News Windows 8.1 with Bing ist nicht kostenlos

Ich werde das Gefühl nicht los, das 90% der Leute die hier kommentieren den Text nicht vollständig gelesen haben! WTF ist bei euch nicht richtig? Es ist doch aktuell genau die selbe Situation! Nur der Hersteller des PCs kann nun nicht mehr eine andere Suche einstellen. Der Endbenutzer kann genau das gleiche tun wie nun auch. Es wird für den Endverbraucher keinen unterschied machen.
Und ganz ehrlich, alle die hier meckern nutzen sicherlich nicht den IE... also hört auf zu meckern! Fangt mal an die Texte komplett zu lesen und argumentiert ordentlich... und nicht wie Kinder mit speziellen Bedürfnissen.

@ B2T

An sich ne nette Sache, was nochmal den Preis der Endgeräte evtl paar Euros nach unten drückt. Und falls diese OEMs bei Amazon auftauchen, wird es für jeden erschwinglich sein eine Original Win8 Lizenz zu kaufen.

Typisch deutsches "erstmal über alles schimpfen, alles doof" gelaber, ist ja echt zum schämen hier!

Danke MS für ein so gutes Angebot! Wenn doch andere Hersteller auch den preis vergünstigen würden, die verstecken allerdings diese ganzen kleinen programme im installationsmenü und verlangen trotzdem den normalen preis!

Aber microsoft ist ja so scheiße, und windows 8 erst... trauriger haufen seid ihr alle...

Eindeutig Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung. Das gibt saftige Strafen falls es auch in Europa angeboten wird.

@etking: Wo soll das ausnützen einer marktbeherrschenden Stellung da genau liegen. Der Endkunde wird nicht eingeschränkt - der Hersteller der OEM nutzt darf beim IE nur mit Bing ausliefern (selbst im IE darf Kunde ändern).

Wenn Win9 tatsächlich noch dieses Jahr released wird dann macht diese Strategie Sinn.
Die Win7 Nutzer sehen keinen Grund auf Win8 upzugraden. Schon garnicht bei der aktuellen Preisgestaltung.
Ein paar User kann man damit sicher noch locken bevor Win8 "wertlos" wird. Wenige $ sind besser als gar keine.

Klingt doch toll. Ein kostengünstiges, funktionsfähiges Windows, das auch noch lange supported wird (in der Hoffnung, dass kein Upgrade auf 8.2 usw. erscheinen wird).
Wenn sich die 15 Dollar auf eine DVD-Version beziehen würde ich mir vielleicht eine für ein Clean Install von 8.1 auf einer neuen (und größeren und schnelleren im Sinne von Schreibgeschwindigkeit) SSD zulegen und die alte SSD dann in einem älteren Rechner einbauen und Windows 8 im Store upgraden lassen.

Pandora schrieb:
Es reichte der EU aber das MS ein Auswahlmenü, welches nach der Installation aufpoppte, integriert hat und solange das bleibt, sollte es auch keine Probleme geben.

Was ich mich dann Frage.
- Wenn ich ein Mac kaufe, ist nur Safari drauf.
- Wenn ich ein iPhone/iPad kaufe, ist nur Safari drauf.
- Wenn ich ein Chromebook kaufe, ist nur Chrome drauf.
- Wenn ich ein Stock-Android Smartphone/Tablet kaufe, ist nur Chrome drauf.

Wieso wird M$ immer noch damit belästigt?

@Topic:
Mir völlig egal, welche Suchmaschine dort installiert ist. Ich werde doch nicht gezwungen den IE mit Bing zu nutzen.
Dann haue ich mir Chrome/Firefox drauf. Da kann in einem anderen Programm eingestellt sein, was sie wollen.

Für mich ist das nur ein Zeichen, dass sie Windows 8.1 weiter verbreiten wollen. Damit nicht wieder ein OEM auf die Idee kommt seine Systeme auch mit Win 7 anzubieten.

pukem0n schrieb:
MS bashing ist halt in, da macht man gerne mit.

Tja, da gibt es ja einige Sachen.

Bei M$ ist es oft:
- Windows Vista, 8.x
- Direct X vs. Mantle
- Zusatzsoftware, wie Skype und Bing
- XBOne vs. PS4

Dann wird ja gerne bei Apple gemeckert. Teilweise so schlimm, dass die Kommentare manuell freigeschaltet werden müssen.

Bei Android gibt es vergleichsweise wenig, wenn man die Update-Politik der Smartphone Hersteller ausgrenzt.

Ganz weit oben ist auch Facebook und Datenschutz.

Man könnte die Liste ewig fortführen.
Schade ist nur, dass vergessen wird, dass man den Firmen auch viel zu verdanken hat. Wir können sehr dankbar sein, das M$ mit ihren eigenen Standards und ihren leicht bedienbaren OS den PS überhaupt Massentauglich gemacht haben.

Apple hat den Touchscreen nicht erfunden, aber bekannt gemacht. Ohne Android würde man im Billig-Segment vielleicht immer noch mit Symbian oder den Sony eigenen Walkman OS rumlaufen.

Wie immer hat jede Medaille zwei Seiten. Und man sollte sich ab und zu mal Beide ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich mit Android hinkt schon gewaltig, wenn ein OEM Android ohne die Googledienste verkaufen will, nimmt er den Quellcode und compiliert nach belieben, siehe Amazon. Wenn aber jemand mit Zugang zum Playstore werben will, muss er eben auch gewisse Bedingungen für Google erfüllen. Die sind ja auch keine wohltätige Organisation.

allstar schrieb:
Bing ist so ziemlich der größte Müll überhaupt...wie das bis jetzt überhaupt überleben konnte ist mir völlig schleierhaft :freak:

Weil es gut ist und funktioniert, hab vor einem Jahr die Googlesuche dadurch ersetzt und vermisse nichts.
Es gibt auch eine Welt ohne Google.
Wenn Windows Geräte dadurch billiger werden weil die Suche die ich nutze voreingestellt ist nehm ich das gern an.

bing ist standard, dann kostet es nur noch 15$?
damit kann man doch leben. verwenden muss man bing ja nicht.

Wer den Internet Explorer verwendet is eh selber schuld, der kann sich auch mit Bing rumschlagen :D *duckundweg*

guggi4 schrieb:
Der Vergleich mit Android hinkt schon gewaltig, wenn ein OEM Android ohne die Googledienste verkaufen will, nimmt er den Quellcode und compiliert nach belieben, siehe Amazon. Wenn aber jemand mit Zugang zum Playstore werben will, muss er eben auch gewisse Bedingungen für Google erfüllen. Die sind ja auch keine wohltätige Organisation.

MS ist auch keine wohltätige Organisation!

Was mich aber wundert:
70% Rabatt für die eine Einstellung!?
Das OS ist doch viel mehr als die Standardsuche im IE.

Bekomme ich 20€ raus, wenn ich ein Win8.1 nehme, bei dem eine Bing Verknüpfung auf dem Desktop liegt oder ein Bing Wallpaper eingestellt ist?

allstar schrieb:
Bing ist so ziemlich der größte Müll überhaupt...wie das bis jetzt überhaupt überleben konnte ist mir völlig schleierhaft :freak:

Begründe doch mal... kannst du sowas bzw. hat man dir das in der Schule mal erklärt, dass man Kritik auch begründen "können" sollte, um den eigenen Standpunkt zu untermauern und um nicht als jemand dazustehen, der einfach nur Unsinn in eine Diskussion wirft?

also wenn man als End-verbraucher win 8.1 als OEM mit Bing auch in Deutschland für ein paar € bekommt, dann wäre das eine Überlegung wert.

ich finde win 7 zwar besser als win 8 ( 7er läuft bei mir einfach stabiler als win 8, von daher. )

Aber wenn ich für meinen neuen Rechner win 8.1 für nen paar € bekomme und win 7 als oem von ebay mich das doppelte kostet, dann wäre win 8.1 eine Option.

nen Kumpel von mir hat win 8.1 auf seinem Notebook und seinem pc und findet es super.

und zu Bing im IE. is mir eigentlich sowas von egal, ich benutze eh Chrome oder/und Firefox, also ...

win 9 soll soweit ich weiß erst 2015 kommen.

ichwillgewinnen schrieb:
Wer den Internet Explorer verwendet is eh selber schuld, der kann sich auch mit Bing rumschlagen :D *duckundweg*

ich nutze lieber den IE,
ich steh nicht so auf n browser von nem datensammelwut konzern
oder den anderen wo am tag 2, 3 mal flash absemmelt

:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Was geht den hier ab? Von einem Tech-Forum erwarte ich ein bisschen mehr. Es ist vorinstalliert und kann nach der Installation wieder entfernt werden. Nur die OMs können dies nicht entfernen. Ich versteh es sowieso nicht, wenn eine Firma auf seinen Produkt seine Produkte bewerben möchte, sofern auf andere Hersteller verwiesen wird. Windows 8 hat ab Werk kein Media Center, Media player usw nicht mehr dabei. Auf de OSX ist auch Iphoto, itunes, imovie, safari etc. installiert...

Nur so nebenbei ;)

" (...), die Herstellern durch eine um 70 Prozent günstigere Lizenzgebühr Systeme für unter 250 US-Dollar ermöglichen soll."

Ich denke mal, dass die OEM's "beweisen" müssen, dass ihr System weniger wie 250USD kosten soll, bzw. kosten wird.
Erst dann bekommen sie die Windows 8.1 Bing Version.
Also wird diese Version nie bei Amazone oder ähnlichen Anbietern landen.

Und das gebashe verstehe ich keineswegs.
So viel wie ich weiß, hat der Internet Explorer kein Monopol. Somit kann der Internet Explorer kein Monopol ausnutzen. Außerdem kann man die Suche auch nachträglich umstellen.
Bei Chrome ist auch Google vor eingestellt. Und Chrome hat in Deutschland mittlerweile mehr Marktanteile wie der Browser von MS.
http://www.browser-statistik.de/

Aber im großen und ganzen finde ich es eine Top Sache von MS. So kommen vll sehr günstige Tabletts raus. :)

praktisch, für 15 euro hohl ich mir ne neue version wenn mal wieder ne neuinstallation fällig wird, kann ich mir das umständliche updaten von 8 auf 8.1 erspraren, das ist es mir wert

Zurück
Oben