News Windows 8.1 soll am 17. Oktober reibungslos starten

Ob das wirklich Zufall war den Release auf den selben Tag wie Ubuntu zu legen?

Hoffe das Internet hat mittlerweile genug Reserven, um den Download nicht zu bremsen.

Staubor schrieb:
Einzige möglichkeit war das komplett neue aufsetzen von Windows. Habe dann wieder zu Win7 gegriffen, da ich mit den Kacheln einfach absolut nix anfangen konnte.

Ich verstehe nicht wie dies ein Grund sein kann zu einem älteren und ja auch etwas schlechterem OS zu greifen. Es ist in erster Linie genau das alte Startmenü, welches jedoch sehr viel übersichtlicher ist, weil es die Möglichkeit bietet es nach eigenen Wünschen zu strukturieren. Außerdem kannst du den Kram auch sehr leicht wieder deaktivieren...Ich verstehe absolut nicht warum alle gegen diese Kacheln bashen. Was genau soll daran schlecht sein?!

Ich war am anfang auch gegen w8, aber nach ein paar Anpassungen sehe ich die modern ui vllt 1x im monat und das nur weil ich mich verklicke oder sowas. Von daher, wer etwas zeit in die anpassung investiert, kann sein w8 genau so nutzen wie ein w7.

Ich denke, dass MS das schon schaukelt mit dem Release. Ich werde das update erstmal in einer VM testen und mal schauen wie es ist :)

@jigg4: Seh ich auch so. Die Kachelb find ich ganz cool weil es mal was Neues ist. Und wer die nicht nutzen will, muss es auch nicht tun. Man kann das OS genauso gut bedienen ohne dir Modern UI zu nutzen. Abgesehen davon kann man die Dinger ja auch deaktivieren.

Ich bin seit Wochen sehr zufrieden mit 8.1 und auch den Vergleich zu Win 7 braucht man nicht scheuen. Von mir eine klare Empfehlung

Ich bin nur gespannt, was das nächste Nexus 10 und KitKat bieten wird. Da werde ich mich noch entscheiden. Ansonsten das Venue 11 von Dell. Es überzeugt auch sehr

Ich habe nicht's gegen Windows8. Es ist halt was Neues und was komplett anderes. Auf Desktop PC's ist die Tablet UI recht sinnlos. Man muss sie halt einfach nicht nutzen. Auf Tablets: Geil!:)

Windows 8.1: Es soll die Touch-erkennung besser sein, ein Start Button und bessres Multitasking. Schön.

Für Windows und Dell Venue 11 spricht:
-besserer Dateibrowser (Explorer)
-Es ist ein richtiger PC (VLC, Gimp, Audacity, voller USB, SD karte)
-bessere Browser
-tauschbarer Akku
-Ich liebe das Multitasking von Win8.1
-Die Leistung der neuen Atoms ist unübertrefflich. ca 80% schneller als QSD800.

Für Android Nexus 10 spricht:
-Weniger Müll drauf, reines Google
-Besserer Schutz vor Viren und Spyware
-Meist bessere Displays
-Leichter
-mehr auf die Hardware angepasste Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Musste schmunzeln bei "besserer Schutz vor spyware". Nenn mich paranoid aber ich finde google ist ansich eine einzig große spyware!

jigg4 schrieb:
Ich verstehe nicht wie dies ein Grund sein kann zu einem älteren und ja auch etwas schlechterem OS zu greifen. Es ist in erster Linie genau das alte Startmenü, welches jedoch sehr viel übersichtlicher ist, weil es die Möglichkeit bietet es nach eigenen Wünschen zu strukturieren. Außerdem kannst du den Kram auch sehr leicht wieder deaktivieren...Ich verstehe absolut nicht warum alle gegen diese Kacheln bashen. Was genau soll daran schlecht sein?!

Naja das Problem ist einfach, dass wenn du über Nvidia Surround die 3 Monitore als einen konfigurierst immer die Kacheln über 3 Bildschirme angezeigt werden. Das nervt wie die Hölle. Genauso wie nativ unter Win8 Fenster auf alle Bildschirme maximiert werden. Die Dinge, die unter Windows 7 ohne Probleme funktioniert haben, gehen mit dem Monitor-Setup unter Win8 nicht einfach ohne erheblichen Aufwand.

Ich schiebe hier den schwarzen Peter eindeutig nVidia zu, die es anscheinend mit dem Treiber nicht gebacken bekommen. Fakt ist aber, dass Win8 für mich dadurch unkomfortabel ist!

Edit.: Mein Kommentar war eher an die Leute gerichtet, die nVidia Surround verwenden. Als Warnung, dass es zu Problemen kommen kann. Nich um Windows 8 oder 8.1 ansich schlecht zu reden.

@Staubor: Schiebe ich auch auf Nvidia. Habe zwei Monitore und mit meiner AMD klappt da alles problemlos ohne großartig was einzustellen. Hab da keinen Unterschied zu Win7 gemerkt.

bei mir startet Windows 8.1 schon lange reibungslos..auch ohne mircrosoft :D

nja....wer weiss was die sonst meinen..vielleicht den blöden store den eh keiner braucht..

@reapy0815: Versteh mich nicht falsch. Wenn ich die Monitore als einzelne konfigurier (also 3x 1920x1080) funktioniert auch alles reibungslos. Ich bekomme die Probleme dann wenn ich sie als einen Monitor mit 5760x1080 konfiguriere (damit Games auf der Auflösung laufen).

Zuletzt bearbeitet: (Auflösung korrigiert.)
Staubor schrieb:
@reapy0815: Versteh mich nicht falsch. Wenn ich die Monitore als einzelne konfigurier (also 3x 1920x1080) funktioniert auch alles reibungslos. Ich bekomme die Probleme dann wenn ich sie als einen Monitor mit 5780x1080 konfiguriere (damit Games auf der Auflösung laufen).

was sind denn das für games die mit 5780x1080 laufen ???

Ups :D meinte natürlich 5760x1080.

OT: die Games laufen bei mir sogar auf 6040x1080 wegen Rahmenkorrektur. Passen sich automatisch an...

Staubor schrieb:
Ups :D meinte natürlich 5760x1080.

OT: die Games laufen bei mir sogar auf 6040x1080 wegen Rahmenkorrektur. Passen sich automatisch an...

ich meinte eigentlich..welche spiele unterstützen denn so eine riesige Auflösung ???

ich hab nur nen 24 zoll Monitor..und der reicht mir vollkommen zum zocken..full hd...mehr braucht man doch nicht...

Hoffe dann kommen auch parallel ein paar preiswerte 8-10" Tablets mit den neuen Bay Trail Chips. Leistungs mäßig sollen die ja mal endlich ne ordentliche Schippe drauf legen im Vergleich zur ihren "zähen" Atom Vorgängern.

glaube auch nicht dass es zu problemen kommen wird. da muss ich echtmal ne lanze für MS brechen, download- und serverprobleme sind mir bei denen noch nie untergekommen.

Cool Master schrieb:
@zak999

WAr doch schon immer so... WArum hat XP wohl kein IE 9+ bekommen? Eben weil es alt ist... GEnau wie Win 7 auch alt ist.

Vista konnten sie aber auch komischerweise DX 11 geben, wahrscheinlich deswegen weil es für viele andere noch viel andere Gründe gab auf Windows 7 zu Wechseln und sie da niemanden mit was ködern mussten.

Das mit dem IE9 für XP liegt daran das XP schon zu dem Zeitpunkt aus dem Mainstream Support raus war.

Wird 8.1 nicht über Windows Update verteilt?

Also ich musste leider die Erfahrung machen, dass es sehr wohl zu Problemen kommen kann und ich bin mir 100% sicher, dass sie innerhalb der nächsten Woche definitiv nicht gelöst werden:

Ich habe Windows 8.1 (Dreamspark) frisch aufgesetzt (vorher lief Windows 8, aber ich wollte noch mal alles neu machen) und bekam direkt nach dem ersten Start (nach der Installation) einen Bluescreen während des Bootens. D.h. Win8.1 konnte gar nicht erst starten.

Nach viel Herumprobieren, Neuinstallationen und Entfernen von etlicher Hardware konnte ich herausfinden, dass es an meiner ASUS PCE-N53 WLAN-Karte liegt. Die Karte ist nun nicht gerade alt... aber absolut inkompatibel zu Win 8.1. Von Asus gibt es keinen neuen Treiber bzw. der von Win 8.1 automatisch beim Setup installierte führt zu dem Bluescreen. Nun weiß ich im Moment nicht weiter, da es nicht grade viele PCI-Express WLAN-Karten mit hoher Geschwindigkeit und LowProfile-Bauweise gibt. Und von ASUS kommt mir keine Karte mehr ins Haus! Bei der AC-Variante hat man ja so wie ich gelesen habe auch was verbockt und schnell noch mal ein Nachfolgemodell rausgebracht (das alte defekte Modell ist aber immer noch auf dem Markt!).

Tidus2007 schrieb:
Ob man die Iso auch aus dem Store bekommt damit ich es frisch installieren kann oder klappt eine 8.1 Pro ISO Datei aus dem Internet auch mit meinem Win8 Pro Key? Weiß da jemand etwas mehr als ich? :-) Wäre nett, danke schon mal.

Du besorgst dir eine 8.1 ISO aus dem Netz. Installierst diese mit einem generic serial und aktivierst später mit deinem ganz normalen Windows 8 Pro key. Funzt einwandfrei.

@mod: falls das jetzt gegen die Forenregeln verstößt löscht den Post bitte.

Zurück
Oben