Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8.1 offiziell vorgestellt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8.1 offiziell vorgestellt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Madman1209 schrieb:Wozu auch? Weil es etliche Leute vom Kauf abhält. Abgesehen davon solltest du lernen, genau zu lesen und zu differenzieren: ich habe gesagt "deaktiveren". Das bedeutet, Leute wie du müssen nicht darauf "verzichten", aber ich kann es abschalten wenn es mir nicht gefällt.
Eher solltest Du lesen lernen. Wozu abschalten!? Lern damit umzugehen oder bleib hinten. Stillstand ist Rückschritt.
Ganz einfach.
Ergänzung ()
Ryan89 schrieb:Nur bedingt.
Während Win 7 Dateien noch erkennt. Tut sich mein Windows 8 bei gleichem Speicherort erheblich schwerer.
Mit den Pfeiltasten lässt sich der Speicherort umschalten.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
@Megatron:
Windows 9 wird genauso wie Windows 7, XP und 98 akzeptiert während Windows 10 genauso wie Windows 8, Vista, 2000 und 95 abgelehnt wird.
Mann kann wunderbar beobachten, wie die selben dummen Kommentare der krankhaften Gewohnheitsfanatiker immer und immer wieder kommen.
Die Menschen haben Angst vor Veränderungen, sind zu faul das Gehirn zum Lernen neuer Sachen zu benutzen und müssen immer zu etwas gezwungen werden, damit die einsehen, dass etwas Neues nicht gleichzeitig schlecht sein muss und oft sogar noch besser als das Alte.
So funktioniert die Welt nun mal und da gibt es auch viele Fakten, Studien und Statistiken, wie und warum die Menschen so dumm sind wie die sind.
1
2
3
usw...
Alleine schon wenn man ansieht, was in Deutschland am liebsten im Fernsehen gesehen wird...
Statt Fernsehen mit Bildung, wie lieber Frauentausch, die Nanny, irgendwelche Streitserien wie Berlin, Berlin oder wie das heißt und Promi Dinner angesehen...
Und wenn man denkt, das ganze ist nur ein Scherz, kommt so etwas wie der Psycho Andreas oder die dumme Nadine...
Windows 9 wird genauso wie Windows 7, XP und 98 akzeptiert während Windows 10 genauso wie Windows 8, Vista, 2000 und 95 abgelehnt wird.
Mann kann wunderbar beobachten, wie die selben dummen Kommentare der krankhaften Gewohnheitsfanatiker immer und immer wieder kommen.
Die Menschen haben Angst vor Veränderungen, sind zu faul das Gehirn zum Lernen neuer Sachen zu benutzen und müssen immer zu etwas gezwungen werden, damit die einsehen, dass etwas Neues nicht gleichzeitig schlecht sein muss und oft sogar noch besser als das Alte.
So funktioniert die Welt nun mal und da gibt es auch viele Fakten, Studien und Statistiken, wie und warum die Menschen so dumm sind wie die sind.
1
2
3
usw...
Alleine schon wenn man ansieht, was in Deutschland am liebsten im Fernsehen gesehen wird...
Statt Fernsehen mit Bildung, wie lieber Frauentausch, die Nanny, irgendwelche Streitserien wie Berlin, Berlin oder wie das heißt und Promi Dinner angesehen...
Und wenn man denkt, das ganze ist nur ein Scherz, kommt so etwas wie der Psycho Andreas oder die dumme Nadine...
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s
Commander
Wie gesagt, ich habe mein OS gerne langweilig und gerade dieses hin und her gezappe zwischen den Ansichten ist doch völlig sinnlos. Das ganze wäre doch auch ganz ohne weiteres im klassischen Desktop zu erledigen, wenn der Windowsbutton schon belegt ist, dann sollen sie es meinetwegen auf ne F-Taste packen oder per Shortcut einrichten.Falcon schrieb:Weil der Bildschirm eine andere Farbe kriegt ist es schlechter!? Ernsthaft!?
Start Taste auf der Tastatur => lostippen. Genauso wie in Win7.
Es ist und bleibt bei mir nunmal die am meisten verwendete Möglichkeit einen Ordner/Programm zu suchen und da stören mich diese 3 Wechsel sehr.
Ich habe nichts an Win7 zu meckern, aber das stört mich gehörig an Win8. Wenn du dieses Problem nicht siehst/nicht so empfindest, sei dir das vergönnt, tatsächlich würde ich mir wünschen, ich könnte auch darüber hinwegsehen, denn Win8 scheint wirklich super zu sein, ausser eben dieser, für mich nicht tolerierbare Schnitzer.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Highspeed Opi schrieb:@Ruff_Ryders88:
Den Startknopf kannst du auch schon jetzt und gestern und seit es Windows 8 gibt einfügen, wenn du wirklich nicht ohne leben kannst.
Für alles andere Windows+X!
Hab ich keine sorge, aber es soll Leute geben, die sich nicht so sehr mit PCs auskennen und sowas für unmöglich halten.
war bei mir tatsächlich das erste was ich nach 10 minuten arbeiten gemacht habe. Jeder der wegen dem fehlenden Start-Knopf resigniert kann ich verstehen. alles andere ist schmarn. Modern-UI ist wirklich nützlich.
Zuletzt bearbeitet:
@ Highspeed Opi
Das hat nichts mit "krankhaften Gewohnheitsfanatiker" zu tun sondern ist einfach eine Frage ob jemanden das Gesamtpacket gefällt.
Von Win 98 zu Win 2000, oder von Win XP zu Win 7 musste ich mich ebenso an viele Neuerungen anpassen, aber ich hatte kein Problem damit denn das Gesamtprodukt brachte für mich einen entscheidenden Mehrwert. Ebenso habe ich auch schon früher die eine und andere Version ausgelassen.
Ist man ein krankhafter Gewohnheitsfanatiker nur weil man ein OS länger als 3 Jahre nutzt, einen PC 5 Jahre, einen TV 7 Jahre, oder ein Auto länger als 10 Jahre.
Das hat nichts mit "krankhaften Gewohnheitsfanatiker" zu tun sondern ist einfach eine Frage ob jemanden das Gesamtpacket gefällt.
Von Win 98 zu Win 2000, oder von Win XP zu Win 7 musste ich mich ebenso an viele Neuerungen anpassen, aber ich hatte kein Problem damit denn das Gesamtprodukt brachte für mich einen entscheidenden Mehrwert. Ebenso habe ich auch schon früher die eine und andere Version ausgelassen.
Ist man ein krankhafter Gewohnheitsfanatiker nur weil man ein OS länger als 3 Jahre nutzt, einen PC 5 Jahre, einen TV 7 Jahre, oder ein Auto länger als 10 Jahre.
Lars_SHG
Fleet Admiral
Und was wenn er vorne war? Soll er sich dann hinten anstellen um alles neue blind zu akzeptieren?Eher solltest Du lesen lernen. Wozu abschalten!? Lern damit umzugehen oder bleib hinten.
und neu ist nicht immer Fortschritt!Stillstand ist Rückschritt.
Ja, auch andere können so platt argumentieren......
Topic: Tja, die Verbesserungen halten sich doch in arg schmalen Grenzen. Mag sein das es für den ein oder anderen reicht, für mich nicht - macht aber nichts, es gibt ja Alternativen......
Sturmwind80
Commodore
Ich bin gespannt wie es wird.
Vielleicht schaue ich mir die ModernUI dann mal wieder an.
Wobei ich vom Desktop aus eigentlich eh nur Steam oder Origin starte und den Browser.
Und bisher konnte man viel zu wenig Einstellungen an der UI machen.
Vielleicht schaue ich mir die ModernUI dann mal wieder an.
Wobei ich vom Desktop aus eigentlich eh nur Steam oder Origin starte und den Browser.
Und bisher konnte man viel zu wenig Einstellungen an der UI machen.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Megatron schrieb:@ Highspeed Opi
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
Es geht ausschließlich darum, dass lächerlich Viele sich wegen banalen Dingen aufregen bzw. diese kritisieren, weil diese nicht exakt wie in der letzten Jahren ausgeführt werden müssen! Die Bedienung ist einfach nur anders, mehr nicht!
Es geht auch nicht darum, dass man sich jedes neue Betriebssystem kaufen muss, es geht darum, dass wegen eben den erwähnten lächerlichen Dingen, bei einem Neukauf lieber ein älteres Betriebssystem gekauft wird, weil es anders aussieht und die Wege zu den Funktionen gewohnt sind.
Schließlich kann man mit Windows 8 alles machen was in Windows 7 möglich war und in einigen wenigen Punkten auf anderem Weg, mehr nicht!
Immer wenn es sich jemand wegen Windows 8 aufregt, sind es die selben zwei dummen Punkte:
1. Startbutton
2. Metro
1. Wird nachgebessert und kann auch manuell wie in Windows 7 gemacht werden und
2. kann man mit einem Klick auf die Windows-Taste lösen.
Zuletzt bearbeitet:
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
Augen1337 schrieb:[...]
Genauso inkonsequent, wie dass der PDF Viewer direkt in die Metro-Oberfläche wechselt... ist mir schon ein paar mal passiert. Es war das falsche PDF, dann möchte man schnell zurück - man klickt unten Links um auf den Desktop zu gelangen... achnee sorry, die Funktion bringt dich ja NUR zur Metro UI und wieder zurück in dein Programm. Heißt, du wirst entweder die linke Leiste öffnen müssen, um den Desktop zu sehen oder du suchst deine Kachel auf der MetroUI. Entweder, oder. Beides schlecht. Vor allem, wenn man mal schnell 4-5 PDFs öffnen muss, nervt die ganze Vorgehensweise.
[...]
ehm..jaa
also die eingebaute PDF funktion in Windows 8 ist wirklich schlecht, das stimmt definitv
aber wer zwingt dich denn bitte dazu diese zu nutzen?
Kann ich wirklich nicht verstehen installier dir einfach einen PDF reader wie bei win7, vista, xp... auch
mach einen rechtslick auf ein PDF Dokument, geh auf "eigenschaften" und dann bei "öffnen mit:" auf "ändern" und wähl deinen gewünschten PDF reader aus und die sache is gegessen.
Wie immer das gleiche, Win8 ist bestimmt nicht perfekt und manche sachen sind echt schlecht umgesetzt, aber solche banalen sachen als grund dafür auszusuchen warum win8 scheiße ist, ist echt lächerlich
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Ähm...ja...genau...
Das hat nichts mit einem sachlichen Argument zu tun und ist eher unter "Glaubensbekenntnis" einzuordnen. Wieso ist es ein Rückschritt, wenn mir neues (was ungleich BESSERES ist) nicht zusagt, weil grundlegende Ergonomieparadigmen über Board geworfen werden? Was ist an einer Option "Modern UI ja / nein" so kompliziert?
Nur peinlich solche Aussagen ohne jede Argumentation, zeugt sehr von einer Windows-8-Brille. Daher erwarte ich auch von dir keine objektiven Aussagen mehr, lass ruhig stecken.
VG,
Mad
Nur weil einige in Foren immer sich drüber beschweren ist es noch lange nicht unbeliebt.
Ähm...ja...genau...
Eher solltest Du lesen lernen. Wozu abschalten!? Lern damit umzugehen oder bleib hinten. Stillstand ist Rückschritt.
Ganz einfach.
Das hat nichts mit einem sachlichen Argument zu tun und ist eher unter "Glaubensbekenntnis" einzuordnen. Wieso ist es ein Rückschritt, wenn mir neues (was ungleich BESSERES ist) nicht zusagt, weil grundlegende Ergonomieparadigmen über Board geworfen werden? Was ist an einer Option "Modern UI ja / nein" so kompliziert?
Nur peinlich solche Aussagen ohne jede Argumentation, zeugt sehr von einer Windows-8-Brille. Daher erwarte ich auch von dir keine objektiven Aussagen mehr, lass ruhig stecken.
VG,
Mad
O
Onlinehai
Gast
Wahnsinn was für ein Hype um Windows 8.1 gemacht wird :
Wenn ich nicht durcheinander komme werde ich die News hier bei CB mal zählen bis es soweit ist .
Soviel kostenlose Reklame für ein Produkt wünscht sich jede Firma.
Windows 8.1 wird als kostenloses Update für Windows 8 gegen Ende des Jahres erscheinen.
Wenn ich nicht durcheinander komme werde ich die News hier bei CB mal zählen bis es soweit ist .
Soviel kostenlose Reklame für ein Produkt wünscht sich jede Firma.
C
c137
Gast
Da braucht´s keine Reklame dafür, das ist ein kostenloses ServicePack...
Highspeed Opi schrieb:Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
Es geht ausschließlich darum, dass lächerlich Viele sich wegen banalen Dingen aufregen bzw. diese kritisieren, weil diese nicht exakt wie in der letzten Jahren ausgeführt werden müssen! Die Bedienung ist einfach nur anders, mehr nicht!........
Immer wenn es sich jemand wegen Windows 8 aufregt, sind es die selben zwei dummen Punkte:
1. Startbutton
2. Metro
Dann bist du bei mir aber an der falschen Adresse, denn ich kritisiere Win 8 nicht nur wegen Metro und den Startmenü sondern weil mir auch noch viele weitere Punkte nicht gefallen. Wie ich bereits angedeutet habe ist für mich das Gesamtpaket entscheidend. Bisher war auch bei jeden Wechsel ein entscheidender Faktor das meine Hardware vom alten System nicht mehr ausreichend unterstützt wurde, was im aktuellen Fall aber ebenso nicht zutrifft.
Entschuldige bitte wenn ich bei meinen Kommentaren nicht jedes Mal die komplette Liste anführe, sondern nur die Punkte die aktuell angesprochen werden.
Du hättest so einen Dialog sicher auch gefordert beim Wechsel von DOS zu Windows und von 3.1 auf 95 und beim Einführen des XP-Startmenü und beim Vista/7-Startmenü, etc...Madman1209 schrieb:Was ist an einer Option "Modern UI ja / nein" so kompliziert?
Jethro
Commander
versus010919761 schrieb:wie sieht es mit dem herunterfahr Button aus? Ist der jetzt auch auf dem Desktop? oder immer noch so umständlich?
Einschaltknopf am PC drücken, dann fährt der automatisch runter.
O
oxa1900
Gast
naja schonmal ein erster schritt in die richtige richtung.. in 3 jahren haben wir dann ein windows 8 das an windows 7 rankommt, vllt sogar etwas übersteigt. ich warte gerne noch ab und nutze weiterhin windows 7. der umstieg eilt nicht
RaiseHell
Lt. Commander
Genauso wenig, wie alles Neue nicht automatisch einen Fortschritt darstellt.Falcon schrieb:Wozu abschalten!? Lern damit umzugehen oder bleib hinten. Stillstand ist Rückschritt.
Ganz einfach.
Traurig, dass manch Einer selbst nach einem Dutzend dieser Diskussionen immer noch unfähig ist zu akzeptieren, dass Menschen nun einmal Individuen mit den unterschiedlichsten Geschmäckern und persönlichen Präferenzen sind. Was für den Einen vielleicht funktionieren mag oder sogar einen Fortschritt darstellt, muss noch lange keine Allgemeingültigkeit haben. Das zu akzeptieren und zu respektieren setzt allerdings eine gewisse Reife voraus, die einigen hier offensichtlich zu fehlen scheint.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Ich hätte das also in der Vergangenheit gefordert, obwohl ich damals begeistert umgestiegen bin? Interessante Welt in der du lebst...
VG,
Mad
Du hättest so einen Dialog sicher auch gefordert beim Wechsel von DOS zu Windows und von 3.1 auf 95 und beim Einführen des XP-Startmenü und beim Vista/7-Startmenü, etc...
Ich hätte das also in der Vergangenheit gefordert, obwohl ich damals begeistert umgestiegen bin? Interessante Welt in der du lebst...
VG,
Mad
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.