News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

http://www.rumorpedia.net/windows-8-to-support-xbox-360-games/
Windows 8 To Support Xbox 360 Games

Written by Sam (RumorPedia) on May 24, 2011

Windows 8 To Support Xbox 360 Games
Remember when Steve Ballmer said that Windows 8 will offer a real push for a PC gaming? Ever wondered what would it be?

Well, according to Andrew, the upcoming Windows 8 OS will include a feature which allows you to play Xbox 360 games on your PC.

You heard it right: a native Xbox 360 app for your Windows machine.

Stay tuned as we try to dig more information in the upcoming months.


das wäre der HAMMER! :D
 
Wie die meisten Leute einfach irgendeinen Stuss labern nur um etwas gesagt zu haben....

Mit Windows 8 wird Microsoft vorallem das Cloud-Computing vorantreiben wollen.

Des Weiteren werden Teile der Benutzeroberfläche vom Windows Phone 7 integriert und wie schon genannt wurde, XBOX. Ob das mit den Games tatsächlich so kommt, weiß man nicht. Fest steht aber, dass sie gewaltig an der Performance von Games geschraubt haben.

Windows 8 vereint also Cloud-Computing, Elemente von Windows Phone 7 und der XBOX in einem.
 
na dann kann xp endlich in rente :)
 
So früh hätte ich nicht damit gerechnet muß ich gestehen aber eigentlich logisch das MS so schnell es geht nen ARM kompatibles Windows am Markt haben will.
 
De real jan schrieb:
laut dem Zyklus wirds ja wieder nen Flopp..

98 - gut
2000 - mieß
Xp - gut
vista - Müll
Win7 - gut
...

Win 2000 mieß? Das gehörte zu den besten Betriebssystemen von MS. Windows XP war ja nichts anderes als ein etwas hübscheres Windows 2000.
Verwechselst du vielleicht mit Windows ME, dies war wirklich schlecht.
 
Ich mache jetzt schonmal die Vorhersage dass das übernächste Betriebssystem von Microsoft " Windows 9 " heissen wird.

Ihr werdet es alle sehen ...
 
Windows 8 To Support Xbox 360 Games
Wird bestimmt ordentlich Leistung kosten, hoffentlich nicht zu viel. Red Dead Redemption endlich auf der richtigen Plattform!
PS: Kein Wunder das die sowas supporten, wird ganz schön teuer die Wucherpreise für die Konsolentitel zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,auf jedenfall sollte alles was auf Vista/Win7 läuft auch auf win 8 laufen......
Wäre vielleicht auch mal cool,wenn die alten schinken auch noch drauf laufen würden....man sollte ja schließlich flexibel und vielfältig sein....:king:
 
areku schrieb:
Der Fail an der ganzen Geschichte ist ja, dass sie immernoch scheinbar auf einen NT Kernel setzen. Es wird Zeit einige Altlasten loszuwerden MS.

Windows 7 besitzt die gleich Codebasis wie Windows Server 2008, ich verstehe nicht so recht was daran schlecht sein soll?! Zumal beide BS, aus eigener Erfahrung heraus, sehr gut und stabil laufen. Dank MSDN-Abo werde ich Windows 8 ziemlich zeitig in den Händen halten und auch antesten dürfen ... allzuviel soll ja, im Vergleich zu Windows 7, gar nicht geändert werden. Ich freue mich darauf ...
 
Finde es auch zu Früh für Win8 , hört sich nur nach nem Update von Win7 an, wird übersprungen ...

Win7 ist momentan zu Dominant auf dem Markt ...

Ich selbst hab 3 Win7 Lizenzen , Hauptrechner + Lappy + HTPC
 
1. Wer auch immer die Registry wegen der Performance schlecht geredet hat. 6, setzen!
Die Registry hat halt gar nichts damit zu tun! Bist bestimmt so ein potenzieller Dr.-Registry-Allessaubermacher (auch bekannt als Trojanerverbreiterung für Dumme) downloader.

2. Windows 8 kommt für die meisten zu früh ja... Aber daran zu denken, dass Windows 8 auch für Tablets interessant werden kann? Ne daran denkt wohl wirklich niemand. Dass, wenn Windows 8 released ist, Windows 7 schon 3 Jahre zurückliegt? Ist halt ein ganz normaler Zyklus. Andere Software haben eine kürzere Zeit vor sich, bis zu neuen Versionen.

3. Bist du mit Windows 7, Vista oder XP ganz zufrieden und findest Windows 8 unnötig? Dann IGNORIERS einfach!


Manche Leute sind doch echt zu bl... tut mir Leid. -.-
 
Wenn Windows 8 kommt, dann kommt es halt, seit Vista isses mir relativ wurscht, wann M$ n neues OS auf den Markt bringt. Sobald es da is, werd ich sicherlich drauf setzen, aber bis dahin tut Windows 7 noch seinen Dienst.
 
Da ich nicht auf jedes neue OS setzen möchte bin ich am Desktop-PC immer noch mit Vista unterwegs, nur der Laptop läuft bereits mit Win7. Vielleicht ist es ja dann mit Win8 für meinen PC so weit :)
 
Wenn Microsoft jetzt noch die Anzahl der Versionen auf Max. 2 (Home 80€ und Pro 150€) reduzieren würde.
Ich habe am Mac auch nur ein Mac OS, welches mich 140€ kostet und mehr bietet als ein Windows 7 Ultimate.
Finde es aber gut, dass Microsoft ein wenig Richtung Apple geht.
Den AppStore auf dem Mac finde ich super, man findet einfach viel schneller bestimmte Software inklusive Bewertungen. Sonst zieht man sich meist ständig irgendeine software und muss erst selbst sehen ob sie gut ist oder überhaupt gescheit läuft.
Also einen AppStore auf Windows würde ich sehr begrüßen, besonders weil 90% der Windows User einfach Ahnungslos sind und Software kaum finden im Netz.
Wenn Windows 8 dann noch nativ sowas wie Spaces auf dem Mac OS unterstützt, wo man einfach am Anfang sagt "aktivier mir mehrere Desktops", würden die auch endlich mal aufschließen.
Und die Lösung bei Windows 7 mit den Programmen in der Taskleiste, über die man mit der Maus fahrt und dann eine Übersicht bekommt ist zwar schön und gut, aber ich hätte beim nächsten Windows auch gern sowas wie Expose bei Mac OS oder Android.
Es gibt also aufjedenfall noch nachholbedarf in der Windowswelt.
Ich will mir nicht immer alles extra vom Drittanbieter an Tweaks draufinstallieren. Der OS-Hersteller selbst weiß meist besser wie ein derartiges Tweak am stabilsten und performantesten läuft.
 
Wenn Win 8 einige gute Features hat werde ich es mir direkt holen bzw. dann mal wieder nach 4 Jahren einen neuen PC.

Spricht doch nix dagegen, gleich von Win 7 auf Win 8 zu gehen. Auch wenn ich mit Win 7 seeehr zufrieden bin.
 
Ich hoffe:
  1. Updates aller Programme (oder zumindestens 95%) auf Knopfdruck (überfällig!)
  2. Weniger Ressourcenverbrauch (Win2k Niveau wäre net schlecht)
  3. Anmeldepasswort wird sicherer (3-7 Minuten für jeden Laien, der die Programme kennt)
  4. Upgradesystem, dass wie eine Neuinstallation wirkt.
  5. Updates auf Wunsch täglich und nicht einmal im Monat ein Updatetag :rolleyes:
  6. Abhängigkeitskontrolle: "Du installierst das folgende Programm, dafür brauchst du noch..."
  7. Das halbgar von Linux abgekupferte Sicherheitssystem (UAC) tut was es soll...
  8. kein Updaten mehr beim herunterfahren/neustarten oder hochfahren!
  9. Ob der Rechner neustarten darf/soll hat der Nutzer zu entscheiden und nicht der BS hersteller

Die Punkte
  1. kostenlos
  2. kein Anti-Viren Programm benötigt
  3. OpenSource um Sicherheitslücken besser entgegenwirken zu lassen und sicher zu sein, dass z.B. die amerikanische Regirung Windows nicht "verbessert" hat..
werd ich wohl bei Microsoft immer vergessen können^^


pappnas' schrieb:

M$ verspricht viel, wenn der Tag lang ist.
Game4Windows Live usw.
Alles mit großartigen Versprechungen und im nachhinein merkte man, dass sie die Xbox360 puschen wollen und die PCGamer nur so ander Stange halten, dass sie das Betriebssystem nicht wechseln können. (Direct X)

Skully schrieb:
De real jan schrieb:
laut dem Zyklus wirds ja wieder nen Flopp..

98 - gut
2000 - mieß
Xp - gut
vista - Müll
Win7 - gut
...
Win 2000 mieß? Das gehörte zu den besten Betriebssystemen von MS. Windows XP war ja nichts anderes als ein etwas hübscheres Windows 2000.
Verwechselst du vielleicht mit Windows ME, dies war wirklich schlecht.

Windows 2k ist das beste Windows Betriebssystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch diese recht "günstigen" Upgrade-Codes von MS um sein Vista auf Win7 zu aktualisieren.
Ob das vielleicht auch bei Win7 auf Win8 geplant ist? Wenn ja würde ich umsteigen, denn nochmal 80 Euro für ein BS würde ich eher ungern ausgeben.
 
Knüpft hoffentlich nicht an Vista an, sondern an Windows 7...:)
Dann spricht absolut nichts dagegen, dass es 2012 kommt.
 
Zurück
Oben