Wozu? Ich finde Win7 und Office 2010 hübsch. Mit den verwendeten Farbverläufen werden die Augen bei weitem nicht so müde wie mit dem alten Office 2003. Leider ist das Office für größere Dokumente nicht zu gebrauchen so dass man sobald es kritisch wird zu Texmaker wechseln muss..henmar22 schrieb:dann kauf dir doch MacOS
henmar22 schrieb:aber mal ganz ehrlich:
microsoft will die betriebssysteme für leute mit wenig pc-erfahrung optimieren.
Naja..
So ein Appstore wäre auch für mich als nicht Anfänger eine Gnade und längst überfällig. Jede Linux Distri besitzt einen Paketmanager der automatisch alle Programme aktuell halten kann.
henmar22 schrieb:wer aber etwas erfahrener ist wird das eher als rückschritt im bedienkomfort betrachten,
Sicher nicht. Office 2007 war ein riesen Fortschritt im Bedienkompfort. Wenn jetzt auch noch Visual Studio und MATLAB Ribbons bekommt bin ich komplett glücklich. Dann noch Die ISO Mount Funktion.. MSDNAA liefert nur ISOs aus und ich habe seit Jahren keine Rohlinge. Noch nicht mal ein optisches Laufwerk. DAEMON Tools möchte ich nicht permanent als Treiber oder Service geladen haben also bleibt nur entpacken.
henmar22 schrieb:da nun z.b. mehr klicks/tweaks nötig sind um etwas zu finden/umzustellen ect. (was für mich und win 7 extrem war).
Fand ich ganz und gar nicht. Tweaks werden überbewertet. TuneUp ist sowas von Placebo. Das wichtigste an einer Software ist nunmal der Bedienkomfort. Wer mal hin und wieder in der Open Source Welt reinschaut wird ein Lied davon singen können.
henmar22 schrieb:deshalb liebes microsoft:
lass uns doch bei der installation wählen, welche oberfläche wir wollen!
Wegen 1% der Nutzer sollen sie zusätzlichen Code generieren? Ist doch nicht dein Ernst oder?