News Windows 8.1 soll am 17. Oktober reibungslos starten

@Koto

Ja das solltest du ruhig mal riskieren. Es lohnt sich auf jedem Fall :-) In aller Regel richtet sich MS nicht nach dem Benutzer, sondern eher umgedreht.

@Koto
Öh genau hab ich das noch nicht erforscht, aber die Sache mit der Defragmentierung wurde geändert, stattdessen wird automatisch Trim eingesetzt (-> Storage Optimizer). Secure erase soll besser funktionieren. Am Caching wurde glaub ich noch was geändert.

@Turrican101

Das wird immer gerne unterstellt.

Zb hier
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html

Den hatte ich gelesen.

Zb virtuelle Festplatte da habe ich nur dumm geguckt. Käme mir nie in den Sinn das zu nutzen.

Einige Sachen musste ich erst mal Googeln, um zu sehen, was es ist, um zu wissen, ob man es braucht :-)

In aller Regel richtet sich MS nicht nach dem Benutzer, sondern eher umgedreht.

Ich bin auch deswegen von den meisten MS Programmen weg.

Win 7 defragmentiert glaub ich automatisch. Habe seit Win 7 nie wieder defragmentieren müssen. War auch einer der guten Neuerungen von Win 7 damals.

Zuletzt bearbeitet:
@Koto

Praktisch jedes Win konnte automatisch Defragmentieren. Mit Win 7 hat MS aber das Defrag einfach in die Aufgabenplanung schon rein gelegt. Also nicht wirklich eine Neuerung. Was aber gut war das automatische ausschalten der Defrag wenn eine SSD vorhanden ist.

Koto schrieb:
@NoFear2217
Das es ein sinnfreies System ist, wenn man die restlichen Neuerungen als bedeutungslos ansieht.

Es braucht für die meisten Menschen gute Gründe. Um Geld ausgeben. Und die meisten finden eben keine guten gründe. Sie sehen nur die Negativen.

Es fordert ja auch keiner, dass sofort alle von Win7 auf 8 umsteigen sollen. 7 wird noch lang genug supportet und alles. Aber wenn man z.B. einen neuen PC kauft und da Win8 drauf ist, halte ich das für kein großes Problem. MUI ist nicht wirklich schlechter als das alte Startmenü, es ist halt anders.

Ich muss weniger Klicken, weil ich mehr auf einen Blick sehe, dafür hab ich keine verwinkelten Ordner mehr. Bei Office finde ich das Klasse, weil es mich vorher immer genervt hat, den Ordner aufzuklicken. Bei WinTV finde ich es nicht so gut, weil da noch gut 10 Verknüpfungen mitkommen, die ich nie brauche. Seit 8.1 kann ich die aber bequem in Alle Apps verschieben und hab sie auch nicht mehr als Kachel.

Und ein System ist nicht Schrott, nur weil es keine dicken neuen Killerfeatures bringt. Es ist kein Upgrade wert, ok. Schrott ist aber der Wortbedeutung nach etwas, was nicht zu benutzen ist bzw. einfach nicht funktioniert. Und das trifft einfach nicht zu.

Cool Master schrieb:
Mit Win 7 hat MS aber das Defrag einfach in die Aufgabenplanung schon rein gelegt.

war ab dem "bösen" Vista schon so ;)

Hmm ok konnte ich mich nicht mehr dran erinnen, obwohl ich es hatte :D

Turrican101 schrieb:
Aero galt am Anfang auch als scheisse, hässlich, unnütz und performanceraubend im Vergleich zum guten alten, grauen, langweiligen Standardskin von Win95. Und jetzt mit Win8 liest man dauernd von Leuten, die Aero wiederhaben wollen, weil das doch so toll und schön war. Nicht so wie dieser hässliche, langweilige Skin ohne Effekte von Win8.

Damals hatten aber viele noch einen langsamen Rechner und da ist es natürlich ärgerlich wenn das neue System auf Grund des neuen Designs den Rechner unnötig ausbremst. Damals konnte man dies aber problemlos deaktivieren bzw. die Effekte schrittweise zurückfahren um einen möglichst guten Kompromiss zu erreichen.

Heute wo jeder aktuelle Desktoprechner all diese Effekte ohne spürbaren Performanceverlust locker wegsteckt soll man plötzlich wieder darauf verzichten. Wie bereits schon vielfach angesprochen würde hier eine einfache Auswahlmöglichkeit alle zufriedenstellen, aber das ist ja zu viel verlangt.

Es macht auch einen Unterschied ob man auf etwas verzichten soll, oder ob man es noch nie anders gekannt hat.
Wer einmal einen hochwertigen IPS oder PVA/MVA Monitor hat will nie mehr wieder zu einen TN Panel zurück.
Wer einmal HD Auflösung gewohnt ist will ebenso nicht wieder auf SD zurück und die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Das ist Quatsch, jeder Scheissrechner konnte mit Aero problemlos umgehen. Diese Tipps gabs schon bei XP damals. Schatten usw. abstellen, schon läuft das System vieeeel schneller. Gemerkt hat man trotzdem nie was, man hats sich höchstens eingebildet, es sei denn man hat XP auf nem 386er installiert. :freak:
Bei Aero wars dagegen sogar so, dass es sogar besser laufen konnte, weils von der GPU berechnet wurde und nicht mehr von der CPU wie das klassische Theme.

Dann gibt es ja erst recht keinen Grund warum man Aero streicht, wenn jeder Scheissrechner damit umgehen kann.

Richtig es war sinnlos. Deswegen denken sie ja scheinbar auch wieder drüber nach es wieder zu implementieren ^^

Tun sie? Naja ich denke Aero zu streichen war einfach eine Design Konzept Frage. Der neue Microsoft Stil ist halt ein flaches Design ohne 3D Spielereien, Schatten o.ä.. Aber natürlich hätte man es dann auch einfach standardmäßig deaktivieren können. Wer weiß schon was da für Gründe dahinter stecken.

Seit wann spiel aussehen auf einem Hyper-V eine Rolle... Da läuft in der Regel ein Server drauf und kein Nutzer OS.

aber die Gastperfomance ist unter aller Sau. Und cool master, Hyper-V gibt es seit Win8 im Client bei der Pro/Enterprise. Wenn man dort nun Win8 als VM installiert würde man kein aero bekommen auch wenn es Win8 bieten würde. Die emulierte Gast Graka ist einfach zu langsam. Das machen VMware und Virtualbox viel besser.

Wegen schlechter Grakaleistung konnte man deshalb Aero ja schon immer abschalten. Ist ja kein Problem. Sollte eigentlich kein Grund sein es plötzlich raus zu machen.

@MagicAndre1981

Und genau deswegen wird man weiterhin auf VMWare oder VirtualBox setzten. Weil es besser ist und im Fall VirtualBox es sogar Kostenlos ist.

Hyper-V ist auch kostenlos :-) Du kannst n komplettes Server Cluster mit hyper-v kostenlos betreiben. Die aktuelle Version: 2012 R2 ist übrigens gar nicht schlecht :)

Und was brauch man für Hyper-V? Richtig Windows :P Also ist es nicht Kostenlos ;)

Zurück
Oben