News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

Na toll!

Sollen die doch jedes Jahr ein neues OS bringen.

Ich bleibe bei XP solange es geht.

Viel lieber wäre mir ein beständiges OS mit kostenpflichtigen Updates.
Alles immer neu aufsetzen akzeptiere ich nicht.

Einige meckern schon, dass Windows 8 unnötig ist, obwohl man noch gar nicht weiß, was Windows 8 für tolle Neuheiten am Ende haben wird. Vielleicht kommt ja ein tolles Design, eine geile Dateiverwaltung, etc. Als ob IE10 und ähnliche Kleinigkeiten die einzigen Neuheiten sein werden...

Man kann sagen, dass man wegen dem Geld nicht nach 3 Jahren ein neues Windows kaufen will. Aber man kann heute nicht sagen, dass Windows 8 schlecht oder unnötig ist...

Ich finde z.B. die Ribbons toll, die der neue Explorer anscheinend haben wird.

Partybu3 schrieb:
kurz zur news selber:

keine infos außer es kommt 2012. alles andere wusste man schon vorher xD respekt cb.
Das ist aber die offizielle Bestätigung. Alles vorher waren nur Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
kurz zur news selber:

keine infos außer es kommt 2012. alles andere wusste man schon vorher xD respekt cb.

mmn.

ich hoffe mal das es beim setup wieder eine komponentenliste gibt, wie sie bei früheren versionen zu finden war und auch bei linux immer noch zu haben ist. sie können windows so vollpacken mit zusatz klickibunti crap das es kracht, aber ohne eine möglichkeit dies vor der installation modifizieren zu können schwand mir schreckliches was die nachbereitung der installation angeht.

was ich alleine an windows 7 im vergleich zu xp alles umbauen muss nach der installation ist schon nicht ohne mal sehen wie das noch ausufert.

so zusatzsachen wie:

-gesichtserkennung
-stift und finger eingabe
-built in shop
-internetexplorer im desktop
-indexer
-readyboost
-prefetcher
-mediacenter bla
-eltern kontrolle
-defender
-offline files
-superfetch
-task sched
-themes
-windows firewall
-windows event log
-windows error report
-windows live id

und tonnen von anderen diensten, die ich nicht brauche. könnte man dies in zukunft vor der installation via. einer advanced install option festlegen, würde ich gates die gammligen quanten waschen.

Viel lieber wäre mir ein beständiges OS mit kostenpflichtigen Updates.
Alles immer neu aufsetzen akzeptiere ich nicht.
Das kann man den Software Herstellern nicht antun. Was für ein Alptraum müsste man über Ewigkeiten Win 2000/XP/Vista/7 gleich stark optimieren unterstützen. Da könnt ihr gleich mal 30€ zu all euren Software Käufen drauf rechnen und eine verlängerte Entwicklungszeit. Der Aufwand lohnt nicht, dann lieber ein Hauptbetriebsystem, auf den sich jeder optimal und relativ einfach einschießen kann. Wesentlich günstiger/effizienter für die Programmierer.

Auf Win XP wird zb. fast gar nicht mehr optimiert. Daher fällt das Teil automatisch immer weiter zurück.

XP ist im April 2014 Geschichte.

Gibt es ein anderes so lange supportetes Betriebssystem?
Ich wüßte keines.

P. S. So viele Posts, obwohl die Meldung eingentlich nichts wichtiges aussagt, finde ich schon verwunderlich...

Wenn in W8 tatsächlich das alte Dll-Problem und das Zumüllproblem der Registry behoben sein sollte, via interner Ordnerumbenennung und ähnlicher Maßnahmen oder Tricks, wenn sich also der Soft-/Maleware- und Virenverseuchteste Rechner mit wenigen Klicks wieder in eine jungfräulich rennende Maschine verwandeln würde, ohne das sich dabei Nutzereinstellungen und/oder wichtige Softwareinstallationen verabschieden würden, dann wäre das quasi eine Killeroption um Firmenrechner auf W8 umzurüsten. Ich bin mal gespannt, inwieweit sich W8 in diesen Disziplinen gemausert hat.

W8 wird es zwar auch in einer 32bit Version geben, aber die soll in ihrem Aussehen und in ihrem Funktionsreichtum bereits beschnitten sein. Der Nachfolger von W8 soll dann gänzlich auf 32bit verzichten(ARM mal außgenommen).

Windows 7 ist das beste Windows seit langem, wer Vista vorzieht hat sich noch nie wirklich mit win 7 befasst... und dass das nächste schon kommt ist mir egal, schön für die dies brauchen, ich bleib bei win 7 bis man dazu "gezwungen" wird was neueres zu kaufen wegen software oder Hardwarekompatibilität wies mit DX 10 bei Vista war.. Ich bin zufrieden mit 7 ;) nicht sone verbuggte, halbfertige version wie vista, weiß nicht obs mittlerweile vernünftig läuft ;)

Ruff_Ryders88 schrieb:
für mich als privatnutzer gibt es bisher kein einziges argument, weshalb ich windows 8 2012 kaufen sollte.

Weil man davon ja auch überhaupt was Handfestes weiß... :rolleyes:

Ich finde allein schon den App Store sehr gut, der würde mir jedes Wochenende einiges an Zeit sparen. Wenn da noch einiges Gutes hinzukommt, und der Preis auf dem Niveau vom Win7-Einstiegspreis bleibt (was ich nicht erwarte), dann werde ich direkt wieder wechseln.

Über mir: Ich hatte lange Zeit Vista und habe seit Release Windows 7. Es hat sich wirklich kaum was geändert. Der Sprung war selten so klein in letzter Zeit wie von WinVista zu Win7. Wie töricht seid ihr mit eurem Vista umgegangen, wenn es bei euch solche Probleme gab? Für mich hat schon Windows Vista sehr viel Funktionalität mitgebracht.
Denkt doch mal daran, wie schlecht Windows XP vorm SP2 war. Und Vista wurde auch immer besser. Windows 7 ist doch kein wirklich neues OS, es ist einfach nur ne weitere Verbesserung von Vista. Natürlich kann es dann auch nur etwas (aber auch nur marginal) besser sein.

Egal - alles egal - ist so oder so Bestellt ;)

Überspringe ich noch, XP läuft noch so gut :D

Mein Gott! Niemand zwingt euch dazu es zu kaufen! :lol:
Ich werds mir auf jedenfall besorgen, bin von Windows 7 begeistert. :)
Nur die Starterversion für Netbooks ist lahm und hässlich, da könnten se was machen. Hab am Netbook Win7 Pro., das läuft sogar viel schneller ;)

Vidy_Z schrieb:
ohne das sich dabei Nutzereinstellungen und/oder wichtige Softwareinstallationen verabschieden würden, dann wäre das quasi eine Killeroption um Firmenrechner auf W8 umzurüsten. Ich bin mal gespannt, inwieweit sich W8 in diesen Disziplinen gemausert hat.

bei Pro höher war ja auch mal die rede davon Windows von USB zu starten, was man ja (dank APPstore) vielleicht auch so realisiert das Windows wie ein VM-Host startet und man seine Programme dann einfach mitbringt und an jedem Rechner starten kann als wäre es der eigene

Durch das ganze Cloud- und Vernetzungsgequatsche IMO auch der logische Schritt, hat man doch heute meist schon 3-x Rechner (inkl. PC,NB,Tablet,HTPC usw.) im Haushalt warum soll ich meine Profile dann an jedem Rechner gesondert pflegen

Profil auf den Homeserver und fertig

Ich weiß nicht warum man den Internet Explorer so ankündigen muss. Das ist der unwichtigste Browser überhaupt wenn es um die Entwicklung aktueller Webstandards geht. Ich habe es schon seit Ewigkeiten sein gelassen irgendwass auf den IE anzupassen. Die User von solchen Krücken sollen bestraft werden.

Warum schon Windows 8 ? Ich bin immernoch bei Windows XP und wollte vielleicht nächstes Jahr auf Windows 7 umsteigen...

So werde ich bis 2013 bei Windows XP bleiben, da man ein ein neues Betriebssystem (Windows 8) nie sofort kauft...

Microsoft übertreibts ein bischen...

MfG Blueeye_x

Also ehrlich Leute - das neue Microsoft OS mag gut sein, aber alle zwei drei Jahre über 200,-€ dafür will doch keiner ausgeben.
Anders wird es bei einem Kaufpreis um die 70,-€ für eine Ulti-Version. Da wird doch jeder Upgraden sobald es verfügbar wird.
Solang das die MS-Marketing Strategen nicht kapieren - laden sich viele User das neue OS aus dem Netz.

Was für 200 Euro? Meine HP hat mich gerade mal 80 gekostet und das relativ schnell nach Release. Die Ultimate bringt doch eh kaum Features die (richtig) sinnvoll sind.

Ich bleibe erstmal bei Windows 7, bin damit sehr zufrieden. Allerdings werde ich mir Windows 8 auf jeden Fall mal anschauen. Würde mich sehr über eine BETA Version zum Testen freuen.
Ein App Store brauch ich nicht, hoff man kann den deinstallieren und nicht nur deaktivieren wie den IE. Das einzigste was mich noch richtig freuen würde, wenn man nochmals die Performance verbessern würde. Ansonsten fänd ich es toll, wenn Microsoft die Zeitabstände zu einem neuen OS vergrößern würden und dafür das "alte" Windows 7 neue Extras via Update nachreichen bzw. tunen würden. :)

areku schrieb:
Der Fail an der ganzen Geschichte ist ja, dass sie immernoch scheinbar auf einen NT Kernel setzen. Es wird Zeit einige Altlasten loszuwerden MS.
ahja und was spricht gegen einen der modernsten im einsatz befindlichen kernel (sowohl vom design als auch alter)?

@topic
alle 3 jahre ein neues os auch für consumer...wie es ms angekündigt hat...

Ich bin begeistert von einigen User-Kommentaren, sie haben ordentlich meine Lachmuskeln angeregt.

Lars_SHG schrieb:
ich habe so die Nase voll von Win7 - immer nur Ärger, alle zwei Wochen seit Anfang des Jahres mußte ich 7 neu aufsetzen (jetzt seit gestern schon wieder defekt)

Wie kann Windows7 defekt sein? Ohne deinen Fall zu kennen, schätze ich, Du beschwerst Dich hier an falscher Stelle und solltest Dein Hauptaugenmerk auf die Hardware oder den Benutzer richten.

The_Commander schrieb:
sondern dass das system dadurch einfach mit der zeit zugemüllt und ausgebremst wird. beim mac gibts sowas halt nicht

Falsch, auch OSX müllt sich mit der Zeit ordentlich zu, es wird träger und langsamer. Auch Du wirst das noch früh genug feststellen. ;)

Hurrycane schrieb:
@ HenryJunke: Wie schaffst du es unter Win 7 Bluescreens zu bekommen?

Bei mir war das der Fall, als ich einfach so einen USB Stick herauszog. Das war bisher aber auch das einzigste mal.

cruscz schrieb:
Wenn die bei Win8 wieder eine vernünftige Oberfläche implementieren würden und den Klicki-Bunti-Mist sein lassen würden oder zumindest eine "klassische Oberfläche" (mit dem Aussehen der Vista-Oberfläche könnte ich schon leben) optional aktivierbar machen würden, dann würd ich vielleicht sogar auf Win8 umsteigen, vergeht irgendwie immernoch keine Woche in der ich mich nicht über die Win7-Oberfläche ärgere ;-)

henmar22 schrieb:
die sollten lieber diesen ganzen schnick schnack wie z.b. die große taskleiste in die tonne treten und den aufbau wieder wie xp machen, das hat noch am besten und einfachsten funktioniert (waren das noch zeiten mit ~250mb ramauslastung im idle).

Blueeye_x schrieb:
Warum schon Windows 8 ? Ich bin immernoch bei Windows XP und wollte vielleicht nächstes Jahr auf Windows 7 umsteigen...

Ich weiß, wieso ich meine Sig weiterhin so stehen lasse, sie passt doch sogut zu jeder Windows Diskussion. Und Ihr Drei dürft Euch hier herzlich angesprochen fühlen.

Ansonsten, bleibt mal alle Drei schön bei XP, alte Liebe soll ja nicht rosten. Warum man allerdings immer wieder die alte Liebe verschönern will, bleibt Euer unlogisches und abstruses Geheimnis. Ihr könntet auch darüber nachdenken, wieder Win95 auf euren System zu spielen, es sah doch damals wirklich schick aus ... und heute erst. :evillol:

Hm, an alle, denen das zu schnell geht:
Man wird sowieso abwarten müssen, bis Windows 8 fehlerfrei ist. Ich z.B. hatte mir damals auch gedacht, möglichst bald auf Windows 7 zu setzen und mich von dem alten XP (gibt ja mittlerweile viele Einschränkungen - allein was DX angeht) zu trennen. Da ich mir dann zeitgleich ein Notebook mit Win 7 gekauft habe, konnte ich das Ding gleich antesten und ratet mal, was ich dann gemacht habe: Statt den Rechner zu formatieren und Win 7 aufzusetzen, hab ich das Notebook formatiert und Win XP aufgesetzt - ganz einfach weil Windows 7 noch zu unausgereift zu dem Zeitpunkt war (ohne dass ich jetzt auf weitere Einzelheiten eingehen möchte).

Da allerdings mein Notebook nun wieder die neueste Version von Win 7 hat (musste wegen nem Bios Fehler eingeschickt und neu aufgesetzt werden), steig ich mit nem neuen Desktop in ca. 1-2 Monaten auch auf Win 7 um. Dann warte ich gemütlich ab, bis Win 8 ausgereift ist, sodass ich es mir "gefällt".

PS: Natürlich kann jeder einer anderen Meinung über den Releasezustand von Win 7 sein - mir hats halt nicht so sehr getaugt, wie das ausgereiftere XP - Ende.

Zurück
Oben