Windows 8.1 - für den professionellen Einsatz geeignet - Frage an den Unternehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cistusimmun schrieb:
..und am Desktop in Win 8.1. kann ich auch Verknüpfungen der programme machen, sodass es aussieht wie bei Win 7? Also Arbeitsplatz, Chrome, usw..

Eine Frage noch, bei Win 7 wars so - in Verbindung mit der SSD, dass man dann danach nach der Installation eine Leistungsbewertung machen musste, dass das System die SSD optimal anpasst für die Nutzung.

klar kann man ordner/verknüpfungen erstellen (ganz wie bei win7)

eine "leistungsbewertung" musste man -afaik- nie machen, man konnte. aber ich bin nie gezwungen worden zu dem unnötigen schei*
 
bezüglich SSD: Bei Win 7 musste man aber - oder sollte man - die Indizierung abschalten ... bei win 8 auch? oder wird da SSD mässig alles selbst eingestellt?
 
win8 regelt das automatisch wenn du das OS auf der SSD installierst

nur vor dem installieren AHCI einschalten.
 
wegen ssds: gibt anscheinend ne automatische optimierung aber die ist alles andere als optimal: http://www.heise.de/ct/hotline/SSD-Optimierung-unter-Windows-8-2056189.html

manuell optimiert wird so: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_8-hardware/windows-und-ssd-konfiguration-und-optimierung/cf3bb519-28e0-439d-b06e-f3e793b32501

empfehlen würde ich die software deines ssd herstellers. samsung liefert zb gleich was mit um windows optimial einzusellen. je nach szenario für max. lebenszeit oder max leistung.
 
Die Systembuilder Version ist eh zum Installieren geeignet, oder?

Ich mein, man muss halt mit der Zeit gehen.

Und das Windows 8.1 Update 1 ist ja auch nicht so schlecht bzw. was da kommt.
 
ja die OEM kann man natürlich zum installieren nehmen - sonst wäre sie ja unnätig ;)
 
cistusimmun schrieb:
bezüglich SSD: Bei Win 7 musste man aber - oder sollte man - die Indizierung abschalten ... bei win 8 auch? oder wird da SSD mässig alles selbst eingestellt?

Auch bei Windows 7 musste man die Indizierung nicht abschalten. Damit hast du dich, deinem Betriebssystem und deiner SSD dem letzte i-Tüpfelchen an Leistung beraubt.

Nicht immer alles irgendwelchen Optimierungs-Guides die bald 'an jedem Baum im Internet' zu finden sind oder diversen 'Fachzeitschriften' stehen glauben was da steht.

Das was bei Windows7/ 8(.1) zu beachten ist und man ggfs. 'optimieren' kann, steht unter [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs in den Beiträgen #2 u. 3.
 
Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es gibt sehr wohl Leute, die zufrieden sind mit Win 8.1 und damit arbeiten, und sogar Unternehmer sind ... und professionell mit Word und Excel arbeiten.
Ergänzung ()

Wie schauen sonst so die Erlebnisse aus?
 
Darf ich das so verstehen:
"Alle Win8(.1)- Benutzer, die behaupten, es produktiv einzusetzen, sind in Wirklichkeit nur (bessere) SekretärInnen und machen außer Office eh nichts mit dem PC"?
 
Ich arbeite mit Win 8.1, es ist ein gutes OS nur die Steuerung ist immer noch unnötig versaut.
Office 2013 finde ich allerdings um längen unhandlicher von den nicht gefixten Bugs im VL Versionen mal ganz zu schweigen.
Und kann nur sagen das sich im "großen" Business Win8 nicht durchsetzen wird, die überspringen aber eigentlich immer eine Versionsnummer. Und Windows 7 war einfach zu gut.

Windows 8(.1) ist aber letztendlich gestorben mit der Ankündigung von Windows 9.
Kann nur sagen selbst als Vista floppte, fragten IT Entscheider ob Migration oder ob nicht, das ist mir bei Windows 8 noch nicht untergekommen.



Private
 
Mh-mh. Mein Standpunkt: Ich würde nicht auf 8.1 aufrüsten um des Aufrüstens willen. Wenn du schon eine 7-Lizenz hast, dann würd ich nicht noch extra Geld ausgeben. Ich seh den Mehrwert absolut nicht. Auch und erst recht nicht wenn man erst mal noch Start8 oder ClassicStart nachrüsten muss. Metro schleicht sich immer mal wieder irgendwo rein. Die Tools können auch nicht zaubern wenn sie nicht in den blanken Sourcecode eingreifen.
Wenns bei einem neuen Laptop beiliegt: Warum nicht.

Persönlich bin ich heute nach einer Probeinstallation bei 8.1 erneut abgeseufzt, als ich mal das Passwort im WLAN-Profil ändern wollte. Und die gefühlt halbe Systemsteuerung ist über Metro & Desktop verteilt. Der größte Witz: Das Menü "Benutzerkonten" in der Desktop-Systemsteuerung hat einen Link(!) zur Metro-Systemsteuerung wenn man ein neues Profil erstellen will. Kann man zwar auch über die Verwaltung machen, aber soll nur bildhaft machen worums geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo kommt mir vor gelesen zu haben, bei einem user hier im forum, wenn er auf win 8, das iphone kabel anschließt, dann meldet sich angeblich ein dialog der quasi so aussieht, also ob man ein Touchscreen System hat - so quasi wischen sie oder in etwa.. ich weiß es nicht mehr genau ...

sind euch derartige meldungen bekannt unter win 8, also das meldungen kommen, die eigentlich auf den Touchscreen ausgerichtet sind, obwohl man win 8 mit Maus und Tastatur nützt.
 
Musste gestern erst einen nagelneuen laptop mit 8 downgraden auf 7.
Die Kundendienstsoftware lief nicht mehr unter 8 und 8.1

Mit 7 alles Top
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben