News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

henmar22 schrieb:
dann kauf dir doch MacOS :p
Wozu? Ich finde Win7 und Office 2010 hübsch. Mit den verwendeten Farbverläufen werden die Augen bei weitem nicht so müde wie mit dem alten Office 2003. Leider ist das Office für größere Dokumente nicht zu gebrauchen so dass man sobald es kritisch wird zu Texmaker wechseln muss..

henmar22 schrieb:
aber mal ganz ehrlich:
microsoft will die betriebssysteme für leute mit wenig pc-erfahrung optimieren.

Naja..
So ein Appstore wäre auch für mich als nicht Anfänger eine Gnade und längst überfällig. Jede Linux Distri besitzt einen Paketmanager der automatisch alle Programme aktuell halten kann.

henmar22 schrieb:
wer aber etwas erfahrener ist wird das eher als rückschritt im bedienkomfort betrachten,

Sicher nicht. Office 2007 war ein riesen Fortschritt im Bedienkompfort. Wenn jetzt auch noch Visual Studio und MATLAB Ribbons bekommt bin ich komplett glücklich. Dann noch Die ISO Mount Funktion.. MSDNAA liefert nur ISOs aus und ich habe seit Jahren keine Rohlinge. Noch nicht mal ein optisches Laufwerk. DAEMON Tools möchte ich nicht permanent als Treiber oder Service geladen haben also bleibt nur entpacken.

henmar22 schrieb:
da nun z.b. mehr klicks/tweaks nötig sind um etwas zu finden/umzustellen ect. (was für mich und win 7 extrem war).

Fand ich ganz und gar nicht. Tweaks werden überbewertet. TuneUp ist sowas von Placebo. Das wichtigste an einer Software ist nunmal der Bedienkomfort. Wer mal hin und wieder in der Open Source Welt reinschaut wird ein Lied davon singen können.

henmar22 schrieb:
deshalb liebes microsoft:
lass uns doch bei der installation wählen, welche oberfläche wir wollen!

Wegen 1% der Nutzer sollen sie zusätzlichen Code generieren? Ist doch nicht dein Ernst oder?
 
Wird der Nachfolger von meinem Vista :D Windows 7 ist ja im Grunde nur nen Aufpoliertes Vista daher wars mir das Uprade nur wegen DX nicht wert, zumal dann auch nen Graka Upgrade nötig gewesen wäre ;)

@darkfate
Zu Office 2010 kann ich eigentlich eher das Gegenteil sagen, mal bei mir habe ich nun mit großen word Dokumenten keine Probleme mehr wo 2000 oder 2003 sich aufgehängt oder Ewig gebraucht haben.

@Tidus2007
Das liegt am Kunden, der Fragt 32Bit nach somit können die das leider nicht von heute auf morgen streichen, wäre mir aber natürlich auch lieb.
 
Seth666 schrieb:
...Gibt noch nicht einmal DX-Gründe diesmal.

Darkwonder schrieb:
Wird der Nachfolger von meinem Vista :D Windows 7 ist ja im Grunde nur nen Aufpoliertes Vista daher wars mir das Uprade nur wegen DX nicht wert, zumal dann auch nen Graka Upgrade nötig gewesen wäre ;)

Es gibt doch DX11 auch für Vista.

Ich fand den "Sprung" von Vista zu W7 schon ziemlich klein. Windows 8 wird wohl nicht mehr als ein W7 mit Multitouch...


PeacE!
 
War Win 7 nicht nur so erfolgreich, weil viele Firmen ihre speziellen Software im XP-Modus laufen lassen konnten? Das war doch der große Vorteil gegenüber Vista,

Bin zur Zeit sehr zufrieden mit Win 7. Finde es hat ne tolle Optik und für mich wichtig, dass ich auch Dx11 zur Verfügung hab. Hatte vorher wie wohl jeder andere auch Win XP, jedoch fand ich die Optik ab Vista altbacken und zum Gamen war halt auch nur maximal Dx 9.0c drin.
XP war ne lange Zeit top, so wie z.B. Win 98 Se, aber es ist nun mal veraltet.
Vista musste ich leider überspringen, da es bei immer zu unregelmäßigen Abstürzen geführt hat.

Ich werde mir 2012 Win 8 anschauen und falls es gefällt auch kaufen. Hoffe dann auch, dass die Gerüchte über eine mögliche Kintect-Steuerung stimmen. Das wäre dann was für meinen HTPC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon auf 8. hoffe es wird so genial wie vista! windows 7 ist ...nun ja ein vista abklatsch mit weniger features ....auf die neuen funktionen von 8 freue ich mich, dann kann ich vista endlich in rente schicken ^^
 
So einen Thread hat es wieder mal gebraucht, endlich Futter für die Trolle. :D
Sich über Guttenberg und Co. eschofieren, aber schon brav Copy and Paste aus Beiträgen zum XP, Vista, Sieben Relaese machen. :freak:

Schon interessant was da alles orakelt wird, obwohl Details zu Windows 8 noch überhaupt nicht bekannt sind.

Immer die gleichen Argumente, nur kleine Fragmente ändern sich in den Beiträgen, ich kann`s nicht mehr hören. Ich vermute das wird nicht besser werden, beim Windows 9 Relase kommt bestimmt wieder der gleiche Müll.

Hier damit es einfacher wird für Euch:

Troll Baukasten bei neuen Microsoft OS Release:

  • Klickibunti
  • Das neue OS frisst so viel Ressourcen
  • Das alte Betriebssystem ist viel besser
  • Das Neue ist total unübersichtlich
  • Windows Betriebssysteme sind immer unsicher
  • Mac OS und Linux sind die wahren Betriebssysteme
  • bietet viel zu wenig Verbesserungen
  • Das neue Betriebssystem brauche ich nicht, ich steige auf dessen Nachfolger um
  • mehr Sicherheitskram braucht man nicht, bzw. Funktion XY braucht kein Mensch
  • Windows ist viel zu teuer, wenn es günstiger wird, nur dann kaufe ich es
  • Ist bestimmt nur nach Service Pack 1 zu gebrauchen

Achtung Ironie, wer es nicht merkt ist selber schuld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
darkfate schrieb:
sorry, dass der sarkasmus nicht ersichtlich war :p

darkfate schrieb:
Naja..
So ein Appstore wäre auch für mich als nicht Anfänger eine Gnade und längst überfällig. Jede Linux Distri besitzt einen Paketmanager der automatisch alle Programme aktuell halten kann.
gute idee, obwohl da auch die meisten programme selbstständig updates machen.
wer einen appstore will geht halt zu apple, unter windows muss man für stinknormale software kein geld ausgeben.


darkfate schrieb:
Sicher nicht. Office 2007 war ein riesen Fortschritt im Bedienkompfort. Wenn jetzt auch noch Visual Studio und MATLAB Ribbons bekommt bin ich komplett glücklich. Dann noch Die ISO Mount Funktion.. MSDNAA liefert nur ISOs aus und ich habe seit Jahren keine Rohlinge. Noch nicht mal ein optisches Laufwerk. DAEMON Tools möchte ich nicht permanent als Treiber oder Service geladen haben also bleibt nur entpacken.
deine meinung. gegen meinungen kann man nichts sagen. nur frage ich mich wo ich von office 2007 und ISO Mount Funktion geredet habe?
btw: man kann deamontools auch starten und beenden und den autostart deaktivieren...

darkfate schrieb:
Fand ich ganz und gar nicht. Tweaks werden überbewertet. TuneUp ist sowas von Placebo. Das wichtigste an einer Software ist nunmal der Bedienkomfort. Wer mal hin und wieder in der Open Source Welt reinschaut wird ein Lied davon singen können.
ich meinte nicht tuneup oder ähnliche tools, blödes denglisch...
btw: ich nutze fast ausschließlich opensource

darkfate schrieb:
Wegen 1% der Nutzer sollen sie zusätzlichen Code generieren? Ist doch nicht dein Ernst oder?
dann hast du wahrscheinlich keinen blassen schimmer wie wenig implementieraufwand das wäre und wie groß die anzahl der nutzer wäre die sich die oberfläche von xp wiederwünschen würden, dazu aber die funktionen des aktuellen os...

ich wollte jetzt keinen neuen streit entfachen, sondern nur mal die paar missverständisse aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es endlich mal mit nem zeitgemäßen Dateisystem aus?

NTFS ist den in Linux / Unix / OSX - Bereich genutzten Dateisystemen insbesondere in Sachen Geschwindigkeit inzwischen so hoffnungslos unterlegen...

Gut, bei ner SSD merkt man es nicht so sehr, aber naja :D
 
CR4NK schrieb:
Ich fand den "Sprung" von Vista zu W7 schon ziemlich klein. Windows 8 wird wohl nicht mehr als ein W7 mit Multitouch...
das wär arg wenig...win 7 kann bereits multitouch
 
Seit dem Release von Vista geben die Redmonder aber mal so richtig Gas.
Wenn man mal überlegt wie Lange XP ohne Nachfolger "regiert" hat...

Ich persönlich vermisse eigentlich nix bei Win7, aber lasst ruhig mal kommen !
 
Popel1 schrieb:
Wird wahrscheinlich das erste OS von MS sein welches ich überspringe. Bin mit Win7 so zufrieden wie mit noch kein OS zuvor.

Genau das hab ich mir auch gedacht, vor allem habe ich Windows 7 noch nicht einmal 1 Jahr im gebrauch möchte es aber schon nicht mehr tauschen.

Trotz der Tatsache dass ich früher extrem an XP hing ... :)
 
Ich kann Microsoft verstehen, schließlich kann man mit kürzeren Releaseabständen wieder die "dummen" User zur Kasse bitten, die gleich upgraden.

Mir reicht Linux vollkommen aus und wenn man bedenkt, wie groß der Einfluss von Unix-Systemen heutzutage ist, ist dies bereits beachtlich. Allein für Linux ist zu erwähnen, dass Google komplett auf Ubuntu (eines der zahlreichen Distributionen --> die größte) gesetzt hat. Diverse Verwaltungen arbeiten ebenfalls mit Unix-Systemen.

Mal schauen, wie sich der Nachfolger von Win7 schlägt. Das aktuelle Windows gefällt mir eigentlich ganz gut und wäre durchaus eine Alternative für mich, wenn ich auf Progs angewiesen wäre, die ich mit Wine unter Linux nicht zum Laufen kriege.


Die Zeit wird zeigen, ob man sich über ein Vista II freuen darf. xD
 
auf meinem hauptrechner habe ich immernoch xp laufen und bin sehr zufrieden mit. aufm netbook win7.

bin ja mal gespannt was die mit so win8 so bahnbrechendes verkaufen wollen :) maybe dx12 ?! :D
 
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, das es schon 2012 kommt. Windows 7 Läuft genau wie Vista Super bei mir und Mac OS X ist man eh in jedem Bereich Äonen weit voraus und überlegen, also ein echter Marktdruck kann da eigentlich nicht wirklich dahinter sein. Man hat doch keine Konkurrenz, warum die Eile?
 
Popel1 schrieb:
Wird wahrscheinlich das erste OS von MS sein welches ich überspringe. Bin mit Win7 so zufrieden wie mit noch kein OS zuvor.

Zufrieden bin ich auch. Aber die Zeiten mit XP bleiben einmalig und da kommt weder ein Vista, Windos 7 noch ein Windows 8 herran. Ich wäre vermutlich nicht auf Windows 7 umgestiegen, wenn ich es als student nicht kosenlos bekommen hätte.
 
Ich bin mal gespannt auf Win8.
Nach dem Vista Schrott, hat MS ja mit Win7 ein Top OS rausgebracht.

Ich bin gespannt, was win8 besser kann. Vielleicht noch schneller? Mehr RAM ausnutzen um mehr Speed zu haben ?! Bei dem RAM Preisen wäre das doch klasse.

Aber der Sprung wird größer sein als von Vista zu 7, sonnst würde es keinen Sinn machen, nach so kurzer Zeit ein neues OS rausbringen.

Vielleicht wird es wieder günstige Upgrade möglichkeiten geben.
Bei den fairen OS Preisen bei Windows, kann man nicht wirklich klagen, alle 3-5 Jahre ein neues OS zu kaufen. Spätestens alle 5 Jahre kaufen die meisten auch neue Hardware.

P.S.
Ich glaube das der Haupt Grund für Win8, ARM ist.
Wenn Windows ARM unterstützt, wird das den Markt komplett neu Aufwirbeln.
Und die ARM Entwicklung weit nach vorne bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
henmar22 schrieb:
gute idee, obwohl da auch die meisten programme selbstständig updates machen.

Nein tun sie nicht. Außerdem ist es total unsinnig dass jedes Programm eine eigene Updateroutine implementieren muss. Dazu kannst du mehr im Application Lifecycle Management Buch nachlesen. Dazu später..

henmar22 schrieb:
btw: man kann deamontools auch starten und beenden und den autostart deaktivieren...

DAEMON Tools benötigt einen installierten Treiber. Autostart deaktivieren nutzt nichts. Dabei handelt es sich nur um das Icon. Ich installiere mir außerdem sicher keine Software die damit Geld verdient Kopierschutzmechanismen auszuheben und während die Freeware der Installation meine Startseite ändern will und auch noch mit ihrer tollen Toolbar beglücken will.

henmar22 schrieb:
dann hast du wahrscheinlich keinen blassen schimmer wie wenig implementieraufwand das wäre und wie groß die anzahl der nutzer wäre die sich die oberfläche von xp wiederwünschen würden, dazu aber die funktionen des aktuellen os...

Ja klar dass sind die selben genannten 80% Prozent der Menschen die die Piratenpartei wählen. Am Ende stellt sich heraus das man ein Teil einer Subkultur ist die nicht mal 1% darstellt. Diese Utopischen Träume liest man nur in Foren... weil sich dort diese Gruppen tümpeln. Deswegen kommt es dir auch so vor. Die Tatsächliche Prozentquote geht gegen Null. Microsoft würde nicht Quartal für Quartal satte Milliardengewinne mit Windows 7 und Office inkl. Ribbons machen wenn wenn deine Meinung auch nur ansatzweise zutreffen würde.

Als nächstes solltest du dir mal ein ordentliches Application Lifecycle Management Buch kaufen denn anscheinend hast du von Sofware Entwicklung keinen blassen Schimmer. Nur mal vorab: Davon ist die Implementierung nur ein kleiner Teil. Wer noch nie an einem Softwareprojekt gearbeitet hat der über das OpenSource gefrickel hinausgeht sollte lieber ruhig sein.
 
Zurück
Oben