News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

Krautmaster schrieb:
Ist doch Schnuppe wie gut Windows 7 läuft, das ist doch kein Grund keine neueren Versionen zu bringen >.<

Soll Google nun Android 3.0 erst 2014 bringen nur weil 2.3 gut läuft?

Einige Leute scheinen halt zu glauben, dass Microsoft nur daran interessiert ist, ihre kleine Zocker-Maschienchen ans Laufen zu kriegen. All die neuartigen Geräte, Technologien und Trends, auf die Microsoft reagieren muss, tauchen nicht im Horizont dieser Leute auf, aber eine Meinung müssen sie trotzdem haben.

hoffentlich machen die mal was gescheites mit win 8 ohne 15468 fehlern bucks und bluescreens

HenryJunke schrieb:
hoffentlich machen die mal was gescheites mit win 8 ohne 15468 fehlern bucks und bluescreens

jo weil windows7 ja auch voller fehler war :freak:

schon heftig was einige leute hier für einen müll von sich geben.
microsoft ist nunmal ein konzern, der gewinn machen will. nur weil windows 7 gut läuft (oder auch nicht, was ja auch einige behaupten) bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie nun nichts neues mehr bringen sollten.

und natürlich ist es nicht einfach neue, bahnbrechende features einzubauen. schließlich hat man schon sogut wie alles was man braucht und die abwärtskompatibilität muss auch gewährleistet sein. was bringt ein komplett neues windows wenn die hälfte der programme nicht mehr läuft?
und wenn was geändert wird (zB ribbon oberfläche) wird auch gleich wieder genörgelt.
manchen kann man es scheinbar nicht recht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf jeden Fall auf Windows 8, aber erstmal bleiben meine Rechner auf Windows 7. Bis jetzt hatte ich keinen ärger und Stress, zudem hat Microsoft eins der fast wartungsfreisten Betriebsystemen geschaffen überhaupt "daumenhoch". Ich errinnere mich nur ungern an Windows XP und dem fast schon alljährlich obligatorischem neuaufsetzen weil alles so extrem langsam wurde mit der Zeit.

Ich hoffe ja nicht dass Microsoft ein "Vista" rausballert um einfach möglichst schnell ein OS für ARM etc zu haben aber im Endeffekt dann voller Fehler ist und erst mit SP1 oder sogar SP2, sich wirklich vernünftig betreiben lässt auf dem PC.

@ HenryJunke
Was für fehler und welche Bugs (ich nehme an du meinst bugs ^^)
Bluescreens hatte ich mit Win7 nie.

Ycon schrieb:
98 war ein Knüller, 2000 absolut unnütz. Keine Ahnung, wieso sich bei einigen immer noch die Meinung hält, dass es umgekehrt richtig ist.
-----
2000 war ein Corporate-OS ... das hatte bei den Homeusern eigentlich nix zu suchen.

SamSemilia schrieb:
bitte nicht wieder son scheiß wie 7 seit xp gings steil bergab...

mit vista kommt man ja noch klar aber 7 is der absolute reinfall
umstieg xp->vista ist super gelaufen vista->7 war unmöglich bin so froh es mir nie gekauft zu haben

Wo soll der große Unterschied zwischen Vista und 7 bitte sein? (Abgesehen von der Stabilität und Performance von 7)
Mein Vater arbeitet mit beidem und der weiß gerade mal, wie er den PC einschalten kann.... hat mit den Standard-Aufgaben aber keine Probleme.

Hi,

ich persönlich bin schon sehr gespannt auf Windows 8. Windows 7 ist ein sehr gutes Betriessystem jedoch noch lange nicht fehlerfrei. Wenn die von Microsoft patentierten Technologien in Windows 8 wirklich realisiert werden sollten, ist das doch ein sehr großer Sprung von Windows 7

Was ich meine:

- "Direct Computing Experience" für Situationen, in denen der User lediglich eine einzige Anwendung benötigt. Das bisher leider unbestätigte Feature startet beim Bootvorgang auf Wunsch nur die allernötigsten Windows-Teile und eine gewünschte Anwendung.

Erweiterte Cloud Funktionalität, System-Reset , History Vault um nur einige zu nennen.

Ich denke auch das MS den NT-Kernel nicht über Bord werfen wird, da der NT-Kernel noch sehr viel Potenzial besitzt, gerade im Bereich Abhängigkeiten von Subsystemen.

Zudem darf man nicht vergessen das mit einem neuen Desktop OS auch die neue Serverschiene released wird.

Gruß

@ HenryJunke: Wie schaffst du es unter Win 7 Bluescreens zu bekommen?

Ich habs geschafft, als ich versehentlich meine Festplatte im Betrieb abgezogen habe und paar mal beim Übertakten. Unter normalen bedingungen hab ichs noch nie geschafft und noch bei keinem gesehen, der keinen Hardwarefehler hatte

Public beta heißt es dann warscheinlich dann Ende 2011/anfang 2012.
Was aber viele nicht verstehen (werden) ist, dass unter den ARM Tablets kein normales Programm laufen wird, auch keine Spiele, etc.

€dit:
Ist doch schön mit dem neuen OS, bringt endlich mal Wind rein.
Apple bringt in diesem Sommer Lion raus, vor 2 jahren kam Snow Leopard raus. Ein Jahr kürzer...

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8, oder wie immer auch der Nachfolger schluss endlich genannt wird, muss für mich folgende Eigenschaften besitzen damit ich es kaufe:

01. Native USB 3.0 Unterstützung
02. Native Thunderbolt (Light Peak) Unterstützung
03. Nur noch 64Bit keine 32 Bit Version mehr
04. Neuer Kernel, nicht mehr NT
05. Unter 80€ für eine spezielle Gamer Version
06. Alle Treiber der letzten 3 Jahre mit an Bord (64Bit)
07. Neuer BIOS Nachfolger EFI integriert oder zumindest unterstützt
08. Internet Explorer 10

Ich frage mich was hier viele an Vista auszusetzen haben? Gut, es lief anfangs ohne Service Pack nicht zufriedenstellend. Bei XP sah es aber nicht anders aus. Ich benutze Vista seit ca. 2,5 Jahren ohne Probleme auf mehreren Pc's. Zum aufrüsten auf Windows 7 sehe ich daher keinen Sinn. :cool_alt:

http://www.nethands.de/pys/show.php?user=pd75

Ich selber hatte bis Dez. 2010 Vista (Service Pack 1-64Bit) auf meinem Rechner installiert, keine Probleme damit, erst als ein neues Gamer Notebook fällig war kam Windows 7 drauf.

Die Leute die blöd über Vista herziehen, und jetzt Windows 7 in den höchsten Tönen loben, werden wahrscheinlich über 8 nur gutes schreiben und 7 schimpfen.

Vista reicht auch heute noch aus, wenn man sich nicht einen komplett neuen Rechner kauft besteht kein Grund zum wechseln.

Sry aber die meißten Bluescreens sind vom Nutzer selbstverursacht... . Bestes Bsp. dafür sind die Übertakter-n00bs ^^. Windows selber sollte vieleicht bisschen schlichter werden ohne dabei auf wichtige Funktion vezichten zu müssen. Die ganzen großen, groben Schaltflächen nerven mich, auch wenn das durchsichtige cool ist :). Schade das dass alte Win 98-Theme, mit den schlichten Flächen nicht aufgewertet wurde mit AERO etc.

Cool Master schrieb:
Du hast nen 6 Kern Prozzi und Windows XP?

Jop.

Ich arbeite mit Musikprogrammen, und einige VSt´s unterstützen Vista und 7 nicht richtig (habe ich im Freundeskreis gehört) und deswegen bin ich erstmal bei XP geblieben. Ob sich dies geändert hat, weiss ich noch nich. XP ist sowieso Pflegeleichter in dem Bezug, meiner meinung nach. Aber ich werde 8 wohl kaufen.

@JohnVienna:

01. Native USB 3.0 Unterstützung - ja
02. Native Thunderbolt (Light Peak) Unterstützung - nein
03. Nur noch 64Bit keine 32 Bit Version mehr - nein
04. Neuer Kernel, nicht mehr NT - nein
05. Unter 80€ für eine spezielle Gamer Version - großes nein
06. Alle Treiber der letzten 3 Jahre mit an Bord (64Bit) - ja
07. Neuer BIOS Nachfolger EFI integriert oder zumindest unterstützt - nein
08. Internet Explorer 10 - ja

Du wirst wohl nie Win8 kaufen :)

MrYellow schrieb:
Ich glaub Win7 wird sich erstmal noch lange halten. Wie XP "damals" bzw. bei einigen bis jetzt noch,
vor allem in Büros wollen die Leute eher ungern umsteigen.

weil es Zeit und somit Geld kostet :freaky:.

Ich selbst bin erst seit Februar auf den Win7 Zug aufgesprungen (notgedrungen wegen 8gb ram^^).

DaDare schrieb:
Was aber viele nicht verstehen (werden) ist, dass unter den ARM Tablets kein normales Programm laufen wird, auch keine Spiele, etc.

alle Programme die mit .net geschrieben sind laufen weiter.

keine ahnung was an win 7 gut sein soll, aber ich konnte mich noch nicht damit anfreunden, deswegen benutze ich noch vista (wenn man die ordnererkennung abschaltet ist es ja fast wie xp)
die sollten lieber diesen ganzen schnick schnack wie z.b. die große taskleiste in die tonne treten und den aufbau wieder wie xp machen, das hat noch am besten und einfachsten funktioniert (waren das noch zeiten mit ~250mb ramauslastung im idle).
jedenfalls werde ich bis das noch nicht passiert ist und die aktuelle version von directx drauf läuft bei vista bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben