News Windows 8.1 with Bing ist nicht kostenlos

micha2 schrieb:
mmh, warum updaten? ich installier Win 8.1 und wenn es installiert ist, schalte ich es mit meinem windows 8 key frei. warum sollte ich da erst windows 8 installieren? :freak:

@topic
ich finde es ne feine sache. gerade für entwicklungsländer und co.

funktioniert das denn? ich habe nur eine windows 8 version inkl. key. ich dachte der windows 8 key funktioniert nicht bei windows 8.1 versionen und man kann die nur über dne store updaten? hast du da ne genaue anleitung, das wär natürlich super, thx
 
Wen interessiert denn bitte die voreingestellte Suchmaschine? MS hat die Auflage die Browserauswahl anzubieten. Scheinbar wird mittlerweile bei jeder MS News mal pauschal nach der EU Kommission gerufen.
 
Wäre toll, wenn es Windows 8.1 with Bing dann auch so als Lizenz zu kaufen gäbe.
Den Internet Explorer nutze ich sowieso nie, was interessiert mich da die voreingestellte Suchmaschine? Da kommt bei mir gleich Firefox drauf, mit Startpage als Standard-Suchmaschine, ich müsste also nicht mal etwas umkonfigurieren.

Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass man das legal als separate Lizenz ohne System kaufen können wird - denn wer würde dann noch die normale Version für 50 Euro kaufen? Die "Einschränkung" wäre ja in Wirklichkeit absolut keine Einschränkung. *

Ich denke aber, dass es hier nur um OEM Systeme geht, die an Kunden verkauft werden, die niemals etwas selbst konfigurieren, sondern einfach alles so nutzen, wie man es ihnen hinstellt. Diese Kunden wären dann natürlich automatisch bei Bing.


*edit: scheint ja wohl wirklich so zu sein, dass Windows 8.1 with Bing ausschließlich für OEM Hersteller verfügbar sein wird. Alles andere wäre ja auch marketingtechnischer Schwachsinn. Aber so ergibt es Sinn: ihr wollt günstige Systeme mit einer sehr günstigen Lizenz verkaufen? Dann müsst ihr Bing als Standard eingestellt lassen. Ihr wollt was anderes voreinstellen? Dann müsst ihr die teurere Lizenz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Margot Honecker schrieb:
funktioniert das denn? ich habe nur eine windows 8 version inkl. key. ich dachte der windows 8 key funktioniert nicht bei windows 8.1 versionen und man kann die nur über dne store updaten? hast du da ne genaue anleitung, das wär natürlich super, thx

http://ingoboettcher.wordpress.com/2013/09/12/windows-8-1upgrade-via-iso-mit-windows-8-key/

Den Generic Key nehmen und damit Windows 8.1 installieren. Danach lässt sich der normale Windows 8 Key benutzen um die Version zu aktivieren.
 
Palomino schrieb:
MS hat die Auflage die Browserauswahl anzubieten.

Das fand ich schon immer völligen Quatsch, typische EU Überregulierung. So lange man selbst einen anderen Browser installieren kann, muss mir doch nicht Microsoft die Auswahl anbieten. Wenn ich bei H&M einkaufe, muss mich doch der Verkäufer auch nicht fragen, ob ich nicht doch vielleicht lieber die Hose von s.Oliver nehmen will, weil die ja auch tolle Hosen machen.
 
An vielen hier ging offensichtlich vorbei, wie gut der IE11 inzwischen ist. Zieht Euch nicht immer an vergangenen Zeiten hoch... Add-on Fetischisten sind natürlich bei FF und Chrome besser aufgehoben.

Ich selbst habe Chrome (FF schon sehr lange) inzwischen von meinen Systemen verbannt und nutze ausschließlich IE11 plus bing.
 
Keine Überregulierung, sondern Strafe für jahrelangen Missbrauch. Da gibt es genug Literatur um sich mal umfassend zu informieren. Wenn MS so könnte wie sie wollten (und es ja auch versucht haben), kämst Du erst gar nicht auf die Idee, einen anderen Browser installieren zu wollen.
 
MS täte gut daran, die Standard-Version (bzw. Home-Edition) von Windows kostenlos und ohne Aktivierung anzubieten. Das würde viel schneller zur Verbreitung neuer Windows-Versionen führen. Und das ganze Raubkopierthema wäre auch erledigt.

Den Umsatz darf meinetwegen weiterhin Win Pro, Office, diverse Apps und das ganze Serverzeugs machen.
 
Hmmm... ein großer Prozentsatz der XP-Installationen dürften Raubkopien sein (weiltweit gesehen). Ist halt so wunderbar einfach - donwload, installieren, fertig.

Den Shitstorm, wenn es Windows wirklich in einer kostenlosen Variante gäbe, würde ich aber auch nicht über mich ergehen lassen wollen. Stichwort "pure Verzweiflung"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage, wie ich an diese günstige Version komme. Oder wie werde ich OEM? Eigentlich wirklich interesant. Wie bekommt man OEM Zugang bei MS? Kenn sich da jemand aus?
 
Kommmt mir ja grade wieder mein Mittagessen hoch wenn ich diese dümmlichen Kommentare hier lese.

Leute, man kann Buchstaben zu Wörtern und dann weiterfolgend sogar zu Sätzen zusammenfassen. Stellt euch vor. DA kommt dann, sofern man die geistigen Kapazitäten aufweist, sogar ein sinnvoller Satz raus der Informationen preis gibt.


Ist ja ganz ganz schlimm, dass Microsoft ein Windows ausliefert wo im IE BING als Startseite eingestellt ist. Wirklich schlimm. Ich glaub ich muss mich gleich aufhängen gehen. Vorher formatiere ich aber noch meinen PC, hau ihn kurz und klein und schicke die Bruchteile die übrig blieben an Microsoft um meinem Frust den korrekten Ausdruck zu verleihen. Meine Parte lasse ich ihnen dann auch gleich schicken, um die Taten vorher nochmals zu unterstreichen.


​Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten....
 
Offensichtlich bedeutet bei Computerbase ein "Microsoft" im Titel der News sofort "Feuer frei zum fröhlichen bashen, völlig egal was in der News steht"
 
Palomino schrieb:
Keine Überregulierung, sondern Strafe für jahrelangen Missbrauch.

Wann wird Intel endlich mal richtig bestraft? Die 1 Mrd. waren nichts. Als Strafe hätte man eher die ganze Firma an AMD geben sollen oder >10Mrd.

Man sieht die EU braucht man gar nicht so ganz zu vertrauen. Die haben bestimmt das doppelte von Intel erhalten damit die Strafe nicht höher ausfällt. Korrpute *********** :(
 
Hallo @ all,

also ich bin ein grundsätzlicher Win-Hasser und MS-Verteufler. Aber was ist schon an Bing auszusetzten? Ist nun mal DER Standard...


... wenn es darum geht schnell und effizient Porno-Videos aufzufinden. Und gerade bei Pädophilen sehr beliebt. Also denkt auch mal an andere, und deren Bedürfnisse, anstatt immer nur zu kritisieren.:evillol:
 
Das landet eh wieder vor der EU.
OEM Lizenzen schmackhaft machen, damit die Hersteller die Bing-Krüppelversion verbreiten.

Nebeneffekt: Bing verbreitet sich.

Da wird einem wieder die Katze im Sack untergeschoben, wobei es bereits zweifelhaft ist, dass man beim Notebook Kauf nicht mal die MS Lizenz streichen darf. Besonders böse ist es für Studenten, die MS bereits mit dem Semesterbeitrag bezahlen, dort Lizenzen kostenlos kriegen um sie dann doch über Notebooks erneut zu bezahlen !

Das ist eindeutig Abzocke.
 
black90 schrieb:
Das landet eh wieder vor der EU.
OEM Lizenzen schmackhaft machen, damit die Hersteller die Bing-Krüppelversion verbreiten.

Nebeneffekt: Bing verbreitet sich.

Da wird einem wieder die Katze im Sack untergeschoben, wobei es bereits zweifelhaft ist, dass man beim Notebook Kauf nicht mal die MS Lizenz streichen darf. Besonders böse ist es für Studenten, die MS bereits mit dem Semesterbeitrag bezahlen, dort Lizenzen kostenlos kriegen um sie dann doch über Notebooks erneut zu bezahlen !

Das ist eindeutig Abzocke.

Weil Bing (welches nicht unbedingt schlechter ist als Google) im IE zwingend "voreingestellt" ist, was der geneigte User jederzeit ändern kann?!

Liebe Leute, echt. Kauft ein Chromebook, einen Mac oder installiert eine Linux-Distribution. Es gibt genug Notebooks ohne OS, klassische PC sowieso, Intels NUC sind auch ohne OS. Warum kauft "ihr" die nicht?! Zunächst mal muss Käuferinteresse bestehen, dann gibt es auch ein (noch) größeres Angebot.

Bediene Dich doch bei den Notebooks ohne OS: http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=26_ohne+Betriebssystem#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Bing ebenfalls, ist weniger zensiert und ich will Google nicht unterstützen wo es nicht sein muß. Als Androidnutzer macht man ja sowieso unfreiwillig bei Google+ mit, da kann man ansonsten wenigstens die Konkurrenz nutzen.
 
Es ist lange nicht mehr so dass man bei einer Bing-Suche, weil es nicht genug Treffer gab, teilweise auf die Google-Suche ausweichen musste. Die Bing-Suche ist auch besser im Handling. Sucht mal nach Bilder. Klickt eines an....direktlinkt ist dabei und wenn man die Vorschau schliesst, landet man da, wo man zuvor war. Bei google bekommt man 'nen geteiltes Bild, die Übertragung dauert teilweise oft etwas länge und wenn man wieder zurück zur Suche will, landet man an den Anfang und weiss nicht mehr wo man war.
Bei Video-Suche das gleiche.

Zudem empfinde ich die Bingsuche als schneller. Und wie schon wer anderes erwähnt hat "müllt" die Ergebnisanzeige nicht durch gesponserten Links zu, die das ganze eher unübersichtlich erscheinen lässt und teilweise doppelte Ergebnisse liefert.

Benutzt Windows aber verabscheut grundlos eine Suchmaschine, die aus dem gleiche Hause kommt. Lächerlich und erbärmlich.
Bashed und hated weiter wie es trolle so tun um Aufmerksamkeit zu bekommen. Macht gerade so als ob man die Krätze bekommt, wenn man schon den Namen alleine liest.
Das ist echt krank.

mfg
 
Zurück
Oben