News Windows 8.1 soll am 17. Oktober reibungslos starten

grenn schrieb:
Vista konnten sie aber auch komischerweise DX 11 geben, wahrscheinlich deswegen weil es für viele andere noch viel andere Gründe gab auf Windows 7 zu Wechseln und sie da niemanden mit was ködern mussten.

Was heißt hier ködern? Windows 7 ist 4 Jahre alt und ja, das ist alt! Das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Microsoft muss gar nichts, sondern nur sicherstellen, dass das Produkt Fehlerfrei und sicher läuft. Wer neue Features haben will, der muss eben zum neuen Windows greifen. Dieses geheule kann ich einfach nicht verstehen. Nenn mir mal ein anderes Unternehmen, wo der Support über diesen Zeitraum besser ist, als bei Microsoft.
 
schnallt ms das denn wirklich nciht, dass die verbliebenen ms nutzer definitiv kein macos oder einen abklatsch davon wollen?....
wer das will geht zum marktführer... wer nicht... naja inzwischen kann man ja kaum noch sagen "bleibt bei ms" da nun ja immer mehr davor flüchten....
aber windows verliert wenns so weiter geht ganz schnell seine daseinsberechtigung als vollwertiges os (das könnte jetzt auch mehr meine subjektive meinung sein, aber meine firma hat nicht das geringste interesse an win8, gut die server sind eh pinguine, aber auch die pc´s sind teils noch nicht mal auf win7 gerüstet worden)
 
DonGeilo33 schrieb:
Wieso gibts das eigentlich nur über den Store? Soll es später über Windows Update kommen?
Vielleicht damit man sich gleich einen Microsoft account macht und entdeckt was für tolle Sachen es da gibt :o
 
ich habe derzeit windows 8.1Pro. im Dezember baue ich mir ein neues System zusammen. kann ich Win 8.1 direkt nach dem formatieren installieren oder muss ich erst windows 8 installieren? und wie sieht es mit Upgrade lizenzen aus? auch dem laptop habe ich windows 8 als upgrade. muss ich wieder zuerst windows 7 installieren oder gibt es ne möglichkeit, diesen vorgang zu überspringen?
 
milamber! schrieb:
Mit einem Service Pack für Windows 7 verdient man halt kein Geld. Schade, aber so ist es leider. Wenn es nach Microsoft ginge, sollte JEDER zu Windows 8 wechseln.

Mit 8.1 verdient man aber genau so wenig wenn nur diejenigen Updaten die bereits Win 8 nutzen.

Warum also diejenigen Unterstützen, die nicht wechseln wollen?

Weil dann die Gefahr besteht das diejenigen beim nächsten Wechsel den Hersteller ebenso wechseln.
In anderen Bereichen fällt das unter einen guten Service, bzw. Kundenbetreuung, aber scheinbar hat Microsoft dies nicht mehr nötig.
 
Was, das große Update gibt's nur über den Store? Dann können sie es behalten. Einen extra Account dafür mache ich mir nicht. Entweder die verteilen das irgendwann auch über Windows Update oder ich bleibe bei Win8, ganz einfach.
 
Was mir am meisten auf den Keks geht ist, dass Windows 8.1 noch immer nicht im Volume License Center freigeschalten ist aber dafür bei irgendwelchen Studentenzugängen.
 
zak999 schrieb:
ich bitte dich cool master was ist besser win7 oder win8 oder vielleicht win8.1 ?

p.s ich meine win7

Ich denke das ist geschackssache oder nicht? Mir sagt WIn 7 mehr zu aber wenn einem Win 8 gefällt warum nicht? Live and let Live


LHB schrieb:
Windows7 ist nicht alt! Das Neueste ist nicht immer das Beste!

Win 7 ist alt. Da gibt es kein Wenn und Aber. Das OS ist aus 2009 somit 4 Jahre alt in der IT Branche eine ewigkeit. Bitte nicht mit XP verwechseln was halt einfach nur super lief und deswegen weit über sein EOL schoss. Ich sage nicht das es schlecht ist. Im Gegensatz ich persönlich finde Win 7 besser als 8, aber ok ich habe nur die Consumer Beta gehabt und getestet ergo wie es _aktuell_ läuft und ist kann ich nicht beurteilen.

@EMkaEL

Logisch du brauchst den Key, zum eingeben bei der neu Installation. bei einem Upgrade müsste man nichts eingeben müssen.
 
Ich finde es auch lächerlich daß es Win 8.1 RTM derzeit nur für Studenten und Technet gibt. Würd es gern im Vorfeld schonmal testen, aber da führt wohl kein Weg rein?
 
Cool Master schrieb:
Bitte nicht mit XP verwechseln was halt einfach nur super lief und deswegen weit über sein EOL schoss.

Falsch. Die Entwicklung von Windows Vista brauchte so lange und floppte letztendlich auf dem Markt. Nur deswegen hat man den Support für XP verlängert.
 
Da der Thread grad aktueller zu sein scheint, stell ich auch hier nochmal die Fragen:
Randy89 schrieb:
- wurde der Bug mit der fehlenden Pop-Up-Meldung für Windows-Updates behoben, wenn man nur die "Automatische Updatesuche" aktiviert hat (also manuelles Herunterladen und Installieren)?
- wie sieht es mit der Wallpaperkompression aus?

Cool Master schrieb:
Win 7 ist alt. Da gibt es kein Wenn und Aber. Das OS ist aus 2009 somit 4 Jahre alt in der IT Branche eine ewigkeit.
Windows 7 ist zwar alt, befindet sich aber im Gegensatz zu XP oder Vista immernoch in der Mainstream Supportphase. Um mal die Beschreibung der Mainstream-Supportphase zu zitieren, worauf Benutzer laut Microsoft Anspruch haben:
Design changes and feature requests
Microsoft würde aus meiner Sicht einen großen Fehler begehen, wenn sie in der Mainstream-Supportphase nicht mehr oder nur unzureichend auf Kundenwünsche reagieren, z.B. indem sie das Service Pack 2 für Windows 7 rauszubringen, wenn Vista auch schon ein 2. bekommen hat.
 
Alles klar, dann weiß ich ja was ich mir kaufen muss (nicht)!
 
Morku schrieb:
Falsch. Die Entwicklung von Windows Vista brauchte so lange und floppte letztendlich auf dem Markt. Nur deswegen hat man den Support für XP verlängert.

Eben, weil XP einfach super lief und für Vista brauchte man ein neuen Rechner. Ich hatte mit meinem Q6600 damals 0 Probleme. Nach einem BIOS Update gab es auch keine Bluescreens mehr mit Vista und ab SP1 lief es eigentlich 100 mal besser als XP und sah (mMn) schöner aus.
 
@log11: Na zum testen gibts ja genug Wege um an die ISOs zu kommen. Dumm ist halt nur, dass sich keine der ISOs dann mit dem VL Enterprise Key aktivieren lässt. Über VMware hinaus kann man die Dinger also eh nicht installieren.
 
zak999 schrieb:
Deshalb bekommt Windows 7 kein Service Pack 2 weil Microsoft es vorzieht mit Windows 8.1 ein große Show zu machen und Windows 7 bekommt kein Großes update oder DirectX 11.1 oder 2 oder die neu Sachen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem!? Es gab bereits vor Jahren - und da war Windows 8 noch nicht einmal draußen - die Meldung, dass Win7 nur ein Service Pack bekommen wird.

Und es ist ja nicht so, dass ein Service Pack meist eh nur eine Updatesammlung ist. SP1 hatte damals keine einzige Neuerung für Win7 gebracht.

LHB schrieb:
Windows7 ist nicht alt! Das Neueste ist nicht immer das Beste!

Es ist veraltet. Und Neu ist immer besser. Immer. (Zumindest bei Software)
 
xcsvxangelx schrieb:
Du besorgst dir eine 8.1 ISO aus dem Netz. Installierst diese mit einem generic serial und aktivierst später mit deinem ganz normalen Windows 8 Pro key.

Funktioniert das bei 8.1 mit der "ei.cfg" nicht mehr? Dann könnte man doch ohne Eingabe eines Keys installieren und danach dann seinen eigenen Windows 8 Key eingeben oder kappt das so nicht mehr?
 
-=]ZeroCool[=- schrieb:
@log11: Na zum testen gibts ja genug Wege um an die ISOs zu kommen. Dumm ist halt nur, dass sich keine der ISOs dann mit dem VL Enterprise Key aktivieren lässt. Über VMware hinaus kann man die Dinger also eh nicht installieren.

Hallo, leider hab ich bis jetzt noch keinen Weg für gefunden um an die Windows 8.1 RTM zu kommen. Ich habe ja einen 8.0 Por Key, aktivieren dürfte also nicht das Problem sein. Nur wie komme ich an das iso?
 
Zurück
Oben