News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

Das ist doch nur noch Geldmacherei. Ich finde auch, dass Win7 spitze läuft und Win8 wird es für mich
definitiv nicht geben.
Bei Win XP dauerte es auch über 5 Jahre, bis ein neues kam. Das sollte doch bei Win7 auch möglich sein.

Wahrscheinlich braucht MS Kohle, damit sie ihr "Streetview" finanzieren können ^^

In den ganzen Firmen, kommt erst Win7 zum Einsatz, viele setzen ja noch auf XP, und es kommt schon Win8 :)

Ich bin zufrieden mit Win7 64Bit zuhause. Mal sehen was für Argumente Microsoft zum Umsteigen liefert :>

De real jan schrieb:
Wow.. das geht schnell..

Mal abwarten was es noch so für änderungen geben wird..

laut dem Zyklus wirds ja wieder nen Flopp..

98 - gut
2000 - mieß
Xp - gut
vista - Müll
Win7 - gut
...

98 war Schrott im Vergleich zu 2000 und Du hast ME vergessen.... und auch Vista war kein Müll.

Blutschlumpf schrieb:
Haben die nicht schon für Vista den kernel größtenteils neu geschrieben ?

@Topic:
Ich hätte gerne ein OS welches einen Hardwaretausch besser verkraftet.
Hab gerade versucht ein Win7 von nem X2 auf nen C2D zu tauschen, ging nicht.

Vista basiert auf Win7. Daher haben sie wenn den Kernel für 7 neu gecoded.

Ist ja wohl logisch, da Du das Mainboard getauscht hast.... für so etwas gibt es Sysprep ;) benutzerbezogene Einstellungen sind dann zwar weg, aber deine Applikationen sind noch da.

Wo bleibt das "Datenbank-Dateisystem", welches damals schon für Vista angekündigt wurde.. DAS wäre eine echte Neuerung.. alles andere ist nur Kitsch, wenn ich schon Ribbons lese wird mir übel..

unentschieden schrieb:
das ist eher eine Antwort auf das sich starker verbreitende Mac os. MS will einmal ncht 5 Jahre hinter der langsam kommenden Konkurrenz sein. Erstaunlich wie schnell sie auch einen app Store ins OS aufnehmen wollen. Der ist gerade mal vor knapp einem halben Jahr bei Mac os eingeführt worden. Apple scheiint für viele Unternehmen momentan die Antwort zu sein s. Dell MacBook Klon.
solange windows immer noch eine sich aufblähende registry hat, können sie noch so viel bei apple abschauen und trotzdem kein schlankes system hinkriegen. mit windows 7 wurde vieles richtig gemacht, aber es ist nach wie vor windows mit den bekannten problemen. was jetzt nicht heißt, dass bei apple alles super ist, aber einiges halt schon :D

Ruff_Ryders88 schrieb:
... mir kommt es so vor als wäre windows 7 erst letztens released worden. geht mir definitiv zu schnell.

Die Branche schläft nicht und das hat auch Microsoft erkannt. Erst letztens musste ich erstaunt feststellen das Adobe eine Creative Suite 5.5 vorgestellt hat! (und das ist an mir so derb vorbeigezogen, obwohl ich bei CS 5 jede einzelne Info im Netz aufgesaugt hatte) Den Grund dafür hat CB sogar gepostet. Sie wollen den Zyklus von 18 Monate/Release verkürzen.

Paradebeispiel ist Google mit Android oder auch Chrome. Von der Versionnummer her könnte man meinen, dass Chrome mindestens so lange existiert wie der IE.

Ich finde den Zyklus den Microsoft mit den Betriebssystemen jetzt angeht (alle 3 Jahre ein neues OS) ganz okay. Wobei man anmerken muss, dass dabei jede ungerade Version ein Aufguss vom Vorgänger ist. Man vergleiche mit Apples Mac OS-X. Da kam seit 10.1 auch alle 2 Jahre eine neue Version (auch wenn es bei denen eher einem großen Update ähnelt).

Es ist doch keine Schande wenn man eine Version auslässt. Alle die von Windows 7 überzeugt sind und es dann mit Windows 8 vergleichen (ohne wirkliche Vorteile darin zu sehen) können ja auf Windows 9 warten.
By-the-way: spästens bei diesem Release ist Windows XP wohl definitiv fürs Web ausgestorben.

o.O

Und ich bin gerade erst von XP auf Win 7 (welches ich wirklich genial finde) umgestiegen.

Mal sehen was es bringt.

Genius schrieb:
Das ist doch nur noch Geldmacherei. Ich finde auch, dass Win7 spitze läuft

Verstehe es doch,jede Entwicklung geht weiter,neue Autos,neue Handys und auch immer wieder neue Software.Win 3.1. ist lief auch Spitze ... :)

über verbesserte Sicherungs- und Wiederherstellungsoptionen
Das ist auch dringend nötig. Denn selbst die aktuellen in Windows 7 Ultimate sind noch nicht wirklich brauchbar.
Wer schon mal was wiederherstellen wollte weiß wovon ich spreche.

Windows8 kann wieder ein paar innovative Neuerungen einführen und alle sind dagegen?
Ich freue mich auf nativen ARM/guten Touchscreen support und evtl. nativen Kinect support.
Es wäre eine Schande sich auf einem guten Win7 auszuruhen. Der Support seitens MS bleibt ja trotzdem bestehen. Sogar XP wird noch bis 2014 unterstützt.

LG

Markus83Muc schrieb:
Das ist auch dringend nötig. Denn selbst die aktuellen in Windows 7 Ultimate sind noch nicht wirklich brauchbar.
Wer schon mal was wiederherstellen wollte weiß wovon ich spreche.

Ehrlich gesagt, nein. Ich habe letztens ohne jegliche Probleme mein Win7 nach einem FW Update meiner SSD wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
The_Commander schrieb:
solange windows immer noch eine sich aufblähende registry hat, können sie noch so viel bei apple abschauen und trotzdem kein schlankes system hinkriegen. mit windows 7 wurde vieles richtig gemacht, aber es ist nach wie vor windows mit den bekannten problemen. was jetzt nicht heißt, dass bei apple alles super ist, aber einiges halt schon :D

Welche "aufblähende" Registry meinst du? Stören dich die paar MB so sehr?

Die meisten Kommentare sind doch hier für die Tonne. Es ist doch klar, dass die Entwicklung weiter geht. MS hat doch schon nach dem Realse von 7 gesagt, man würde jetzt zu einem 3 Jahre Zyklus wechseln. Da muss ja keiner mitmachen. Es bleibt jedem selbst überlassen.

Kaufe ich mir nicht. Ich warte auf Windoof 9, da - wie wir alle wissen - fast jedes 2. Windows nicht so pralle ist (siehe Windoof 98, ME, Vista) und ich mit Win7 total zufrieden bin.

Das geht so schnell, dass XP schon in die Zeitskala von Windows 3.11 rutscht (rein subjektiv natürlich ;))

Bin ja mal auf die kommenden Betas gespannt (wenn den wieder welche kommen)!
Den App Store find ich sowohl an Konsole (vom Prinzip ist der PSN Store und der XBL Marketplace ja nichts anderes) als auch am Smartphone sehr angenehm, was ich damit am PC will ist mir aber relativ schleierhaft...

Die sollen sich endlich mal von NTFS verabschieden und sowas wie ZFS oder BTRFS auf die Beine stellen. Das wäre meiner Meinung nach die wichtigste Neuerung für die nächsten Jahre... Wenn die nicht bald mal in der Richtung was tun werden andere Distributionen Windows xy davon laufen.

STEVE BALLMER: [...]
We're obviously hard at work on the next version of Windows. Windows 7 PCs will sell over 350 million units this year. We've done a lot in Windows 7 to improve customer satisfaction. We have a brand new user interface. We've added touch, and ink, and speech. And yet, as we look forward to the next generation of Windows systems, which will come out next year, there's a whole lot more coming. As we progress through the year, you ought to expect to hear a lot about Windows 8. Windows 8 slates, tablets, PCs, a variety of different form factors.
von http://www.microsoft.com/presspass/exec/steve/2011/05-23Developer.mspx?rss_fdn=Custom

Ich freue mich über die ersten offiziellen Infos über Windows 8. Das Schweigen ist quasi gebrochen, neue Infos werden angekündigt und zu 99% wird es noch dieses Jahr eine öffentliche Beta von Windows 8 geben. Toll! :)

Ich warte jetzt auf neue Infos über das Betriebssystem an sich, also was alles verbessert wurde am Design, am Explorer, Dateisystem, etc.

Computerbase schrieb:
Zu den Punkten, die nach wie vor unklar sind, gehören neben dem endgültigen Namen [...]
Ganz offensichtlich heißt das Betriebssystem Windows 8. ;)

kaigue schrieb:
Welche "aufblähende" Registry meinst du? Stören dich die paar MB so sehr?
es geht mir nicht um ein paar mb, sondern dass das system dadurch einfach mit der zeit zugemüllt und ausgebremst wird. beim mac gibts sowas halt nicht und man muss das system nicht neu aufsetzen, was bei windows doch schonmal notwendig sein kann. hab lange genug windows gehabt, um da nen unterschied merken zu können. aber soll jeder nutzen, was er will und womit er besser klarkommt ;)

Zurück
Oben