News Windows 8.1 soll am 17. Oktober reibungslos starten

log11 schrieb:
Hallo, leider hab ich bis jetzt noch keinen Weg für gefunden um an die Windows 8.1 RTM zu kommen. Ich habe ja einen 8.0 Por Key, aktivieren dürfte also nicht das Problem sein. Nur wie komme ich an das iso?

So meinte ich das eigentlich nicht. Du brauchst halt jmd der z.B. im Technet ist. Das sind aber Enterprise ISOs und da kannst du mit Pro Keys nichts machen. Ich habe aber VL Keys für die Enterprise Version und die lässt sich trotzdem mit der Technet ISO nicht aktivieren.

@ZeroCool, das hab ich aber in mehreren Blogs anders gelesen.

http://ingoboettcher.wordpress.com/2013/09/12/windows-8-1upgrade-via-iso-mit-windows-8-key/

Ich dachte es gibt eh nur noch Windows 8 und Windows 8 Pro. Und die Pro Version ist wie in Win7 die Ultimate und die Normale halt die Basic?
Oder hab ich da was falsch verstanden.
Es ist doch so daß für normale Windows 8 Pro Kunden das 8.1 Update ab dem 17.10. über den Store verfügbar sein soll. Man liest aber, daß das dann kostenpflichtig sein wird. Oder war das nur ne Finte?

Cool Master schrieb:
WArum hat XP wohl kein IE 9+ bekommen? Eben weil es alt ist.

Den IE9 gibt es nicht weil der IE9 auf Direct2D basiert, welches auf WDDM Treibern basiert, welche es nur ab Vista gibt.

@log11

Für Firmenkunden hieß die Windows 7 Ultimate eben Windows 7 Enterprise. Windows 8 Enterprise gibt es auch nicht im Einzelhandel zu kaufen sondern nur als Volumenlizenz für Firmen.

crustenscharbap schrieb:
Für Android Nexus 10 spricht:
[...]
-Besserer Schutz vor Viren und Spyware

Android-Adware soll mehr als 200 Millionen Nutzer gefährden

Wie viele andere Werbe-Bibliotheken spioniere Vulna Nutzer gezielt aus, sei aber zu weitaus mehr im Stande, als etwa IMEI und Ortsdaten abzugreifen. Vulna kann zusätzlich auf SMS, Kontakt- und Anrufliste zugreifen. Darüber hinaus lädt die Bibliothek aber auch Code nach und führt diesen aus. Hinzu kommen Sicherheitslücken, die es Angreifern erlauben, die Fähigkeiten von Vulna für ihre Zwecke zu nutzen.

Dazu gehört beispielsweise das Anschalten der Kamera und Schießen von Fotos, der Klau von smsTAN oder, dass das Gerät zum Teil von einem Botnetz gemacht werden kann. Auch können Programm-Icons auf dem Homescreen platziert oder neue Lesezeichen für Phishingseiten oder -programme gesetzt werden. Aus der Ferne können beliebige Daten eingesehen, ausgetauscht oder zerstört werden.

@ -=]ZeroCool[= , ok ich wusste nicht daß die Window 8.1 RTM Variante (Technet o. Studentenzugang) die Version ist, die NUR für Firmenkunden bestimmt ist. (Volumenlizenz)

zak999 schrieb:
Deshalb bekommt Windows 7 kein Service Pack 2 weil Microsoft es vorzieht mit Windows 8.1 ein große Show zu machen und Windows 7 bekommt kein Großes update oder DirectX 11.1 oder 2 oder die neu Sachen. Na super Microsoft weiter so ich hoffe das Windows 8.1 kein größer erfolgt wird damit Microsoft sehen kann das Kunden nicht verars... können.

mach dich wegen dem Directx nicht verrückt, das brauchste kaum. und wenn sich bald solche sachen wie AMDs Mantle mehr durchsetzen dann benötigst du des eh nicht mehr. Von BF4 gibts schon eine AMD Mantle Version.

@log 11: Es gibt vier Windows 8 Version:

1. Version: Windows 8.1 RT: Windows 8 für ARM Prozessoren (wird z. B. bei den Surfaces (nicht Pro) verwendet.
2. Version: Windows 8.1 : Eine abgespeckte Version von Windows 8.1, vergleichbar mit Win 7 Home Premium
3. Version: Windows 8.1 Professional: Erweiterte Version von Windows 8.1 (auch im Dreamspark erhältlich)
4. Version: Windows 8.1 Enterprise: Nur mit Volumenlizenzvertrag erhältlich. Wird meist in Firmen verwendet und enthält zusätzliche Funktionen wie z. B. Windows to GO

Hier noch eine ausführlichere Übersicht: http://www.wintotal.de/windows-8-editionen-im-vergleich-alle-unterschiede/

Wenn man eine Neuinstallation machen möchte:

Wirds eine Möglichkeit geben sich mit einem Tool direkt eine Windows 8.1 Installations-DVD zu erstellen, wenn man Windows 8 bereits hat?
Oder kann man auch einfach ne Windows 8.1 Installations DVD nehmen mit dem "alten" Windows 8 Produktschlüssel.

Ah, danke alles klar :)

Lässt sich Windows 8.1 per Konfiguration jetzt eigentlich wie Windows 7 verwenden:
Der Startknopf ist klar - aber poppen z. B. noch Programme und Einstellungen in Vollbild hoch und andere "Brüche" zwischen Metro und Desktop-Oberfläche?

also ich empfinde Win 8.1 als richtiger und sinnvoller Schritt - kann man von 7 problemlos auf 8.1 umsteigen was bei Win8 doch noch sehr gewöhnungsbedürftig war. Das hat MS wirklich entschärft indem man direkt in den Desktop starten kann und wieder nen Startknopf hat (den hät ich gar nicht gebraucht).

Rennt dank Dreamspark seit ~ 1 Monat auf meiner Workstation und Notebook, zusammen mit dem 79€ Office 365 und 20Gb Skydrive wirklich super, da nahtlos integriert und immer meine ganzen Docs, Bilder etc verfügbar.

Bin mal gespannt, ob das wirklich alles reibungslos klappt.

seit ich weiß, dass es kein normales Start-Menü ist, kann es mir gestohlen bleiben! Microsoft ist einfach das dümmste Unternehmen dieses Jahrzehnts!

Millionen von Menschen sagen, gebt uns den Start Button zurück. Firmen liefern windows 8 mit modifizierter Taskleiste aus, manche Verzichten ganz auf Windows 8 und bieten es weiterhin nur als Image an. Und was machen diese Trottel dort oben? 8.1 mit Start-Knopf das auf Metro verwaist. Super Sache!!:freak:

Ich hoffe mein Start8 funktioniert auch noch mit 8.1 sonst kommt mir 8.1 gar nicht erst drauf.

Es ist veraltet. Und Neu ist immer besser. Immer. (Zumindest bei Software)

Das sehe ich komplett anders. Das meiste sind Scheininnovationen. Anders, ist nicht automatisch besser.

Genau das geht mir auf den Sack. Da sitzt irgendein Spinner denkt sich was aus und meint, seine Ansicht beglückt die Welt.

Und bei Win 8 sieht man ja, das es eben sehr viele anders sehen.

Ich finde bei Win 8 auch nix besser. Ich finde es pott hässlich auch mit Classic Shell. Startmenü ist nur ein Punkt.

Es läuft bei mir nicht schneller. Hat Funktionen, die ich nicht brauche.

Win 8 ist für mich komplett überflüssig und Geldverschwendung.

Nun kann das jeder anders sehen. Aber fakt ist, das extrem viele es so sehen wie ich.

-=]ZeroCool[=- schrieb:
Windows 8 Enterprise gibt es auch nicht im Einzelhandel zu kaufen sondern nur als Volumenlizenz für Firmen.
Gibt's auch im deutschen Internet-Shop - siehe hier.

Bei der Produktbeschreibung steht zwar: "Zielgruppe: gewerbliche Kunden". Aber ein Käufer hat in einem Forum berichtet, dass es auch ohne Gewerbenachweis problemlos an Privatkunden verkauft wurde.

Koto schrieb:
Nun kann das jeder anders sehen. Aber fakt ist, das extrem viele es so sehen wie ich.

Fakt ist, dass viele so engstirnig sind wie du. Ein OS besteht nicht nur aus der Oberfläche und unter der Haube hat sich extrem viel gutes getan. Besserer Taskmanager, besserer Kopierdialog. Schnelleres Hoch- und Runterfahren. Weiterentwickelte APIs und vieles mehr.

Metro ist nur ein kleiner Tropfen in der Menge der Neuerungen.

Klar Enterprise ist nichts anderes als damals bei 7 die Ultimate, sprich die Top Version. Es ist genau das gleiche für Win 8. Die Enterprise Version ist aber dafür gedacht mit einem Aktivierungs Server im Netz zu arbeiten so das alle 180 Tage Windows aktiviert werden kann.

Fakt ist, dass viele so engstirnig sind wie du. Ein OS besteht nicht nur aus der Oberfläche und unter der Haube hat sich extrem viel gutes getan. Besserer Taskmanager, besserer Kopierdialog. Schnelleres Hoch- und Runterfahren. Weiterentwickelte APIs und vieles mehr.

Ich hatte den Diss schon erwartet. ;)
Du kommst zwar nun nicht, ich und andere wären dumm. Aber engstirnig geht ja in dieselbe Richtung.

Ich finde es sehr schwach, andere zu dissen. Nur weil sie eine andere Meinung haben. Das ist natürlich sehr einfach. Alles Fotzen deren Meinung ich nicht teil, geht immer. Ich könnte nun auch einfach Mietmaul unterstellen. Ist bequem dieser Diss. Universal Totschlag Diss.

Ein OS kann technisch sein, wie es mag, wenn die Optik und Bedienung nicht ankommt, ist es gescheitert. Daran besteht für mich keinerlei zweifel.

Ich respektiere das Du die technischen Aspekte anders gewichtest. Aber damit bist Du einfach einer von einigen Freaks. Die meisten Nutzer interessiert „Besserer Taskmanager, besserer Kopierdialog. Schnelleres Hoch- und Runterfahren. Weiterentwickelte APIs und vieles mehr“ simpel nicht die Bohne.

Aber selbst wenn alle Dumm sind. Und du die intelligenteste Bestie. Was machst Du gegen die Tatsache das viele es anders sehen, ob dumm oder nicht?

Letztendlich kannst Du zwar dissen und beleidigen aber nützen wird es gar nix. Das Du in der Minderheiten Meinung bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben