Hm, an alle, denen das zu schnell geht:
Man wird sowieso abwarten müssen, bis Windows 8 fehlerfrei ist. Ich z.B. hatte mir damals auch gedacht, möglichst bald auf Windows 7 zu setzen und mich von dem alten XP (gibt ja mittlerweile viele Einschränkungen - allein was DX angeht) zu trennen. Da ich mir dann zeitgleich ein Notebook mit Win 7 gekauft habe, konnte ich das Ding gleich antesten und ratet mal, was ich dann gemacht habe: Statt den Rechner zu formatieren und Win 7 aufzusetzen, hab ich das Notebook formatiert und Win XP aufgesetzt - ganz einfach weil Windows 7 noch zu unausgereift zu dem Zeitpunkt war (ohne dass ich jetzt auf weitere Einzelheiten eingehen möchte).
Da allerdings mein Notebook nun wieder die neueste Version von Win 7 hat (musste wegen nem Bios Fehler eingeschickt und neu aufgesetzt werden), steig ich mit nem neuen Desktop in ca. 1-2 Monaten auch auf Win 7 um. Dann warte ich gemütlich ab, bis Win 8 ausgereift ist, sodass ich es mir "gefällt".
PS: Natürlich kann jeder einer anderen Meinung über den Releasezustand von Win 7 sein - mir hats halt nicht so sehr getaugt, wie das ausgereiftere XP - Ende.