Windows 8.1 vom Laptop auf den Desktop

radoxx

Lieutenant
Hi Leute!

Ich habe vor 2 Wochen für meine Mutter ein Acer Aspire V3 772G Notebook mit vorinstalliertem Windows 8.1 erworben.
Da meine Mum abermit 8.1 garnicht klar kommt, würde ich gerne das 8.1 auf meinen Desktop verfrachten und das Windows 7 Pro vom Desktop auf den Laptop.

Leider hat es Microsoft mit Windows 8 so wie es aussieht nichtmehr so mit ner einfachen Installations-DVD (Den Key hab ich aus dem UEFI ausgelesen) und ein ISO finde ich nirgends. Kann mir da wer weiter helfen?

Danke!

Legale Downloads für ein Installationsimage von Windows 8 gibt es nicht.

Und der Trick mit dem Windows 8 Setup Tool und einem Product-Key des/ eines OEM-Herstellers funktioniert auch schon seit einiger zeit nicht mehr. [EDIT] Auch nicht das was der Vorpsoter da bei CHIP verlinkt hat, funktioniert nicht mit den Product-Keys der OEM-Hersteller.[/EDIT]

Bleibt dir nur der Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis und dort mal fragen ob dir jemand sein Installationsmedium zwecks Installation oder kopieren leiht bzw. dir eine Kopie davon anfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit eingefügt)
Und der Key meiner von Acer Vorinstallierten OEM-Version lässt sich dann auch sicher mit einer Standard-Windows 8.1 Core DVD aktivieren, sodass ein legals Win 8.1 am PC läuft?

Acer bietet für dieses Notebook keinen Support und auch keine Treiber bei Verwendung von Windows 7. Wenn du Pech hast, ist dieses Notebook so weit für Windows 8 optimiert, das Windows 7 nicht zuverlässig läuft. Ich würde Windows 8.1 drauf lassen und z.B.: mit der Hilfe der Classic Shell 4.0.4 die Bedienung ähnlich wie mit Windows 7 einrichten. Damit kommt deine Mutter mit Sicherheit klar.

http://www.classicshell.net/

Hier ein Beispiel aus dem Acer-Forum auf was man sich unter Umständen mit der Installation von Windows 7 einlässt.

http://www.acer-userforum.de/windows/54410-aspire-v3-772-probleme-installation-win-7-bluescreen.html

Zuletzt bearbeitet:
radoxx schrieb:
... ein Acer Aspire V3 772G Notebook mit vorinstalliertem Windows 8.1
... würde ich gerne das 8.1 auf meinen Desktop verfrachten
Leider hat es Microsoft mit Windows 8 so wie es aussieht nichtmehr so mit ner einfachen Installations-DVD
Da du eine OEM-Version von ACER hast ist Microsoft dafür nicht zuständig, sondern ACER.

Und ACER versendet auf Nachfrage kostenlos eine Windows 8.1 DVD.

radoxx schrieb:
Und der Key meiner von Acer Vorinstallierten OEM-Version lässt sich dann auch sicher mit einer Standard-Windows 8.1 Core DVD aktivieren, sodass ein legals Win 8.1 am PC läuft?
Ja.

Zurück
Oben