Ich kann alle verstehen, die hinter Microsoft stehen.
Wenn man nur ein einziges und uniformes Betriebssystem untersützen und verbessern muss/will, so spart das Man-Power, Zeit und Geld und alles was dazugehört. Es ist übersichtlicher und vereinfacht das Leben, absolut verständlich also.
Ich kann aber auch vollstens die Leute verstehen, die dem Ganzen gegenüber völlig negativ gestimmt sind.
Wenn ein nahezu perfekt laufendes Betriebssystem, Windows 7, bin auch Windows 7 Nutzer, einfach mit der Zeit keine Updates mehr bekommt und ein Ende in Sicht ist, dann schmerzt das mitanzusehen.
Das einzige, was an Windows 7 nicht richtig funktioniert, m.E.n, ist der Windows Update-Updater...leider hat mich das so gestresst, dass ich mir nur noch extern die Updates hole, WSUS etc.
Abgesehen davon ist Windows 7 aber perfekt und auch die Kompatibilität mit Spielen ist einwandfrei.
ABER, auf der anderen Seite, ist dieser Zyklus nichts anderes, als all die anderen Zyklen, die man so im Leben miterlebt, fast schon wie Politik.
Leute beschweren sich und tun selber nichts, kämpfen nicht dafür, sondern meckern nur rum.
"Mehr oder weniger Monopolist" ändert was und alle schreien auf, die Kunden, Nutzer, was auch immer, schreien und meckern.
Wieder beschwert sich die Masse, doch ändert sie nichts.
Könnte hier eventuell ein offener Brief oder eine Klage was GRUNDLEGENDES ändern? Nein!.... Auch das nicht, es ist einfach ein weiterer Schritt in Vereinfachung der Infrastruktur, aus welchen Gründen auch immer.
In sieben Tagen ist das Thema wieder gegessen, die Masse ist ruhig, beschwert sich weiterhin für sich selbst , doch wird alles so weitergehen wie bisher.
Jeder, der hier nur meckert und MS in Grund und Boden schimpft, darf sich da gerne mal an die Nase fassen.
Wenn ihr selber nichts AKTIV ändern wollt, dann beschwert euch nicht bei der Gesellschaft darüber, das sie nichts ändert!
Und um zum Schluss zu kommen, wie ich zu dieser Sache stehe.....
Ich heiße sie nicht gut, beschwere mich nicht und nehme es wol oder übel hin, denn im Leben gibt es schlimmere Sachen als ein auslaufendes Betriebssystem.
So long.......