Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denk mal nach: Google verdient Milliarden mit einer kostenlosen Suchmaschine (und vielen anderen Angeboten). Wenn es MS gelingt, hierdurch den Anteil der Nutzer von Bing zu steigern, verdient MS mehr Geld.
Hauptzielgruppe sind Firmenrechner, die so gut wie immer Standardeinstellungen in den Unternehmen übernommen werden.
Aber gut, nun gibt es 6 weitere Windows 8 Versionen. Mal sehen, ob es was hilft.
Windows 8.1. with Bing x86
Windows 8.1. with Bing x64
Windows 8.1. with Bing N x86
Windows 8.1. with Bing N x64
Windows 8.1. with Bing CN x86
Windows 8.1. with Bing CN x64
@kling1
Nein kann man nicht. Nur PC-"Hersteller" bekommen es so günstig, wobei die Systeme < 250$ kosten müssen.
@Rest
Sorry, aber was für ein Blödsinn die meisten hier schreiben. Im Text steht, dass lediglich die Standard-Suchmaschine im IE geändert wird.
Punkt. Mehr nicht. Die Suchmaschine im IE, das ist alles.
Hier wird mit Begriffen wie "Bloatware" oder Formulierungen wie "Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung" um sich geschmissen.
Ist doch völlig verständlich und ok, oder sollen sie für die Suchemaschine auch noch eine Auswahl einbauen?
Wer es nicht mal schafft diese zu ändern, wird sicher kaum einen Unterschied zwischen Google und Bing sehen.
Genau, anstatt den Preis der regulären Version zu senken wird einfach eine vermeintlich geringwertigere Version auf den Markt gebracht. Der Imageschaden bleibt dadurch geringer.
Ich werde das Gefühl nicht los, das 90% der Leute die hier kommentieren den Text nicht vollständig gelesen haben! WTF ist bei euch nicht richtig? Es ist doch aktuell genau die selbe Situation! Nur der Hersteller des PCs kann nun nicht mehr eine andere Suche einstellen. Der Endbenutzer kann genau das gleiche tun wie nun auch. Es wird für den Endverbraucher keinen unterschied machen.
Und ganz ehrlich, alle die hier meckern nutzen sicherlich nicht den IE... also hört auf zu meckern! Fangt mal an die Texte komplett zu lesen und argumentiert ordentlich... und nicht wie Kinder mit speziellen Bedürfnissen.
@ B2T
An sich ne nette Sache, was nochmal den Preis der Endgeräte evtl paar Euros nach unten drückt. Und falls diese OEMs bei Amazon auftauchen, wird es für jeden erschwinglich sein eine Original Win8 Lizenz zu kaufen.
Danke.. wenigstens einer er es auf den Punkt bringt.. und zwar in allen Belangen..
Ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, das MS sein Win für 15€ verschenken wird... einen Rabatt von 10-15€ könnte ich mir noch vorstellen, aber nicht 70%.
Ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, das MS sein Win für 15€ verschenken wird... einen Rabatt von 10-15€ könnte ich mir noch vorstellen, aber nicht 70%.
Das ist ja meines Wissens auch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. So darf ein Gerät, das mit "Windows with Bing" ausgestattet wird, z.B. nicht mehr als 250$ kosten.
Und das kann ich mir durchaus vorstellen...
beschwert ihr euch auch bei einem Android Handy, wenn da die Google Suche vorinstalliert ist? Was sollen hier wieder die Aussagen:
"Bing direkt wieder runtergeschmissen" usw??
Rein logisch würde ich ja sagen, dass so das Kartellamt mal wieder einspringen müsste.
Die gewählte Suchmaschine muss ja bei der Installation gewählt werden können. Ist das bei Win8 nicht mehr so? MS erkauft sich ja durch die Vergünstigung mit Bing-Verdongelung wieder einen Wettbewerbsvorteil.
Ich mag Bing. Endlich wieder richtige Suchergebnisse und nicht nur gesponserte Links von Google.
Erst habe ich mich geärgert als bei der Installation von Win8.1 im Chrome Bing als Standardsuchmaschine eingestellt wurde.
Aber so schlecht ist die Suchmaschine eigentlich gar nicht und sie hat bei mir Google fast vollständig abgelöst.
Die Bing-Wallpaper gefallen mir übrigens meist auch recht gut.
Microsoft macht zum Teil wirklich gute Sachen, aber leider ist MS bashing viel moderner.
So jetzt mal Ruhe im Kindergarten. Denkt doch einmal logisch.
Windows 8 Lizenz für den Preis nur für Rechner die unter 250 Dollar kosten?
Worauf zielt Microsoft damit wohl ab? Ganz richtig sie wollen eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den Chromebooks. Es gab doch schon viele News hier von CB, dass Microsoft im Moment in den amerikanischen Schulen reihenweise ausgestochen wird und die Schulen primär auf Chromebooks setzen. Diese Version von Windows ist quasi nur dazu gedacht diesen Trend zu stoppen.
Denn was passiert wenn die amerikanischen Schüler mit Chromebooks anfangen aufzuwachsen? Richtig sie nutzen Google als Suchmaschine, Google Docs als Speicher, Gmail als E-Mail Anbieter und so weiter. Welche Dienste werden diese Kinder wohl nutzen wenn sie älter werden? Bing oder den OneMist?
Die meisten Hersteller werden diese Version für diesen Preis einfach nicht bekommen da deren Geräte teurer sind. Somit werden die Auswirkungen dieses günstigen Preises gering sein. Und es ist wie es bereits gesagt wurde, die Schulen werden vermutlich nichts an der Standardeinstellung ändern und somit hat Microsoft gewonnen.
Eigentlich schon quatsch das man das alles wieder ausschalten kann. Bei so einer billigen Lizenz sollte es eigentlich gar nicht möglich sein das was anderes als der IE mit Bing als Suche und Startseite nutzen zu können. Wäre eigentlich konsequent - wer meinen Schnäppchenpreis nutzten will muss dafür dann halt meine Dienste nutzten. Wer das nicht mag bezahlt voll. Da kann und darf meiner Meinung nach die EU auch nichts gegen sagen. Man hat ja die alternative voll zu zahlen und dann frei mit allem zu sein. Schon komisch das MS da so großzügig ist. Ich wäre es nicht an ihrer Stelle.
...vor allem kennen wir das vorgehen doch schon in ähnlicher Weise: Ich sage nur windows XP Starter Edition
Wahrscheinlich wird hier MS deutliche Einschränkungen vornehmen, welche Geräte diese Version bekommen dürfen, oder gar nur bestimmte Märkte damit angreifen
Aber schon lustig: Bei Android ist es ok, obwohl der Martanteil in Deutschland bei 70% liegt und bei den Suchmaschinen hat Google inzwischen auch ~80% (weltweit, sprich Europa deutlich darüber).
Beides sind im Grunde schon Richtung Marktbeherrschung gehend. Bei Google kein Problem, bei MS aber schon...
Was verdammt verstehst du an einer marktbeherrschenden Stellung nicht? Hast du in der (Berufs-)Schule nie gelernt, was ein Monopol ist? MacOS mit dem Safari gurkt schon seit Jahren bei 3-6% herum während Microsoft bis zur Windows 8 Misere noch bei fast oder über 90% war.
Anscheinend hast du nicht aufgepasst. :-)
Microsoft hat kein Angebots-Monopol. Das würde ja bedeuteten, dass sie alleine auf dem Markt wären.
Wenn, dann herrscht ein Oligopol auf dem OS-Markt.
Auch wenn es nur wenige Anbieter gibt, kann der Kunde dennoch zwischen diesen wenigen Anbietern wählen.
Ich finde auch nicht alles gut, was M$ macht. Gerade wenn es um Wettbewerb geht, handeln sie doch relativ unfair.
Dennoch braucht man nicht immer alles doof machen, wo Microsoft dahintersteckt.
Jeder User hat die Wahl. Alle hier im Forum und auch jeder weitere kann doch einfach zu Linux wechseln oder sich ein Mac kaufen.
Warum macht ihr das nicht, wenn M$ so scheiße ist?
Dann wird sich erst mal beschwert, dass man ja Programme nutzt, die es nur auf einem Windows PC gibt. Alternativen werden dabei selten in Betracht gezogen.
Und wisst ihr was, die Programme wird es auch noch in 5 Jahren nur Windows exklusiv geben, wenn alle weiter auf Windows bleiben.
Die Hersteller richten sich in der Regel nach der Nachfrage und nicht nach dem Angebot!!!
Ich nutze neben Mac OS X, ebenfalls Windows und kann mich über 8.1 nicht beschweren. Auch wenn ich mit Mac OS X lieber arbeite.
Aber schon lustig: Bei Android ist es ok, obwohl der Martanteil in Deutschland bei 70% liegt und bei den Suchmaschinen hat Google inzwischen auch ~80% (weltweit, sprich Europa deutlich darüber).
Beides sind im Grunde schon Richtung Marktbeherrschung gehend. Bei Google kein Problem, bei MS aber schon...
iOS nutzt doch auch Google als Standard und afair bezahlt das freundliche G dafür sogar ein nettes Sümmchen. Ob man das bei der Einrichtung ändern kann weiß ich zwar nicht, hier ist aber auch noch nicht klar, ob der Enduser gefragt wird, könnte durchaus sein. Bevor sich die Gerichte mit Win8, was doch laut vielen 'Experten' hier und anderswo ein Flop ist, den eh keiner benutzt, beschäftigen, gibt es jedenfalls wichtigere Baustellen und ich wette dass die meisten Bedenkenträger eh nie so einen Rechner kaufen werden.
PS Heilige Kacke, schreiben hier Leute ernsthaft noch M$? 1999 lebt anscheinend, weia wie albern.
Keine Ahnung warum hier auf einmal alle wieder die Apokalypse herbeirufen. Vielleicht haben sie alle auch wieder nur den halben Artikel gelesen, was weiß ich.
Fakt ist doch:
- Win 8.1 with Bing wird günstiger angeboten
- Lediglich der OEM kann die Standardsuchseite nicht ändern
- Nimmt der Käufer/Benutzer das Gerät in Betrieb ist Bing als Suchmaschine voreingestellt
- Der Benutzer kann ab dann jederzeit die Suchmaschine nach seinem Belieben ändern
Was ändert sich denn hier für den Benutzer? Richtig, garnix!
Jeder Benutzer, der sich Windows selbst installiert, findet doch genau diese Situation auch vor. Man installiert sich Windows, Bing ist als Standardsuchmaschine eingestellt und lässt sich auf jede beliebige ändern.
Wenn man sich sowieso einen anderen Browser installiert, bekommt man Bing doch erst recht nie zu Gesicht...
Mal davon abgesehen, dass, wie trekkerfahrer89 schon beschrieben hat, diese Vorgehensweise übliche Praxis ist. Im Android Standardbrowser/Chrome ist doch auch Google voreingestellt. Komischerweise hat sich hier noch nie jmd beklagt, dass er beim ersten Start des Browsers eine Suchmaschinen-Auswahlseite haben möchte.
Aber hauptsache mal wieder losgemeckert und MS verteufelt. Es ist echt zum kotzen, sry.