News Microsoft bestätigt Windows 8.1 with Bing

iGameKudan schrieb:
Ich seh das Kartellamt schon um die Ecke kommen...

Begründung?
Wer darf sich anmassen zu beurteilen, dass schlicht Google auf allen möglichen Plattformen (sei's Tablet, Handy, PC...) als Standardsuchmaschine eingestellt wird?
Genau, keiner! Ist aber bisher so und meckern tut keiner. Und wenn MS sagt, sie möchte keine Drittanbietersuchmaschiene standardmässig auf ihrem OS bei Auslieferung, die sie dadurch vergünstigt raus gibt, dann hat man gefälligst dankbar dafür zu sein! Es ist ja nicht so, als ob man die Suchmaschiene im Nachhinein nicht ändern kann.
 
Die gesenkten Lizenzgebühren sind noch nicht einmal Microsofts größtes Zugeständnis an die Erfordernisse des Marktes. Für Smartphones, Tablets und Notebooks mit einer Bildschirmdiagonale von unter neun Zoll bietet Microsoft die aktuellen Versionen von Windows und Windows Phone sogar komplett kostenlos an.
schade, in den ersten 2 sec dachte ich schon ich bekomme win8 doch noch umsonst auf den rechner - legal!
 
Ich nutze auch zu 99% Bing, ganz bewusst. Nach kurzer Umgewöhnung ist hier ein Schlechtreden genauso unbegründet wie bei IE11, OneDrive, Outlook.com etc.

Bing ist nicht besser als google. Aber auch kaum schlechter. Vorteile bei google sind die etwas besseren Maps, vor allem Satellit und eben Street View. Weiter vermisse ich bei Bing eine zeitliche Eingrenzung der Web-Suche (bei Videos und Bildern geht das...).

Ein bisschen OT, ich erinnere mich noch gut an FIREBALL, Altavista etc. ...es heißt immer, google hätte sich durchgesetzt, weil es einfach so gute Ergebnisse lieferte. So weit ich mich erinnere war das zu Beginn nicht mein Grund zu wechseln. Google "suchte" nicht unbedingt besser. Sondern, dass google einfach nur das tat, was es sollte - suchen. Sonst nichts, mit minimaler Oberfläche und Ladezeit. Alle anderen Seiten waren überladen, schon fast Webportale....

Damals wurde gesucht, was ich finden wollte. Heute bekomme ich all zu oft, was ich finden soll. Leider merkt man das nicht immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundlizensierung kostet also für Tabletts 50€?

Wow dann weiß ich ja was das Iconia W3-810 wirklich kostet...


tmkoeln
 
eparee schrieb:
with Bing? Was ist das denn für Denglisch?

Das ist kein Denglisch, das ist Englisch. Microsoft ist ein amerikanisches Unternehmen. ;)

Die Einschränkung mit Bing haben sie sicher auch nur eingeführt, um unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt ausrufen zu können.
 
insert-username schrieb:
Das ist kein Denglisch, das ist Englisch. Microsoft ist ein amerikanisches Unternehmen. ;)

Die Einschränkung mit Bing haben sie sicher auch nur eingeführt, um unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt ausrufen zu können.

Dann soll man bei CB aber auch "mit Bing" statt "with Bing" schreiben.
 
Oder den Eigennamen in Anführungspunkte setzen.
Oder man könnte sich langsam daran gewöhnen, dass neben griechischen, lateinischen oder französischen Lehenswörtern auch englische reinkommen.

@ topic: Klingt interessant, evtl. hole ich mir irgendwann mal ein Windows 8.1 Tablet. Müsste nur schauen, in wiefern normale Desktop-Anwendungen laufen.
 
@eparee
Aber wenn das Produkt doch "Windows 8.1 with Bing" heißt? Es ist einfach der Name und den sollte man genauso hinschreiben, wie er ist.

@News
Ich finde es gut, wenn MS die Preise senkt. Vermutlich werden sehr viele Hersteller dieses Angebot annehmen. Für den Nutzer gibt es dadurch ja kaum Nachteile (wenn man unbedingt google will muss man halt 3x mehr klicken), für die Hersteller sinken die Preise und MS kann darauf hoffen ein paar Nutzer zu gewinnen.
Grundsätzlich wäre es eine ziemlich gute Sache google den Suchmaschinenmarkt nicht komplett zu überlassen. Seiten die google nicht findet sind ja jetzt schon praktisch nicht existent im Internet. Das ist eine unglaubliche Macht, die google da besitzt!
 
Dante_dmc schrieb:
Wer den IE nutzt...wird auch nicht die Suchmachine ändern.

Oder ist in der Lage über den Tellerrand und Meinungsmache hinwegzusehen und sich selbst ein Urteil zu bilden.

Es gibt keinen besseren Touchbrowser für Windows
Und die Dekstopvariante steht der Konkurenz in nichts nach.
Ergänzung ()

Randy89 schrieb:
@ topic: Klingt interessant, evtl. hole ich mir irgendwann mal ein Windows 8.1 Tablet. Müsste nur schauen, in wiefern normale Desktop-Anwendungen laufen.

Ohne Maus oder Trackpad ist der Desktop mit Touch zum Teil ein Krampf.
 
bellencb schrieb:
Interessant, für Microsoft ist Google also 35 USD wert.
Das trifft bei 7 Milliarden Menschen ziemlich genau die Börsenkapitalisierung von Google.

lol musste echt nen bisschen schmunzeln bei dem beitrag :D
 
Hmm. Windows mit einer anderen voreingestellten Suchmaschine kostet also 15$ statt 50$.

Ich warte dann mal noch auf die Version mit einem anderen Hintergrundbild. Wenn ich die kaufe, bekomme ich noch 20$ raus.
 
Ein bisschen OT, ich erinnere mich noch gut an FIREBALL, Altavista etc. ...es heißt immer, google hätte sich durchgesetzt, weil es einfach so gute Ergebnisse lieferte. So weit ich mich erinnere war das zu Beginn nicht mein Grund zu wechseln. Google "suchte" nicht unbedingt besser. Sondern, dass google einfach nur das tat, was es sollte - suchen. Sonst nichts, mit minimaler Oberfläche und Ladezeit. Alle anderen Seiten waren überladen, schon fast Webportale....

Damals wurde gesucht, was ich finden wollte. Heute bekomme ich all zu oft, was ich finden soll. Leider merkt man das nicht immer...

Da stimme ich dir echt zu.

Wobei bingt gleich am anfang nerft und mit Cookies unterjubeln will. Und egal ob ich zustimme es auch tut. Ok Goggel tut es auch. Fragt aber nicht noch dumm rum.

Ich benutze https://startpage.com/deu

Basiert auf Googel Suche und weniger Schnüffelei.
10 Wege,
wie Sie mit StartPage Ihre Privatsphäre zurückerobern

StartPage speichert weder Ihre IP-Adresse noch werden Tracking-Cookies verwendet oder Ihre Suchanfragen aufgezeichnet.

Wir sammeln keinerlei Informationen über die Menschen, die mit StartPage suchen, auch nicht darüber, was sie suchen. Nichts, gar nichts, null.

StartPage schützt Sie vor NSA-Überwachung und Spionage.

Ihre Suche mit StartPage wird durch eine leistungsstarke SSL-Verschlüsselung geschützt, sodass niemand – weder Hacker, noch Ihr Internet-Provider und nicht einmal die Regierung – Ihre Suchanfragen ausspionieren kann. (Hier finden Sie mehr Informationen zum Thema.)

StartPage liefert Ihnen 100-prozentig echte Google-Ergebnisse unter Wahrung Ihrer Privatsphäre.
Wenn Sie mit StartPage suchen, entfernen wir alle Informationen, die Sie identifizieren könnten, aus ihrer Suchanfrage und übermitteln diese für Sie anonym an Google. Wir erhalten dann die entsprechenden Ergebnisse und geben diese an Sie zurück – alles unter absoluter Wahrung Ihrer Privatsphäre.

StartPage ist ein niederländisches Unternehmen und untersteht nicht der US-Gerichtsbarkeit.

Weil unser Unternehmen seinen Sitz in den Niederlanden hat, betreffen uns US-Datensammelprogramme wie PRISM, der Patriot Act, FISA-Gerichte usw. nicht direkt. Wir haben niemals mit einem Spionageprogramm wie PRISM kooperiert. (Zudem verfügen wir gar nicht über die Nutzerdaten, um damit jemals anfangen zu können.)
StartPage bietet bei jeder Suche einen kostenlosen Proxy an.

Dank unseres Proxys können Sie nicht nur anonym suchen, sondern sogar die Webseiten, die Sie mithilfe von StartPage gefunden haben, diskret und komplett sicher besuchen. Wenn Sie mehr über den Proxy-Service wissen wollen, sehen Sie sich bitte das folgende Video an.

Der besondere Schutz der Privatsphäre wurde StartPage von unabhängiger Stelle bestätigt.

Wir versprechen unseren Nutzern nicht einfach nur den größtmöglichen Schutz ihrer Privatsphäre, wir haben dafür eindeutige Beweise, dank der strengen Prüfung und Zertifizierung von unabhängiger Stelle. Details dazu finden Sie hier:

Wie können die Datenschutzrichtlinien überprüft werden? Können Nutzer darauf vertrauen, dass StartPage auch wirklich hält, was es verspricht?

https://support.startpage.com/index...-can-users-trust-startpage-to-do-what-it-says
Welche Art von Prüfung und Begutachtung beinhaltet der Zertifizierungsprozess von EuroPriSe?
https://support.startpage.com/index...-your-europrise-certification-process-involve

StartPage ist schon länger auf dem Gebiet der Privatsphäre tätig als die meisten anderen Anbieter – lange, bevor Datenschutz „cool” geworden ist.

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1999 gegründet, seit 2006 konzentrieren wir uns ganz auf den Datenschutz. (Die Suchmaschine StartPage haben wir im Jahr 2009 gelauncht.)

Wenn es um Sicherheit geht, ist StartPage das führende Angebot im Internet.

Wir sind in puncto Privatsphäre seit Jahren führend und übertreffen andere Suchmaschinen regelmäßig in unabhängigen Sicherheitstests. Wir waren die erste Suchmaschine, die eine SSL-Verschlüsselung angeboten hat, und sind nun die weltweit erste, die „Perfect Forward Secrecy” (PFS – dt.: Folgenlosigkeit) gemeinsam mit der aktuellsten SSL-Verschlüsselungsversion („Transport Layer Security”) einsetzt.

StartPage befreit Sie aus der Suchmaschinen-Filter-Blase.

Große Suchmaschinen personalisieren und prüfen die Suchergebnisse, die sie Ihnen liefern, vorab – auf Basis Ihrer früheren Suchen und anderer Dienste, die Sie nutzen. Während einige Menschen das begrüßen, sehen es andere als zensierenden Eingriff in ihre Privatsphäre. Bei StartPage bekommen Sie – unabhängig von Ihrem sonstigen Surfverhalten – bei jeder Suche saubere, anonyme und ungefilterte Ergebnisse, weil niemand weiß, wer Sie sind.

Durch die Nutzung von StartPage senden Sie ein starkes Signal pro Privatsphäre in den Markt.
Jedes Mal, wenn Sie einen Online-Service nutzen, signalisieren Sie damit Unterstützung für die Richtlinien und Praktiken dieses Dienstes. Durch die Nutzung von StartPage erheben Sie Ihre Stimme lautstark für ein privates, geschütztes Internet, in dem man anonym Informationen erhalten kann, ohne Spionage oder Repressalien durch die Behörden befürchten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duckduckgo ist auch nicht verkehrt.
Aber Bing ist mittlerweile sogar wirklich gut. In den USA komischerweise immer noch besser und mit mehr Funktionen als hier.

mensch183 schrieb:
Ich warte dann mal noch auf die Version mit einem anderen Hintergrundbild. Wenn ich die kaufe, bekomme ich noch 20$ raus.
Bist du ein OEM?
 
Steeeep schrieb:
Ohne Maus oder Trackpad ist der Desktop mit Touch zum Teil ein Krampf.

Nun wie wäre es mit einem Tablet was nicht 4k Auflösung bei 7" hat?

Ich habe mit einem Iconia W3-810 keinerlei derartigen Probleme.
 
Zurück
Oben