News Windows 8.1 with Bing ist nicht kostenlos

das ist das prinzip der freien marktwirtschaft.
ist das angebot größer als die nachfrage, sinkt der preis.
die microsoftprodukte der letzten jahre sind sowieso deflationär. siehe wp7 smartphones.

1.) So gut wie jeder Browser hat eine Standardsuchmaschine eingestellt. Ist doch vollkommen klar, dass Microsoft hier Bing einstellt und kein Produkt eines Mitbewerbers ist klar. Google stellt auf Chrome ja auch nicht Bing als Suchmaschine ein.

2.) Die Version gibt es natürlich nur für billige Produkte. Bei einem 1K Notebook wird man kaum eine Windows 8 Pro Lizenz um 15 Euro bekommen können ;-)
Ich denke sogar, dass da am Anfang überhaupt nicht viele Produkte davon betroffen sein werden. Die Zielgruppe sind hier billige Tablets und auf denen wird ein vollwertiges Windows 8 nicht ordentlich laufen alleine vom RAM Verbrauch und benötigtem internen Speicher. Da wäre Windows Mobile eher angebracht, das sowieso schon in der Preiskategorie liegt.

Dadurch dass im IE Bing als Standardsuchmaschine eingestellt ist will MS solche Rabatte geben?

Aus meiner Sicht ist es mir vollkommen egal, ob ich beim IE Bing oder Google benutze, um einen Firefox-Download zu finden oder direkt mozilla.org eingebe. Wenn man so 35$ Sparen kann tut man das doch gerne :D
Abgesehen davon, wenn ich die Windows-Suche benutze ist Bing doch eh Stanrdmäßig eingestellt (ich weiß nicht ob es veränderbar ist, habe ich erst einmal genutzt). Und Bing erwarte ich als Suchmaschine beim IE so wie Google als Standardsuchmaschine für Chrome, und wie ich soeben getestet habe sucht der IE auch schon mit Bing - wo ist also der Unterschied zur aktuellen Fassung?

Die meisten PC-Hersteller sorgen ja so oder so dafür, dass bei einem vorinstallierten Windows zwar alles funktioniert - aber bereits zugemüllt ist. Das habe ich letztens erst bei meinem Notebook gesehen, welcher erst nach einer neuen sauberen Installation schnell wie erwartet lief. Und ich denke kaum das Google oder Yahoo daherkommen und sagen "Wir geben euch 35$ pro Gerät, auf welchem unsere Suchmaschine als Standardsuchmaschine eingerichtet ist.". Welche Suchmaschine man nutzt bleibt einem Selbst überlassen, und ich kenne auch Spezis, die nach 5 Minuten Betrieb (unabsichtlich) ihre erste Toolbar mit irgendeiner Schrottsuchmschine installiert haben welche das ganze System wie ein Virus befällt...
Zurück zum OEM:
Einen Lizenzcode, für welchen man im Produktpreis inbegriffen gezahlt hat, erhält man mittlerweile auch nicht mehr. Angeblich soll er im Bios gepsiechert sein - das hat bei mir super funktioniert (ironie), zum Glück habe ich dank Dreamspark dann doch noch einen Key bekommen, jetzt hat das Gerät bereits 2 Lizenzen für 1 OS...
Daran sollte MS arbeiten, wieder einen Aufkleber mit Key dazupacken anstatt so einen unsinn zu verzapfen, dann können sie von mir aus auch Bing drinlassen (was es eh schon ist bei einer sauberen Installation) und auf große Rabatte verzichten...

emeraldmine schrieb:
ist ja nicht zu fassen ein Windows 8.1 Bing für ca. 7,50€ . Wo bleiben die OEM Lizenzen ? ;)

Jap. Nutze sowieso Bing als Standard-Suche... Muss ich die wenigstens nicht mehr extra einstellen... :D
Wobei ich ja trotzdem Firefox installieren muss. Hmpf.

MysWars schrieb:
Klingt doch akzeptabel.
Besser Bing als Standardsuchmaschine im IE als ask.com oder irgend eine andere Malware die sich z.B. mit Java mitinstalliert.

Die installiert sich auch nur dann mit wen der User zu blöd ist das Zeug benutzerdefiniert zu installieren, dann kann man so einen Mist gleich abwählen. Oder man lädt sowas nicht von Chip oder andere DL seiten sondern direkt bei Sun, dann ist sowas auch gar nicht erst mit dabei.... Nur deswegen sind diese DL Seiten Kostenlos, weil die in die Installer zusätzliche Maleware einfügen.

Merke:
Nix ist im Leben kostenlos......

bei Microsoft iss wohl einiges im Argen....

wird Zeit das der Laden mal aufgemischt wird von neuen Leuten... wenn man über 30 Jahre in so einer Bude arbeitet iss es keen Wunder das die Leute da nur noch verblöden..

MS wenn ihr schnell vom Markt verschwinden wollt .. kein Problem..es gibt mittlerweile genügend Alternativen.. wir brauchen euch nicht mehr

eure Zeit ist abgelaufen..

in diesem Sinne .. gehabt euch wohl... :lol:

Marcel55 schrieb:
Abgesehen davon, wenn ich die Windows-Suche benutze ist Bing doch eh Stanrdmäßig eingestellt (ich weiß nicht ob es veränderbar ist, habe ich erst einmal genutzt).

Das ist schlicht leider erstmal so falsch!
Bei ersten Start von IE wirst du normalerweise aufgefordert dir eine Suchmasche als Standart auszuwählen, das ist von der EU so vorgegeben.
Der Unterschied hier ist dann eben eine feste voreinstellung von Bing und du must das eben etwas komplizierter in den Interneteinstellungen ändern. Was eben die Mehrheit sicher eher nicht tut oder nicht dazu in der Lage ist.

Lol ich finds klasse. IE ist ohnehin eines der Ersten Teile die ich soweit es geht vom Rechner verbanne(ganz weg kriegt man die Mist ja nie). Wenn dafür die Einstiegsgeräte noch etwas günstiger werden umso besser. Bei den teureren Geräten ist der Preisdruck dann wohl nicht mehr groß genug - da behalten die OEMs die Differenz als Marge.

Berserkus schrieb:
Die installiert sich auch nur dann mit wen der User zu blöd ist das Zeug benutzerdefiniert zu installieren, dann kann man so einen Mist gleich abwählen. Oder man lädt sowas nicht von Chip oder andere DL seiten sondern direkt bei Sun,...

Dummerweise ist die ask Toolbar aber bereits im Installer-Paket direkt von Sun mit drin. :rolleyes:

Und im Eifer des Gefechts hab ich schon paar mal (Weiter... Weiter... Weiter...) das Ding aus Versehen mit installiert...

trekkerfahrer89 schrieb:
Bei Googles Android ist die Google Suche vorinstalliert. Dafür bekommen die Hersteller die Lizenzen fast geschenkt.
Was ist daran schlimm? Bloß weil das eine nen Smartphone OS ist und das andere nen PC OS?
Beschwert sich einer bei Android, dass die Google Suche vorinstalliert ist?
Zumindest Android (A)OSP bekommt man geschenkt. Der Unterschied ist einfach, dass Google mit Android kein Monopol im Smartphonemarkt hat und es somit nicht schlimm ist, wenn Google Search vorinstalliert ist.

LATEX schrieb:
@etking: Wo soll das ausnützen einer marktbeherrschenden Stellung da genau liegen. Der Endkunde wird nicht eingeschränkt - der Hersteller der OEM nutzt darf beim IE nur mit Bing ausliefern (selbst im IE darf Kunde ändern).
Standardeinstellungen können aber Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung sein. Eben weil viele Kunden sowas nicht verstellen können.
Ergänzung ()

mac4life schrieb:
Was ich mich dann Frage.
- Wenn ich ein Mac kaufe, ist nur Safari drauf.
Wieso wird M$ immer noch damit belästigt?

Was verdammt verstehst du an einer marktbeherrschenden Stellung nicht? Hast du in der (Berufs-)Schule nie gelernt, was ein Monopol ist? MacOS mit dem Safari gurkt schon seit Jahren bei 3-6% herum während Microsoft bis zur Windows 8 Misere noch bei fast oder über 90% war.

MysWars schrieb:
Klingt doch akzeptabel.
Besser Bing als Standardsuchmaschine im IE als ask.com oder irgend eine andere Malware die sich z.B. mit Java mitinstalliert.

Sorry, aber ich sehe da keinen Unterschied.

allstar schrieb:
Bing ist so ziemlich der größte Müll überhaupt...wie das bis jetzt überhaupt überleben konnte ist mir völlig schleierhaft :freak:

Die Bilder und Videosuche ist relativ gut geeignet um Erwachsenenmaterial zu finden.
RagingBlast schrieb:
Sorry, aber ich sehe da keinen Unterschied.

Was ist denn an Bing eine Malware? Würde ich gerne mal wissen. Man kann ja so einiges an MS kritisieren aber Bing? Versteh ich nicht, ich nutz es nicht, es schadet mir nicht ich denk aber auch nicht, dass es "schlimmer" als Google ist. Sind halt Suchmaschinen.

thesting schrieb:
MS sollte mir Schmerzensgeld bezahlen für Windows 8.... :lol:

wieso ? weil du nicht in der lage bist dieses tolle BS richtig zu nutzen und nicht die vorteile davon erkennst? achja stimmt... windows 8 ist kacke wegen der metro. habs vergessen was der grund war :)

weis garnicht warum sich der deutsche wieder so unnötig aufregt über diese entscheidungen.. man ist ja nicht an bing gebunden das wirds auch sicher nicht geben.. wobei für mich der sehr wenig über suchmaschinen sucht im netz auch das ein akzeptables unterfangen wäre für gradmal 7.50 bei nem BS

Meckern auf hohem niveau ist nunmal ein hausgemachtes problem der deutschen

Margot Honecker schrieb:
praktisch, für 15 euro hohl ich mir ne neue version wenn mal wieder ne neuinstallation fällig wird, kann ich mir das umständliche updaten von 8 auf 8.1 erspraren, das ist es mir wert

mmh, warum updaten? ich installier Win 8.1 und wenn es installiert ist, schalte ich es mit meinem windows 8 key frei. warum sollte ich da erst windows 8 installieren? :freak:

@topic
ich finde es ne feine sache. gerade für entwicklungsländer und co.

Wenn es wirklich nur um den voreingestellten Suchanbieter im IE geht finde ich das vollkommen i.O.
Bing ist doch sowieso schon voreingestellt (bei OEM vielleicht anders) und der Suchanbieter ist ja flott gewechselt.
Oder gleich der ganze Browser, wer nutzt denn IE... :)

micha2 schrieb:
mmh, warum updaten? ich installier Win 8.1 und wenn es installiert ist, schalte ich es mit meinem windows 8 key frei. warum sollte ich da erst windows 8 installieren? :freak:

@topic
ich finde es ne feine sache. gerade für entwicklungsländer und co.

Geht auch nicht problemlos, zumindest bei mir brauchte ich erstmal einen generic win 8.1 key während der installation

kokiman schrieb:
Geht auch nicht problemlos

Naja den gibts ja auch ohne viel aufwand auf diversten homepages.. ich installiere mir direkt 8.1 mit nem installationskey für Pro version und aktiviere dann mit meinem damals gekauften 20 euro windows 8 key. Klappt super :)

Sven29 schrieb:
Naja den gibts ja auch ohne viel aufwand auf diversten homepages.. ich installiere mir direkt 8.1 mit nem installationskey für Pro version und aktiviere dann mit meinem damals gekauften 20 euro windows 8 key. Klappt super :)

Muss man aber auch erstmal wissen, dass es solche Keys gibt, wusste ich bis zu dem Moment z.b nicht.

Verkommt auch immer mehr zum Stammtischgeschwätz das Forum.

Bing gleich gelöscht
Whatsapp gleich gelöscht
Aktionismus juhu, ich bin so toll
...

Die Kernaussage des Artikels ist doch: "Windows 8.1 wird billiger!"

Zurück
Oben