MarkusGathome
Cadet 4th Year
Tja ich warte trotzdem noch, sehe zur Zeit noch keinen Wirklichen Vorteil für mich gegenüber Windows 7 wo ich mich zur Zeit spielend zurecht finde!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
O._.O schrieb:Nee, wenn ich auf diese Kachel klicke komme ich genau auf dieses Menü:
Um auf das Niveau von Win 7 zu kommen, müsste ich die Bedienung irgendwe künstlich veschlechtern oder absichtlich einen umständlichen Weg wählen. Ich könnte z.B. classic shell installieren, um das alte Startmenü zu reaktivieren - dann hätte ich wieder das umständliche und benutzerunfreundliche Niveau von Win 7. Wenn es das ist, was du suchst, ist das auch unter Win 8 kein Problem.
Microsoft gibt sich alle Mühe, damit du ab Werk so oft wie möglich zu den Kacheln befördert wirst. Wenn du irgendeine Datei öffnet, sei es Bild, Musik oder Dokument, öffnet sich die entsprechende App. Der Sinn dahinter ist klar: Du sollst in den App-Store und dort Geld ausgebenc137 schrieb:Braucht ja auf dem Desktop-PC keiner nutzen. Win 8 funktioniert auch ohne Modern-UI-Applications wunderbar - das neue Startmenü bleibt halt.
I rest my caseWie Microsoft heute auf der JP Morgan Technology, Media & Telecom Conference in Boston offiziell bekannt gab, wird Windows Blue offiziell Windows 8.1 heißen und Kunden als kostenloses Update für Windows 8 über den Windows Store bereitgestellt werden.
Wenn man ein Vertriebssystem hat, warum soll man das dann nicht nutzen?riDDi schrieb:I rest my case
riDDi schrieb:Hab ich das gesagt? Nein. Vor allem sollst du dich dort anmelden. Willst du das Update musst du ein Microsoft-Konto erstellen. Das Geld fließt irgendwann von selbst.
Ein paar von den Apps finde ich übrigens richtig gut - die Bing News App ist der Oberhammer, die Golem App ist auch nett (dann weiss man immer welche Nachrichten zwei Stunden später auf Computerbase auftauchen) usw.
Es gibt beim Arbeiten im Workflow einfach keinen Unterschied zu Win 7 - mit der Ausnahme, dass ich Desktop Programme nun dank der Modern UI bei Mausbedienung mehrere Sekunden schneller starten kann.
Das sind m.E. schon die Hauptgründe für eine Modern UI Ablehnung. Das ist übrigens wertneutral - einfach nur eine Beobachtung.
Wenn man ein Vertriebssystem hat, warum soll man das dann nicht nutzen?
captainCAPS schrieb:Das kann ich nich bestätigen und ist warscheinlich Placebo Effekt. Windows 8 ist nicht schneller. Die meisten messen das nur am Hoch- und Runterfahren, welches an sich auch nicht schneller ist als unter Windows 7 wenn man mal den Pseudo-Hibernate-Mode(Fastboot?) auschaltet.
.
tarrabas schrieb:abgesehen davon, das deine mehreren sekunden schlicht gelogen sind. ich könnte ja nun entgegnen, das bei ubuntu alles noch schneller startet und erreichbar ist. was aber einen ms-fan ja kaum davon abhalten würde, von etwas zu schreiben, wovon er null ahung hat.
tarrabas schrieb:auch das jeder kritiker ein hater ist, muss ich mir eingebildet haben. wobei, ich habe gar kein alzheimer!