Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 und 8.1: Kaby Lake erhält keine Updates mehr, Ryzen schon
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 und 8.1: Kaby Lake erhält keine Updates mehr, Ryzen schon
Flomek
Vice Admiral
llax schrieb:Also bitte. Dein "ich,ich,ich" ist hier fehl am platz. Es geht hier nicht alleine um dich und deine vorlieben. Sei nicht so egoistisch.
Ich denke, jeder hat hier das Recht SEINE Meinung zusagen, auch die Leute, die gerne Windows 10 nutzen.
GrooveXT
Commander
Du meinst das Zwangsupdaten?Sennox schrieb:Mein Hauptgrund bleibt die Handhabung mit den Windowsupdates.
Anscheinend schon, es werden ja neue CPUs nicht mehr unterstützt. Wenn du das benötigst muss du wohl das OS wechseln.Sennox schrieb:Grund 2 ist, dass es für MICH bis jetzt keinen Grund gibt zu wechseln.
Ist aber auch eine Zwickmühle, auf der einen Seite stören die Zwangs-Sicherheitsupdates auf Win10, Andererseits die ausbleibenden Sicherheitsupdate bei Win7.
Naja Win 10 unterstützt alle neuen CPUs, wäre ein Vorteil in meinen Augen.Sennox schrieb:Win 10 bringt mir KEINE Vorteile und wie schon einige gesagt haben würde MS hier "Vertragsbruch" bzgl. Win 8.1 begehen, sollten sie mir Updates verwehren mit einer entsprechenden CPU.
Ich sag es ja nur ungerne, aber MS kommt aus dem Land wo ein Limonadenhersteller erfolgreich verklagt wurde weil auf dem Etikett kein Warnhinweis zu finden war, dass man sich die Flasche nicht rektal einführen darf...
Glaubt hier einer ernsthaft MS schreibt da irgendwas rein das rechtlich nicht 100% wasserdicht ist?
Ich denke nicht.
pockic
Ensign
@valnar77: Ich habe auch nie gesagt, dass ältere Systeme unsicherer werden. Aber die Arten, wie Computer angegriffen werden, werden immer umfangreicher, komplexer und verwenden neue/andere Methoden. Und dagegen sollte man sich schützen können.
Natürlich wird bei Microsoft der Hintergedanke sein, um Windows 7 und dann auch 8(.1) schneller los zu werden und nicht wie mit XP enden zu wollen. Auch da wird ja von vielen Leuten die Schuld Microsoft gegeben, dass der Support geendet hat, obwohl es von Anfang an nie mehr als 10 Jahre Support hätte gegeben.
Natürlich wird bei Microsoft der Hintergedanke sein, um Windows 7 und dann auch 8(.1) schneller los zu werden und nicht wie mit XP enden zu wollen. Auch da wird ja von vielen Leuten die Schuld Microsoft gegeben, dass der Support geendet hat, obwohl es von Anfang an nie mehr als 10 Jahre Support hätte gegeben.
mika2004
Ensign
rentex schrieb:Was hat das mit Rechtssystem und Trump zu tun...nischt! Microsoft möchte endlich ein einheitliches OS haben und nicht X- Versionen nebenher supporten.
Ob irgendwer ein Recht auf Windows 7 oder 8 hat . Wenns euch nicht passte, geht halt auf Linux. Geht jemand Apple wegen iOS an? Nö, da ist es richtig heftig mit Support von älteren OS Versionen...
Sorry, das kann ich nicht verstehen.
Warum zur Hölle veröffentlicht MS X-Versionen, die sie anschließend nicht supporten wollen?
Und warum ist Apple ein so tolles Beispiel oder Vorbild?
nille02
Commander
sturme schrieb:Noch einmal: Aktuelle Hardware mit CPUs aus dieser Liste wird mit Windows 7 Lizenz ausgeliefert.
Das ist nur nicht Microsoft ihr Problem. Ich kann auch Windows XP Rechner kaufen/verkaufen, das treibt MS aber nicht dazu wieder Support dafür bereitzustellen.
Windows 7 wird Retail seit dem 31 Oktober 2013 nicht mehr verkauft. Die OEM Version für die Home bis Ultimate seit dem 31 Oktober 2014 nicht mehr und die Pro Version ist seit dem 31 Oktober 2016 nicht mehr zu haben. Der Handel mit Restbeständen ist nicht MS ihr Problem.
Was bleibt, und wo ich hoffe das MS deswegen einen richtig auf den Sack bekommt, ist die nachträgliche und einseitige Änderung der Nutzungsbedingungen.
sturme
Commander
xexex schrieb:Wurde Windows 7 auch nicht. Der Verkauf von Windows 7 Lizenzen an OEM Partner wurde am 31.10.2016 eingestellt. Die Markteinführung von Kaby Lake war am 05.01.2017.
http://www.pcgameshardware.de/Windo...und-Windows-81-OEM-Lizenzen-gestoppt-1212274/
Ich kann mir heute einen HP/Lenovo Bristol Ridge Windows 7 OEM PC kaufen, der nach dem 1.1.2017 auf den Markt gekommen ist.
Sennox
Commander
GrooveXT schrieb:Naja Win 10 unterstützt alle neuen CPUs, wäre ein Vorteil in meinen Augen.
Ich sag es ja nur ungerne, aber MS kommt aus dem Land wo ein Limonadenhersteller erfolgreich verklagt wurde weil auf dem Etikett kein Warnhinweis zu finden war, dass man sich die Flasche nicht rektal einführen darf...
Glaubt hier einer ernsthaft MS schreibt da irgendwas rein das rechtlich nicht 100% wasserdicht ist?
Ich denke nicht.
Die CPUs unterstützen sehr Wohl Win 7/8 und wenn mir Microsoft bei einem Win 8.1 die UPDATES aktiv VERWEHRT weil ich eine "zu neue" CPU nutze dann kann das nicht rechtens sein aber das müssen Leute beurteilen die sich in diesem Bereich besser auskennen.
Es geht hier nicht um Funktionsupdates für die besagten CPUs, wenn ich z.B. beim Ryzen nicht die Stromsparmechanismen voll auskosten kann dann ist das meine Entscheidung aber MS hat mir die zugesicherten Updates für Windows bereitzustellen!
Zuletzt bearbeitet:
Flomek
Vice Admiral
mika2004 schrieb:Warum zur Hölle veröffentlicht MS X-Versionen, die sie anschließend nicht supporten wollen?
Produkte werden irgendwann mal eingestellt, Lebenszyklus und so. AMD supportet auch schon länger nicht mehr die Radeon HD 6xxx Serie (mit den aktuellen Treibern), Nvidia kegelt alte Produkte auch irgendwann mal raus. Wieso muss MS denn für alle Betriebssysteme einen 20 Jahres Support bieten?
raekaos
Commander
Die k.a. wieviel 100k € für den erweiterten Support von alten Windows Systemen zahlen, im Gegensatz zum gewöhnlichen, Windows XYZ aus fadenscheinigen Gründen ablehnenden, Superschlaubischlumpf.MyNamesPitt schrieb:Also genau wie deine Bank, die sogar noch XP installiert hat?
Als jemand der in einer Softwarefirma arbeitet, kann ich nur sagen - gut so! MS ist viel zu nett, ich an deren Stelle würde max. bis zu einem Jahr Updates ab der Veröffentlichung eines Nachfolgers geben und mir den Support darüber hinaus fürstlich bezahlen lassen.
Der Support- und Entwicklungsaufwand für 4-5 Betriebssystemgenerationen bzw. deren Kompatibilität zu gewährleisten, ist nicht nur ein Hemmer für Neuerungen, sondern auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.
Zuletzt bearbeitet:
MyNamesPitt
Banned
Was steht da eigentlich bezüglich Updates drin?nille02 schrieb:Nutzungsbedingungen.
Wie ich das bisher interpretiere hat man mit dem Kauf der Software keinerlei Abo-Modell (also auch Updates) zugestimmt. Ergo, so lang ich das System nutzen kann ist rechtlich alles okay (ausnahmsweise mal). Moralisch typisch MS eben...
Zuletzt bearbeitet:
nille02
Commander
Beitrag schrieb:alle zu Windows 10 lenken will (warum auch immer sie das so penetrant machen).
Für UWP und den Store. Man will wie die AppStores von Apple und Google auch einen Teil vom Kuchen haben. Daher ja auch die "Gerüchte" über eine neue eingeschränkte Windows Version die nur Anwendungen aus dem Store zulässt.
sturme schrieb:Ich kann mir heute einen HP/Lenovo Bristol Ridge Windows 7 OEM PC kaufen, der nach dem 1.1.2017 auf den Markt gekommen ist.
Dann ist HP/Lenovo dein Ansprechpartner bei einem Problem.
Zuletzt bearbeitet:
rentex
Commander
mika2004 schrieb:Sorry, das kann ich nicht verstehen.
Warum zur Hölle veröffentlicht MS X-Versionen, die sie anschließend nicht supporten wollen?
Und warum ist Apple ein so tolles Beispiel oder Vorbild?
Das nennt sich Fortschritt und Weiterentwicklung durch eine Firma, die damit Geld verdienen möchte...ich frag mich ernsthaft, warum du dich mit IT Technik befasst, wenn du dieses grundlegende Prinzip nicht verinnerlicht hast.
Apple ist die Steigerung, dieses Prinzips...gaaanz einfach. Willkommen in der kapitalistischen Welt.
Sennox
Commander
Sie müssen den Support bieten den sie mit dem OS verkauft haben!?Flomek schrieb:Produkte werden irgendwann mal eingestellt, Lebenszyklus und so. AMD supportet auch schon länger nicht mehr die Radeon HD 6xxx Serie (mit den aktuellen Treibern), Nvidia kegelt alte Produkte auch irgendwann mal raus. Wieso muss MS denn für alle Betriebssysteme einen 20 Jahres Support bieten?
sturme schrieb:Ich kann mir heute einen HP/Lenovo Bristol Ridge Windows 7 OEM PC kaufen, der nach dem 1.1.2017 auf den Markt gekommen ist.
Falsch!
Du kannst dir bestenfalls einen PC kaufen, bei dem ein Hersteller meinte eine Windows 10 Lizenz downzugraden und Windows 7 auf einem nicht unterstützen PC zu vorinstallieren. Das ist nicht das Problem von Microsoft. Microsoft hat schon vor langer Zeit angekündigt neue CPUs unter Windows 7 und 8 nicht mehr zu unterstützen. Genauer gesagt wurde bereits Skylake nachträglich auf Wunsch der OEMs freigegeben.
https://www.computerbase.de/2016-08/microsoft-skylake-support-windows-7-8.1-bis-2020-2023/
Zuletzt bearbeitet:
Sennox
Commander
raekaos schrieb:Als jemand der in eine Softwarefirma arbeitet, kann ich nur sagen - gut so! MS ist viel zu nett, ich an deren Stelle würde max. bis zu einem Jahr Updates ab der Veröffentlichung eines Nachfolgers geben und mir den Support darüber hinaus fürstlich bezahlen lassen..
Haben sie aber nunmal nicht!
Sie haben für Win 7 und 8 feste Supportzeiten festgelegt und entsprechend verkauft.
valnar77
Lt. Commander
Ist aber auch eine Zwickmühle, auf der einen Seite stören die Zwangs-Sicherheitsupdates auf Win10, Andererseits die ausbleibenden Sicherheitsupdate bei Win7.
@GrooveXT
Ich habe bereits ein Beispiel in dem Thread genannt warum es mich z.B. stört. Kannst Du gerne nachlesen, vielleicht macht es dann klick warum andere das überhaupt nicht wollen. Ich habe hier das für mich geringere Übel Win10 genommen, aufgrund des Gratis-Upgrade, DX12 und langfristig gesehen längerem Support.
cruse
Fleet Admiral
Ich musste vor kurzem win 8.1 mit einem G4560 "paaren" - mit iGPU (HD610)
Ich hab ums verrecken keinen Intel GPU Treiber installieren können - es kam jedesmal die Meldung "Keine kompatible Hardware gefunden"
Ich hab zuerst an einen Bug oder einen Fehler gedacht, da der Ramdac mit Sonderzeichen aufgeführt war.
Aber in keinem der offiziellen Treiber - egal ob neu oder alt - fand sich die HD610 (scheinbar auch nicht in den Windows10 Treibern...)
--> http://www.intel.com/content/www/us...n-intel-processors/intel-hd-graphics-610.html funzen alle nicht ...
Über Google dann einen Asus-Treiber gefunden, der KabyLake supportet hat (war aber ein ASRock Board(auch die VGA Treiber dort funzten nicht bzw selbe Meldung))
Jetzt passt alles - komischerweise ist der Treiber auch von Intel...
Ganz schön schwach ....
Ich hab ums verrecken keinen Intel GPU Treiber installieren können - es kam jedesmal die Meldung "Keine kompatible Hardware gefunden"
Ich hab zuerst an einen Bug oder einen Fehler gedacht, da der Ramdac mit Sonderzeichen aufgeführt war.
Aber in keinem der offiziellen Treiber - egal ob neu oder alt - fand sich die HD610 (scheinbar auch nicht in den Windows10 Treibern...)
--> http://www.intel.com/content/www/us...n-intel-processors/intel-hd-graphics-610.html funzen alle nicht ...
Über Google dann einen Asus-Treiber gefunden, der KabyLake supportet hat (war aber ein ASRock Board(auch die VGA Treiber dort funzten nicht bzw selbe Meldung))
Jetzt passt alles - komischerweise ist der Treiber auch von Intel...
Ganz schön schwach ....
Zuletzt bearbeitet:
MyNamesPitt
Banned
Nochmal: Steht der Supportzeitraum explizit in der EULA?Sennox schrieb:Sie haben für Win 7 und 8 feste Supportzeiten festgelegt und entsprechend verkauft.
Auch so sehr ich MS verachte, würde mich das mal interessieren. Denn ohne rechtliche Grundlage kann man sich eigentlich nicht beschweren.