euronen für das OS scheitern? :rolleyes:

Es ist bald Weihnachten, lass es dir von irgendjemanden schenken ...
... oder nimm einen Aushilfsjob an - vor Weihnachten gibts da viele.

@Tunguska

Hardware war schon immer teurer als Software, auch wenn es aktuell eher anderst aussieht. Ich denke mal die Frage ist geklärt und der TE sollte sich noch mal die Unterschiede anschauen und vergleichen ob er die Ultimate benötigt. Ich bezweifel das mal ganz Stark.

Vermute das Home Premium völlig ausreicht...

Die günstigste Win 7 x64 Ultimate - Lizenz habe ich für 49,- € mal erworben.. Habe für Kumpels seinerzeitz welche besorgt, da die vorher nur Testversionen hatten. Läuft ohne Probleme. Ich Persönlich habe auf meinem Rechner auch nur so ne Lizenz gekauft. Auf My-Dealz etc kommen immer wieder neue Angebote- Also Augen auf, denn es lohnt sich.

Hallo,

Zitat: "[...] bloß, bei eBay & Co. Kosten die mittlerweile über 60€." - Na wenn das nicht schon ein Schnäppchen ist, weiß ich auch nicht. Wenn man mal bedenkt, wie lange man das Betriebssystem nutzt...

Gruß
Frog33r

Man kann für Win8 doch einfach die Classic Shell installieren, wenn man die Metro UI nicht mag. Das ist ein Kostenloses Tool, dass das klassische Startmenü wieder zurück bringt. Ich gebe zu, das MS sich da nicht gerade beliebt gemacht hat mit Zwang von der Benutzeroberfläche von Metro, aber Win8 hat spürbare Vorteile gegenüber Win7 jedenfalls bei mir, sei es die Geschwindigkeit beim starten des OS oder der Speicherverbrauch der auch gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:

ja ich habe es schon probiert, wollte damit jetzt aber auch keine Welle auslösen.
Ich denke auf allen möglichen Touchgeräten ist Win 8 super. Aber ohne kann man halt nicht alles super nutzen. Sei es das X zum schließen von Programmen, wo man jetzt das Fenster nach unten ziehen muss zum schließen usw.
Mit der Touch Maus von Microsoft könnte ich mir das sehr gut vorstellen. So allerdings eher noch nicht. Schneller booten tut mein PC auch nur minimal und die Zeit lohnt sich für mich nicht. Das Herunterfahren ist allerdings verdammt schnell, auch wenn man etwas länger braucht um zum Button Herunterfahren zu kommen.

Danke im VORAUS :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben