Was heißt denn "Business" bitte? Home Office, Domäne, irgendwas besonderes?
Windows 8 läuft rund, kein Frage. Die Oberfläche ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber das soll auch kein Hinternis sein.
windows 8 ist aber etwas umständlicher was zB die netzwerkkonfiguration angeht
Wenn man "Business" genug ist interessiert das sowieso nicht. Dann schiebt man dem Rechner einfach alles unter was er braucht und man muss sich als Anwender um nix kümmern. Nur als Admin ;-)
Und bei Win 8.1, das was MS seit Win 8 gemacht hat, ist nicht schlecht, nur sollte man noch mehr auf die Desktop User abzielen!
...geschrieben von meinem Windows 8.1 Desktop.
cistusimmun schrieb:
Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es gibt sehr wohl Leute, die zufrieden sind mit Win 8.1 und damit arbeiten, und sogar Unternehmer sind ... und professionell mit Word und Excel arbeiten.
Da spricht jemand aus Erfahrung...nicht?
Das ModernUI selbst ist schon meistens überflüssig, aber man kann es gekonnt ignorieren. Ich erfreue mich lieber an den Vorteilen unter der Haube. Und ja, auch ich war am Anfang skeptisch als ich das erste mal den RC installiert hatte.
cistusimmun schrieb:
Wie seid ihr sonst so zufrieden mit WIN 8.1?
Sehr zufrieden weil alles läuft, bin selbst Power-User.
Windows 8 wird sich in den Betrieben nicht durchsetzen, dessen bin ich mir ziemlich sicher!
Weil die, die schlau waren schon längst auf W7 umgestiegen sind und jetzt auch kaum Vorteile aus W8 ziehen. Einen kleinen Betrieb kann man mit guter Vorbereitung schnell umziehen. Je Nach Rechner-Chaos und anderen sonderbaren Dingen versteht sich. Nachdem aber anscheinend immer noch so Spezialisten mit WinXP rumeiern könnte man sich das mit W8 schon mal überlegen in manchen Anwendungsfällen.
Wie schon gesagt, die Firmen sind eh nicht besonders schnell
Anscheinend bin ich der einzige der nicht mehr mit XP arbeitet.