@Falcon:
Nein, die Suche ist einfach absolut schlecht gelöst. Nicht nur, dass sie schlechter ist als in Win7, sie reisst einen aus der Desktopansicht heraus, dann kann man die Treffer nicht einmal schnell nach Attributen ordnen - einfach eine große Platzverschwendung und ein unnötiger Umbruch. Klickt man auf eine Datei, dann wird der Bildschirm wieder hell und man landet auf dem Desktop.
Genauso inkonsequent, wie dass der PDF Viewer direkt in die Metro-Oberfläche wechselt... ist mir schon ein paar mal passiert. Es war das falsche PDF, dann möchte man schnell zurück - man klickt unten Links um auf den Desktop zu gelangen... achnee sorry, die Funktion bringt dich ja NUR zur Metro UI und wieder zurück in dein Programm. Heißt, du wirst entweder die linke Leiste öffnen müssen, um den Desktop zu sehen oder du suchst deine Kachel auf der MetroUI. Entweder, oder. Beides schlecht. Vor allem, wenn man mal schnell 4-5 PDFs öffnen muss, nervt die ganze Vorgehensweise.
Win7: 2 Klicks (Links unten => Start => Herunterfahren)
Win8: 3 Klicks (Rechts oben => Einstellungen => Ein/Aus => Herunterfahren)
Ich habs nicht ausprobiert und meine Workstation mit Win8 hab ich gerade nicht zur Hand. Funktioniert denn noch ein "WIN -> Cursor links -> Enter" um die Standardfunktion zum Herunterfahren zu aktivieren..... ich glaubs ja ehrlich gesagt nicht.
Es sind einfach Tastenfolgen nicht mehr so schön möglich.
Gerade die machen es für jemanden, der mit einem Betriebssystem arbeitet, doch gerade so effektiv. Ein Wechsel von Tastatur -> Maus -> Tastatur -> Bildschirm per Finger -> Maus -> Tastatur ist einfach nichts. Weder für Programmierer, noch für Bürokauffrauen/-männer, oder oder oder...