M
miac
Gast
Ich glaube, daß Argument zieht nicht, denn unter Windows 7 hast Du die Möglichkeit, Einträge anzudocken und den rechten Teil einfach zu ignorieren. Das ist bei Windows 8.1 erstmal gar nicht einstellbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
daniel_m schrieb:Und bezüglich der Oberfläche:
Wieviele Anwendungen hat man im geschäftlichen Umfeld denn tatsächlich?
Was bleibt dann noch?
miac schrieb:Genau die ist das Problem.
Die erfordert Schulungsaufwand. Einfache Sekretärinnen haben sicher kein Problem mit der Kachel aber es gibt auch andere, wie die IT oder Supporter oder Projektmitglieder, die eine Vielzahl an Programmen einsetzen.
miac schrieb:Die bedanken sich für ein umständliches Wechseln mit Kacheln und minimalistischen Funktionen.
Die benutzen auch keine Windows 8 nativen Anwendungen, sondern werden regelmäßig auf den Desktop zurückgeworfen.
miac schrieb:In großen Unternehmen gibt es wenig OS-Vielfalt und bevor alle auf Kacheln migriert werden, kann die Sekretärin auch weiter mit Windows 7 arbeiten.
miac schrieb:Ich denke, die meisten sehen das hier unter dem Gaming Aspekt. Und da spielt es eben keine große Rolle.
Arbeitest du in der IT oder mit vielen Programmen oder ist das mehr so eine Vermutung?miac schrieb:Genau die ist das Problem.
Einfache Sekretärinnen haben sicher kein Problem mit der Kachel aber es gibt auch andere, wie die IT oder Supporter oder Projektmitglieder, die eine Vielzahl an Programmen einsetzen.
MusicJunkie666 schrieb:8.1 ist genauso spionagesicher wie 7.
Alle mit 8.1 ausgestatteten Geräte dürfen bei uns ins Netz.
horban schrieb:Wenn du jetzt am privaten PC sitzt, dann schließ mal am Netzwerkkabel einen Switch oder irgend etwas, was bei Traffic blinkt, an. Dann meldest du dich als Benutzer ab. Und dann gehst du mit der Maus bloß über das Schaltersymbol zum Herunterfahren. Mir wird jedes Mal ganz schlecht beim Anblick der wild blinkenden LED am Switch.
MusicJunkie666 schrieb:Blinkende LEDs an einem Switch, oh mein Gott.
Ne im Ernst: Bei Win7 konnte ich durchaus öfters ähnliches beiobachten.
Windows weißt die Programme an, sich zu beenden. Und wenn die das tun, dann beenden die sorgsam ihre Netzwerkverbindungen. Und das macht man nicht, in dem man einfach den Socket schließt. Das macht man, in dem man sämtlich noch im Puffer befindliche Daten auf die Reise schickt und dann den Server informiert, dass man jetzt die Verbindung beendet. Der weiß nämlich sonst nicht, dass der Client weg ist und hält den Socket auf seiner Seite teils minutenlang offen (Unterschied zwischen unterbrochen/abgerissen und beendet beachten).Nun fragt man sich doch, warum gerade dann, wenn viele Prozesse geschlossen sind [...] warum genau dann noch ein richtiger Schwung Daten rein und/oder raus geht.