Also ich muss sagen, dass mir Windows 8 im September 2011 mit der Developer Preview noch nicht wirklich gefallen hat, aber mittlerweile freue ich mich ziemlich drauf und werde es mir wohl auch zu 90% holen. Vor allem im Bezug auf Multitasking bietet das OS einiges.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99
Klassikfan
Banned
Komisch. In dem Moment, wo ich Win7 gekauft hatte, war mir schon klar, daß ich die 8 überspringen würde. Einfach weil ich erwartete, daß es wieder ein Schnellschuß à la Vista werden würde. Aber was die jetzt planen, ist ja wohl ein Witz für Desktop-Arbeitsrechner!
Nein, danke!
Nein, danke!
White_Eagle
Lt. Commander
Zum Thema: "Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99 (Update)",
dies versteh ich dann natürlich nicht, aber mit Logik kommt man bei Stev Ballmer von MS ja net weit:
Naja, für PC's war das Teil ja also ursprünglich offenbar auch net vorgesehen
und bei Tablets + zumind. Nokia Phones iss nix nem Update von Win 7.
Ergo nur für Neuauslieferung eines Displayfingerbediensystemes mit Win 8.
dies versteh ich dann natürlich nicht, aber mit Logik kommt man bei Stev Ballmer von MS ja net weit:
Naja, für PC's war das Teil ja also ursprünglich offenbar auch net vorgesehen
und bei Tablets + zumind. Nokia Phones iss nix nem Update von Win 7.
Ergo nur für Neuauslieferung eines Displayfingerbediensystemes mit Win 8.
Zuletzt bearbeitet:
tonttu
Lt. Junior Grade
WÄÄÄH WÄÄÄÄH, also ich bleibe bei meinem Windows XP.
Wie oft musste man das hier lesen.
Gut dass ich morgen für einen Bekannten einen neuen Laptop mit Windows 7 kaufe.
Für 15€ hole ich mir dann eine originale win8 Lizenz, die ich dann mit upgrades versorgen kann.
Er bleibt beim win 7 und ganz legal darf man das upgrade auf einem anderen PC aufspielen.
ich finde das ein gutes angebot. zudem kann ich die dann immer noch verkaufen.
gegen einen kleinen aufpreis gibt es sogar eine DVD.
wer es nicht braucht, soll nicht motzen, niemand zwingt euch
Gut dass ich morgen für einen Bekannten einen neuen Laptop mit Windows 7 kaufe.
Für 15€ hole ich mir dann eine originale win8 Lizenz, die ich dann mit upgrades versorgen kann.
Er bleibt beim win 7 und ganz legal darf man das upgrade auf einem anderen PC aufspielen.
ich finde das ein gutes angebot. zudem kann ich die dann immer noch verkaufen.
gegen einen kleinen aufpreis gibt es sogar eine DVD.
wer es nicht braucht, soll nicht motzen, niemand zwingt euch
T
Telesto
Gast
tonttu schrieb:Er bleibt beim win 7 und ganz legal darf man das upgrade auf einem anderen PC aufspielen.
Wo steht das? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bei einem Hersteller, der am liebsten die Weitergabe jeglicher OEM-Lizenzen unterbinden würde.
crustenscharbap
Commodore
Also das ist mal wieder etwas übertrieben von MS. Mein Vater hat ein Apple, welcher schon 1 1/2 Jahre alt uist und er konnte für 15€auf Snow Leopard upgraden. Ich hätte auch darüber nachgedacht auf W8 upzugraden, wenn es 15€ koste. Aber ein Updgrade ist teurer als ein komplettes Windows8. So ist es aktuell bei Win7 110€ das Upgrade und die System Builder ca 75€. So bleib ich auf mein W7. Windows 8 bietet mir zu wenig Neuerungen. Insbesondere für den Desktop-PC.
Zumal kostet Win8 System Builder 90€. Windows 7 kostete bei der Einführung nur 85€. Zumal fehlen bei Win8 jegliche Codecs. Was den Preis von Windows8 laut MS deutlich reduzieren soll. Aber warum kostet es mehr, als Windows7 zur Markteinführung?
Microsoft könnte ein Multidesktop oder andere Coole features für Desktop-Rechner sowie Laptops entwickeln. Es ist zu sehr auf Tablets spezialisiert. Tablets sind aus anatomischen Gründen nicht zum langen Arbeiten gedacht. Es schadet den Rücken ungemein.
Zumal kostet Win8 System Builder 90€. Windows 7 kostete bei der Einführung nur 85€. Zumal fehlen bei Win8 jegliche Codecs. Was den Preis von Windows8 laut MS deutlich reduzieren soll. Aber warum kostet es mehr, als Windows7 zur Markteinführung?
Microsoft könnte ein Multidesktop oder andere Coole features für Desktop-Rechner sowie Laptops entwickeln. Es ist zu sehr auf Tablets spezialisiert. Tablets sind aus anatomischen Gründen nicht zum langen Arbeiten gedacht. Es schadet den Rücken ungemein.
tree-snake
Captain
Nach der NT Zeit kann man dann mal wieder am OS erkennen ob der User mit seinem PC nur bissl rumspielt oder wirklich damit arbeitet
Frage 1:
Wer hat sich das ausgedacht?
Frage 2 :
Warum hat ihn niemand gestoppt?
Zuletzt bearbeitet:
tonttu schrieb:WÄÄÄH WÄÄÄÄH, also ich bleibe bei meinem Windows XP.
Und viele sind sehr lange bei XP geblieben (bis Windows 7 raus war). Das jetzt? Naja, für große Bildschirme ist das GUI zu grob gestrickt und für Tablets ist der Classic-Mode (oder wie immer das Ding heißt) komplett nutzlos, da entsprechende Anwendungen nicht mit Wurstfingern bedienbar sind. Die einzige Geräteklasse, auf der mir das System sinnvoll erscheint, sind Geräte, die sich komplett zwischen beiden Eingabearten umschalten lassen - wobei das OS selbst dann auch automatisch umschalten müsste...
Acrylium
Vice Admiral
Das Einzige was mich ein Bisschen stört ist, weshalb MS unbedingt die Systemsteuerung zu gut verstecken musste. Ohne Start-Button ist die nur sehr umständlich zu erreichen.
Wird es in der finalen Win8-Version nicht auch eine Möglichkeit geben, den guten alten Start-Button zu nutzen wenn man das möchte? Weil wenn man den weiterhin hätte, wäre das Ganze ein verbessertes Windows7. Metro muss sich ja niemand antun der das nicht möchte.
Wird es in der finalen Win8-Version nicht auch eine Möglichkeit geben, den guten alten Start-Button zu nutzen wenn man das möchte? Weil wenn man den weiterhin hätte, wäre das Ganze ein verbessertes Windows7. Metro muss sich ja niemand antun der das nicht möchte.
dMopp
Banned
Acrylium schrieb:Das Einzige was mich ein Bisschen stört ist, weshalb MS unbedingt die Systemsteuerung zu gut verstecken musste. Ohne Start-Button ist die nur sehr umständlich zu erreichen.
Einfach "System" eintippen
J
Jeppo
Gast
Mir als Mac-User könnte es eigentlich ziemlich egal sein was Microsoft so treibt, aber ich hoffe eigentlich immer auf ein halbwegs brauchbares Produkt, damit ich trotzdem immer die Möglichkeit habe im Zweifel auf Windows auszuweichen.
Und wenn ich ehrlich bin, dann lässt es sich mit Windows 7 schon sehr gut arbeiten, da ich zu 99% eh nur Oberflächen meiner Applikationen sehe und nicht das Windows dahinter. Soll heissen: Hauptsache es läuft stabil.
Wenn ich hingegen die normalen Alltagsarbeiten auch berücksichtige, dann scheint es mittlerweile so als würde Apple dem User zuarbeiten und Microsoft ihm entgegen.
Die GUI's und Bedienkonzepte werden wirklich immer unterschiedlicher und meiner Meinung nach ist hier Microsoft klar unterlegen.
Auf der Arbeit hingegen benutze ich Windows, bzw. habe ich da auch nicht die Wahl. Ist aber wiederum nicht schlimm da ich hier wie gesagt nur mit meiner Applikation arbeite.
Da ich den IT-Fortschritt bei uns im Unternehmen jedoch mitbekomme, verwundert mich folgendes:
Ca. 95% der PCs laufen noch mit Windows XP und der Rest mit Windows 7.
Ca. 90% der Macs laufen mit Snow Leopard, ca. 5% mit Leopard und der Rest mit Tiger.
Und wenn ich ehrlich bin, dann lässt es sich mit Windows 7 schon sehr gut arbeiten, da ich zu 99% eh nur Oberflächen meiner Applikationen sehe und nicht das Windows dahinter. Soll heissen: Hauptsache es läuft stabil.
Wenn ich hingegen die normalen Alltagsarbeiten auch berücksichtige, dann scheint es mittlerweile so als würde Apple dem User zuarbeiten und Microsoft ihm entgegen.
Die GUI's und Bedienkonzepte werden wirklich immer unterschiedlicher und meiner Meinung nach ist hier Microsoft klar unterlegen.
Auf der Arbeit hingegen benutze ich Windows, bzw. habe ich da auch nicht die Wahl. Ist aber wiederum nicht schlimm da ich hier wie gesagt nur mit meiner Applikation arbeite.
Da ich den IT-Fortschritt bei uns im Unternehmen jedoch mitbekomme, verwundert mich folgendes:
Ca. 90% der Macs laufen mit Snow Leopard, ca. 5% mit Leopard und der Rest mit Tiger.
Jeppo schrieb:Da ich den IT-Fortschritt bei uns im Unternehmen jedoch mitbekomme, verwundert mich folgendes:
Das liegt wohl daran ob man ein OS verbessert oder verschlimmbessert.
wobei ich Win 7 gegenüber XP den Vorzug gebe.
deo
Fleet Admiral
Furian schrieb:Gemäß der alten Admin-Weisheit "Kein OS-Wechsel vor dem ersten Servicepack" warte ich noch ein Weilchen.
Und was ist, wenn es so gut ist, dass kein SP dafür raus kommt? Das gab es schon mal bei WinME.
windowsupgradeoffer.com/de/Home/Faq schrieb:Beim Kauf eines teilnahmeberechtigten Windows 7-PCs im Zeitraum zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 erhalten Sie einen Download von Windows 8 Pro zum Sonderpreis (variiert je nach Region).
Das hört sich doch gut an: Wenn ich irgendwo günstig ein neues Windows 7-Tablet oder Notebook erstehen kann (und es "teilnahmeberechtigt" ist), krieg ich für 15 Dollar Windows 8 drauf. Kein schlechter Deal. Hardwareversand garantiert übrigens auch ein Update auf Win8 Pro (gegen Aufpreis mit Datenträger) für 15 Euro, wenn man ab heute einen PC mit Windows 7 kauft. Ist nur die Frage, wer das überhaupt will nach allem, was man gehört hat.
ich denke win8 wird floppen, zumindest niemals an den Werfolg von win7 rankommen. Diejenigen, die Win7 haben, haben keinen Grund umzusteigen. Vistauser sind größtenteils schon auf Win7 umgestiegen. Bleiben nur XP user (sofern die auch nicht schon auf win7 umgestiegen sind). Ob die sich von win 8 begeistern lassen, bezweifel ich. Dazu ist der Sprung in der Darstellung der Oberfläche viel zu groß. Obendrein ist es auch erstmal Risiko, da man erst wieder auf neue Treiber, ggf Inkompatibilitäten etc Rücksicht nehmen muss.
Alles in allem ist das nichts, was mich vom Ofen vorlockt.
Win8 wird sich erst sehr langsam im Laufe der Jahre durch die PC-Verkäufe verteilen, aber beim Consumermarkt verhältnismäßig wenig Interesse hervorrufen.
Alles in allem ist das nichts, was mich vom Ofen vorlockt.
Win8 wird sich erst sehr langsam im Laufe der Jahre durch die PC-Verkäufe verteilen, aber beim Consumermarkt verhältnismäßig wenig Interesse hervorrufen.