Windows 7 Upgrade auf 8.1 schlägt fehl

Ich habe natürlich darauf geachtet die korrekte CD mit dem 64 Bit System verwende. Es handelt sich nicht um eine CD mit OEM Version. Auf der CD steht Windows 8.1 64 Bit Vollversion.

denke es haut einfach nicht hin mit dem restelichen Platz auf der SSD, Sichere deine Daten und mache ne Neuinstallation

Sorry habe jetzt gesehen du hast formatiert. Wichtig neustes Bios muss drauf sein

Ganz einfach weil viele fixes drine sind und es am besten ist wenn man das neuste BS aufspielt

versus010919761 schrieb:
Ganz einfach weil viele fixes drine sind und es am besten ist wenn man das neuste BS aufspielt

Meinst du vielleicht Systemstabilität, deshalb mach man nur den BIOS update oder liege ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
ne nicht nur Stabilität. Es wird auch oft Performance und Fehler behoben

versus010919761 schrieb:

Laut Gigabyte:

1.Update CPU AGESA 3.7.1.2
2.Modify memory voltage compatibility

Ob diese Änderungen ein "Muß" sind?

Das Bios ist ohnehin auf dem neusten Stand und die Installation hat nun funktioniert. Allerdings hat Windows 8.1 nun standardmäßig den Festplattenmodus auf IDE eingestellt. Mir ist bewusst, dass das für meine SSD nicht optimal ist. Kann ich das im nachhinein noch umstellen?

Icebanana7 schrieb:
Allerdings hat Windows 8.1 nun standardmäßig den Festplattenmodus auf IDE eingestellt.
Windows war das nicht. Das wird im BIOS festgelegt. Du hast vermutlich vor der Insatllation das BIOS zurüchgesetzt.

Für die Umstellung auf AHCI gibt es diverse Anleitungen im Netz. Hier eine für Windows 7. Ob das auch bei Windows 8 geht, keine Ahnung ...

Tschau
Stefan

Zurück
Oben