News Windows 8.1 soll am 17. Oktober reibungslos starten

Ob man die Iso auch aus dem Store bekommt damit ich es frisch installieren kann oder klappt eine 8.1 Pro ISO Datei aus dem Internet auch mit meinem Win8 Pro Key? Weiß da jemand etwas mehr als ich? :-) Wäre nett, danke schon mal.

"trotz über 100 Millionen verkaufter Windows-8-Lizenzen"... und dann ein Verweis auf Zahlen von Anfang Mai... hat Microsoft seitdem keine weitere erreichten Meilensteine verkündet?

Wie sieht das eigentlich genau mit einem Update von 8.1 Preview auf 8.1 Final (am 17.10) aus? Mir ist klar / bekannt, dass das nicht einfach drübergespielt werden kann, sondern das System zurückgesetzt werden muss. Ist aber auch nur ein RT-Tablet für Web / Mails und CO, aber wie läuft das genau ab? Einfach nur das Update starten, das System macht alles automatisch und nach einer (längeren) Wartezeit hat man 8.1 final und alle Apps sind / werden automatisch auch gleich wieder installiert oder ist da mehr "Handarbeit" nötig?

M@rsupil@mi schrieb:
Wie sieht das eigentlich genau mit einem Update von 8.1 Preview auf 8.1 Final (am 17.10) aus? Mir ist klar / bekannt, dass das nicht einfach drübergespielt werden kann, sondern das System zurückgesetzt werden muss. Ist aber auch nur ein RT-Tablet für Web / Mails und CO, aber wie läuft das genau ab? Einfach nur das Update starten, das System macht alles automatisch und nach einer (längeren) Wartezeit hat man 8.1 final und alle Apps sind / werden automatisch auch gleich wieder installiert oder ist da mehr "Handarbeit" nötig?

guck mal hier

http://www.tabletblog.de/2013/07/windows-8-1-preview-update-auf-finale-version-moglich/

puffisworld schrieb:
Ja, es ist gleich zu stellen mit einem Service Pack.

Naja wie mans sieht. Die Servicepacks haben zwar hier und da auch mal neue Features mitgebracht, aber nicht in dem Umfang. Meistens waren es auch nur Optimierungen und Updates bestehender Komponenten.
Windows 8.1 ist da schon deutlich größer. Allein die neue Kernel Version, neues Driver Model und Seitenweise Features.

Tidus2007 schrieb:
Ob man die Iso auch aus dem Store bekommt damit ich es frisch installieren kann oder klappt eine 8.1 Pro ISO Datei aus dem Internet auch mit meinem Win8 Pro Key? Weiß da jemand etwas mehr als ich? :-) Wäre nett, danke schon mal.

Nimm die ISO aus dem Internet.
Installiere mit dem Windows 8.1 Pro Generic Key (nicht deinem): XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB.
Nach der Installation bist du nicht aktiviert, da du mit dem Generic Key installiert hast.
Dann fügst du deinen Win 8 Pro Key in der Eingabeaufforderung per slmgr.vbs -ipk xxx (xxx=dein Key mit Bindestrichen) hinzu und aktivierst Windows.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zak999: Danke. Verdammt, da wird genau das übernommen, was mir nun völlig egal ist, da die Eigenen Dateien auf einer SD-Karte sind (unn auch nicht wichtig sind).
Muss ich mir wohl mal eine Liste der Apps / Anordnung erstellen. *grummel*

M@rsupil@mi schrieb:
@zak999: Danke. Verdammt, da wird genau das übernommen, was mir nun völlig egal ist, da die Eigenen Dateien auf einer SD-Karte sind (unn auch nicht wichtig sind).
Muss ich mir wohl mal eine Liste der Apps / Anordnung erstellen. *grummel*

kein Problem Bro ich hoffe ich konnte dir helfen :pcangry: :jumpin: :schluck: :n8:

jaichbins schrieb:
Nimm die ISO aus dem Internet.
Installiere mit dem Windows 8.1 Pro Generic Key (nicht deinem): XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB.
Nach der Installation bist du nicht aktiviert, da du mit dem Generic Key installiert hast.
Dann fügst du deinen Win 8 Pro Key in der Eingabeaufforderung per slmgr.vbs -ipk xxx (xxx=dein Key mit Bindestrichen) hinzu und aktivierst Windows.

Vielen Dank jaichbins :-) Okay, das krieg sogar ich hin ^^

Win 8/8.1 ist so dermaßen schlecht ^^ Man hätten sie sich mal von Compiz inspirieren lassen sollen, dann hätte ich jetzt wenigstens ein paar Effekte :D

Also wenn ich das Design dieser "Verpackungen" betrachte.... :pcangry:
Hoffentlich muß man von diesem "Kindergarten-Low-Cost-Design" ned auf den Inhalt schließen - wenn ja, dann gute Nacht M$ :freak:

Bin gespannt auf das Update. Auch wenn ich ursprünglich mit mehr Neuerungen gerechnet habe.

Ich finde Windows 8 übrigens sehr genial. Mir käme nichts anderes mehr auf den Rechner.

Als Benutzer eines nVidia Surround systems kann ich von 8.1 nur abraten. Ich hatte massive Probleme mit der Darstellung von Fenstern/dem nVidia Control Panel. Icons sowie der Mauszeiger wurden extrem groß dargestellt. Einzige möglichkeit war das komplett neue aufsetzen von Windows. Habe dann wieder zu Win7 gegriffen, da ich mit den Kacheln einfach absolut nix anfangen konnte.

Habe Win 8.1 Pro schon dank Dreamspark und es funktioniert hervorragend und macht um einiges mehr Spaß als Win7 (und auch Win8).

aurum schrieb:
Win 8/8.1 ist so dermaßen schlecht ^^ Man hätten sie sich mal von Compiz inspirieren lassen sollen, dann hätte ich jetzt wenigstens ein paar Effekte :D

Nachdem ich "compiz" gegoogelt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich stark am alten XP design anlehnt und musste mir an den Kopf fassen, wie man da das neue Win8 Design als "dermaßen schlecht" bezeichnen kann.... Nennen wir es Geschmackssache, aber ich für meinen Teil bin sehr vom neuen Design angetang. Es ist weitaus angenehmer damit zu arbeiten, weil es wenige aber dafür sehr klare Linien gibt und das ganze somit übersichtlicher erscheint. Außerdem brennt der Kram einem nicht so in den Augen nach einer Zeit...

Hoffentlich wird mit dem Release dann auch mal das Problem behoben, dass die Vorschaukachel der Wetter App ständig auf Berlin wechselt...

Oh, gar nicht mitbekommen, dass 8.1 Final schon längst im Dreamspark liegt. Gleich mal laden... (Und wieder nen Key mehr.)

Auf meinem Laptop läuft noch eine 8.1 Vorabversion (ebenfalls aus dem Dreamspark). Ist es eigentlich nötig/sinnvoll die Vollversion noch mal komplett zu installieren, oder ist es per Updates quasi schon zur Final geworden? (Ich schätze mal ersteres?)

Ich hatte nach der Installation der 8.1 Vorabversion ziemlich genau zwei Tage gebraucht um mich daran zu gewöhnen, seitdem finde ich das System eigentlich klasse.

Morgen bekommt mein Desktop-PC ein neues Mainboard, CPU und RAM verpasst, da nehme ich die Gelegenheit wohl wahr, schmeiße 7 mal runter, und installiere da auch gleich mal 8.1 drauf. (Und schon ist der Key wieder weg. ^^)

Zurück
Oben