News Windows 8.1 soll am 17. Oktober reibungslos starten

Bin am saugen, mal schauen ob das Update diesmal problemlos klappt. Bei Update von 8.1 Preview hatte ich nur probleme.

@ Anonymität

Doch, beim Surface RT soll das funktionieren. Es wird das Ganze 8.1 OS geladen (über 3GB), in die Wiederherstellungspartition kopiert, und von da aus eine Neuinstallation gestartet. Dabei gehen natülich alle Einstellungen und Daten flöten.

EDIT: Eventuell muss man vorher eine Wiederherstellung machen. Obwohl das im damaligen FAQ zur Preview anders klang. Naja, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt die finale Version, die ich einfach auf die 8er updaten kann oder nicht?

Keine Lust alle Programme, Spiele etc. neu zu installieren.

Ah, ok. Der Fehler lag bei mir. Wer auf einem Surface (RT) Gerät seine 8.1 Preview durch die finale ersetzen will, muss wohl vorher eine Wiederherstellung machen. Die Preview lässt sich wohl tatsächlich nicht updaten. Wird hier auch noch einmal erklärt:

http://www.microsoft.com/surface/de...move-windows-8-preview-from-surface#solution2

@ fxdev

Ja. Wenn du Windows 8 installiert hast, starte das Update. Ist im Grunde wie ein Service Pack. Deine Daten bleiben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Darksim, okay danke für die Info!

Weiß jemand wo das Update gespeichert wird, damit ich die Daten löschen kann, wegen geringem Speicherplatz auf meiner SSD?

Bei mir leider nicht, nach Installation und Einrichtung werden die Geräte betriebsbereit gemacht und nach 80% habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und es rührt sich nichts.

Starte ich dann neu wird die 8er Version hergestellt.

Edit: Okay, hat sich erledigt. Geduld ist gefragt :-)

Edit: Interessant, vor dem Update hatte ich 28 GB frei, nachdem Update sind es 36 GB.

Kann ich den $Windows.BT Ordner löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Hatte auf der SSD noch ~75GB frei, jetzt sind es 108. Die beste Neuerung von Windows 8.1, wie ich finde.

Mit dem Disk Cleaner und Systembereinigung kannst du auch die letzten Spuren vom alten Win 8 löschen.

Ich hatte gestern schon die Win 8.1 Pro N von Dreamshark installiert. Leider kann ich noch kein Media Feature pack installieren.
Über das normale Windows update hatte ich heute folgende Updates installiert:
KB2895219
KB2883200
KB2884846

Die waren aber jetzt scheinbar nur für Performance und Stabilität gedacht.

Ich vermisse ein wenig den Media Player den man ja eigentlich mit dem Media Feature Pack nachinstallieren kann. Aber für 8.1 ist noch nichts da.

Bei mir erscheint im Store kein Windows 8.1 Update.
Jetzt frage ich mich warum ich keines bekomme ?

Gibt es Alternativen zum Store,oder dauert es generell so lange,bis das
Windows 8.1 Update im Store erscheint ?

Paul09 schrieb:
Bei mir erscheint im Store kein Windows 8.1 Update.
Jetzt frage ich mich warum ich keines bekomme ?

Gibt es Alternativen zum Store,oder dauert es generell so lange,bis das
Windows 8.1 Update im Store erscheint ?

Ist bei mir aber genauso. Ich kann leider auch kein Update im Store entdecken.

Edit: Jetzt ist der Download doch aufgetaucht. Es haben bei mir möglicherweise noch ein paar Updates gefehlt. Nach der Installation und einem Neustart hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich einen thread startet, wollte ich erstmal hier nachfragen

kann es sein, dass sich das Windows sicherungsmenü verändert hat?
bei 8.0 war es ja so, es gab Dateiversionsverlauf, Wiederherstellung/Sicherung und Systemabbild erstellen

jetzt bei 8.1 sieht das erstens ganz anders aus und die Windows Sicherung ist auch nicht mehr das wie es mal vorher war
den ich kann die liste meiner alten Sicherungen nicht mehr sehen und wenn ich dann sichere, geht das so viel schneller als früher, dass ich kaum glaube, dass das noch so ist wie früher...

Zurück
Oben