News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

Lars_SHG schrieb:
...wird auch Zeit, ich habe so die Nase voll von Win7 - immer nur Ärger, alle zwei Wochen seit Anfang des Jahres mußte ich 7 neu aufsetzen (jetzt seit gestern schon wieder defekt) - und das obwohl Vista x64 auf dem selben Rechner 2 Jahre ohne Probleme lief.......

Dann ist das Problem aber sicher nicht das W7 sondern du, und mit W8? wird es dann sicher auch nicht besser.

Ausser du hoffts, dass die 1000 Trolle die dann im PC Arbeiten deine Fehler korrigieren :evillol:
 
Wenn das Windows Relativ bug frei läuft, werd ich wohl umsteigen. Wird wohl so langsam ein muss, Windows XP zu erneuern. :D
 
Ich hoffe es gibt bei Windows 8 eine möglichkeit ohne Cloud seine persöhnlichen Daten zu speichern, den bei dem gedanken das meine Daten bei Microsoft auf einen Server liegen dreht sich mir der Magen um :kotz:. Schön ist natürlich ARM unterstützung und eigentlich bin ich mit Windows 7 sehr zufrieden und sehe im Moment keinen Grund warum ein neues Windows...
 
Da ich nur Game war vista aufgrund der Probleme und geringen mehrwert gegenüber von dx 9 gegen dx10 eher uninteressant. Auch die beschrängung von 32 bit auf den ram waren nicht wirklich wichtig.
Somit habe ich nun mit Win 7 64bit eigentlich keinen Grund wieder umzusteigen. Frühestens wenn dx12 vor der tür steht und auch nur dann wenn es einen merklichen unterschied macht werde ich evtl umsteigen.

Gibt aber sicher genug Firmen denen die besseren netzwerkfunktionen oder Sicherheit einen umsteig wert sind vorallem diejenigen die noch win xp haben bekommen somit ein neueres win7 (solange es nicht nen vista nachfolger wird)

Und wenns rauskommt vergeht ja auch mind nen halbes jahr bis der erste patch kommt wo es dann optimal läuft somit eher ende 2012 erst interessant für normale user :D

Wobei es ein absolutes no go ist das ich nach dem deinstallieren immer die ganze festplatte durchsuchen muss ob windows nicht was vergessen hat ( kein einzelfall bei mir das is einfach lästig)
Mal nen oirdner da vom game über mal ne datei hier - *sehr konfortabel*
 
Zuletzt bearbeitet:
We have a brand new user interface. We've added touch, and ink, and speech.

Mit der Auslegung könnte man auch die Feuermelder zum Einschlagen als Touchscreen bezeichnen ;)

Warum wehren sich denn so viele so vehement dagegen?
Ich selbst bin zwar kein Windows Nutzer, aber wenn MS eine Lücke wie zwischen XP und Vista lässt -> Fail, wenn es nur drei Jahre sind -> Fail, würden sie gar keins rausbringen -> Fail.
Was sollen die denn machen? Es 2015 rausbringen in eine Zeitmaschine stecken und dann rückwirkend 2010 auf die Rechner bringen? Ich glaub manchen Leuten kann man es nicht recht machen.
Die Verbesserungen erinnern mich doch stark an den Schritt von SL zu Lion. Es gibt Neuerungen, viele Verbesserungen, aber die Revolution bleibt aus. (So wie Leopard zu SL ähnlich wie Vista zu 7 war)
Mittlerweile sind die Systeme aber auch verdammt ähnlich geworden- man kann auch nur schwerlich das Rad neu erfinden.
 
lol welche Pfeifen regen sich eigentlich über die Zyklen auf? Windows 7 wird in paar Monaten 2 Jahre alt und ist bei Windows 8 Release vermutlich fast 3. Vergleichen mit anderer Software wäre dies schone in langer Zyklus. Die freien Systeme wie Unix / Linux kommen meist halbjährlich mit neuen Versionen. Auch OSX kommt weit häufiger daher.

Die ewig lange Pause XP -> Vista war hoffentlich eine Ausnahme.

Ist doch Schnuppe wie gut Windows 7 läuft, das ist doch kein Grund keine neueren Versionen zu bringen >.<

Soll Google nun Android 3.0 erst 2014 bringen nur weil 2.3 gut läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Ötzi schrieb:
Wenn das Windows Relativ bug frei läuft, werd ich wohl umsteigen. Wird wohl so langsam ein muss, Windows XP zu erneuern. :D

Du hast nen 6 Kern Prozzi und Windows XP?
 
Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo sog. Marktschreier auch vieles, besonders Revolutionäres, Neues ankündigten und seit damals ist auch die Reaktion im großen und ganzen gleich geblieben - abwarten was da kommt und sich dann in Ruhe entscheiden :).

Klar gibt es auch einiges, wenn nicht sogar vieles, was in Win7 besser gemacht oder einer Änderung unterzogen werden könnte. Auch verständlich das solche Updates lieber als Upgrades, pardon, etwas Neues an den Konsumenten begracht werden will, da es mehr Geld in die Kassen bringt.

Und dank globaler Vernetzung bekommt der Konsument heute auch die geballte Breitseite an Vorankündigungen, da das hintrotten zum Marktplatz entfällt :). Hach es ist doch so entspannend als Faultier alles virtuell erleben zu können. Da bekommt man schon Gänsehaut wenn ein Steve Ballmer wieder etwas ganz Großes verkündet :).

Aber es wäre wirklich schade wenn Microsoft auch in Win (8) - the Next Generation - wieder "nur" auf den NT Kern aufbaut.

Es wird so viel Hardwarepotential dank alter Software-Architekturen verschwendet, so dass noch auf lange Sicht keine Vernunft in diesen Hardwarewahnsinn erkennbar ist.

Und nein die Wunderdroge Linux ist dabei auch nicht das Allheilmittel, denn es muss von Menschen bedient werden, die nicht ganz so tief in die Abgründe eines BS absteigen wollen.
 
The_Commander schrieb:
es geht mir nicht um ein paar mb, sondern dass das system dadurch einfach mit der zeit zugemüllt und ausgebremst wird. beim mac gibts sowas halt nicht und man muss das system nicht neu aufsetzen, was bei windows doch schonmal notwendig sein kann. hab lange genug windows gehabt, um da nen unterschied merken zu können. aber soll jeder nutzen, was er will und womit er besser klarkommt ;)

Findest Du? Mein Heim-PC läuft seit fast 3 Jahren und ist immer noch so performant wie nach einer Neuinstallation....

Mein MacBook ist dagegen schon etwas langsamer geworden mit der Zeit.
 
bitte nicht wieder son scheiß wie 7 seit xp gings steil bergab...

mit vista kommt man ja noch klar aber 7 is der absolute reinfall
umstieg xp->vista ist super gelaufen vista->7 war unmöglich bin so froh es mir nie gekauft zu haben
 
Hier werden die Meinungen sicherlich weit auseinandergehen. Ich persönlich bin ehrlichgesagt nicht so spitz jedes 2. Jahr ein neues Win kaufen zu müssen... . Bin mit Win 7 zufrieden und mit Win Vista war ich auch zufrieden. Natürlich ist es wichtig das die Entwicklung voranschreitet, aber es ist lächerlich jedes zweite Jahr ein Vollpreis-OS rauszubringen obwohl man die meißten Features locker in das bestehende OS nachpatchen könnte. Beispiele werde ich nicht nennen.

Nur ein hoher Umsatz/Gewinn ist wichtig für Firmen wie MS, das sollte man im Hinterkopf behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch ein bisschen zu schnell. Die sollen lieber Windows 8 noch weiterentwickeln und dieses ein wenig später veröffentlichen. In der Firma sind wir noch nicht einmal komplett auf Windows 7 umgestiegen und dann wird schon 8 veröffentlicht :)

Außerdem finde ich auch das Win 7 das beste OS ist, welches MS bisher veröffentlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
98 war ein Knüller, 2000 absolut unnütz. Keine Ahnung, wieso sich bei einigen immer noch die Meinung hält, dass es umgekehrt richtig ist.
-----

Schön, dass die Sicherung und Wiederherstellung angesprochen wird, denn die ist nach wie vor nicht vorhanden. Bei keinem bisherigen Windows habe ich es auch nur ein einziges Mal erlebt, dass eine Sicherung (die vom OS als "erfolgreich" bestätigt worden ist) bei einem späteren Wiederherstellungsversuch gefunden werden konnte... vielleicht bin ich ja auch nur verflucht?
Auch die Registry muss vom OS einfach sauberer/effektiver verwaltet werden. Das bereits angesprochene "Zumüllen" ist schon ein größerer Negativpunkt.
Auch könnte man durchaus wieder ein Spiel beilegen (analog zum legendären Hover bei Win95)!
 
also was manche hier ablassen... also Vista war wohl wirklich nix, aber im vgl. dazu ist 7 um Welten besser und auch ich hatte lange XP und war sehr zufrieden, sehe aber bis auf ein paar Bedienungsänderungen kaum Nachteile von Win 7. Es läuft fast jedes Gerät sofort, ohne Treiberkrempel usw.

Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann, niemand sagt: "Jetzt kommt Win 8, DU musst jetzt dein Win 7 platt machen und 8 verwenden!"
Wer also weiter Win 7 nutzen will kann das doch problemlos machen, alle die gerne was neues wollen und für Fortschritt und Weiterentwicklungen zu haben sind können sich freuen, dass MS auch mal an Geschwindigkeit zulegt. Und wenns wirklich nix wird mit 8, ja auch nicht schlimm, dann bleibt man eben bis was besseres kommt bei 7...

Ist doch alles kein Problem!

und zu 2000, sicher kein High-Speed OS, aber wenn es lief, dann lief es. Tolle Verwaltungsmöglichkeiten fürs Netzwerk... sicher kein OS für jeden, aber ich fands relativ stabil (vorallem im Vgl. zu ME und 98) und ok.
 
Sehe wie schon erwähnt auch keinen Grund für Win8, ausser Microsoft implementiert die ganzen Programme, die sich die User meisten im nachhinein schon installieren.

Denn für jeden Kram, braucht man nen eigenes Programm, und so wird der Rechner zugemüllt.

Dann kommen Laien und installieren die ganzen gefühlten 10000 Toolbars mit und dann ist deren PC wieder dahin^^

kA nen gescheites Brennprogramm, gescheite Firewall+Virenschutz, gescheites Diskdefrag usw usw.
Der Windowsplayer sollte auch mal endlich "gut" sein und mehreres abspielen wie zB ein VLC

Naja mal sehen. Wahrscheinlich kommen ein paar neue Desktop Effekte hinzu und alle freuen sich :D

PS: Ich weiß nicht was hier alle gegen Vista haben.
Win7 basiert ja auf dem selben Kernel und ist für mich das selbe, ausser den paar Effekten O_o

Ich hatte 2 Jahre lang kein Problem mit Vista, nur nutze ich nun Win7 weil ich es gratis bekommen habe..
 
Windows 8 kommt mir etwas zu schnell,werde wohl beim 7-er bleiben
 
Wenn ich überlege das wir in der Firma erst im September 7 bekommen, meine Herren, aber ganz ehrlich ich kann das sterile xp auch nicht mehr sehen:D

Ich kann's auch nur aus Sicht für Tabletts nachvollziehen, im desktopbereich könnte man nach meiner Meinung ruhig noch 2 Jahre warten.ich hoffe das wird nicht so sein wie es bei Vista am Anfang war, es war grausig
 
Vista war net schlecht, hat gegenüber Win7 aber einige Nachteile. Das Festplattengeratter z.B. nach jedem Start ...... Stundenlang. Boah .....das ging mir auf den Zeiger. In Win7 ist das net ... aber ein Grund zum Upgrade wars auch net. Wenn's läuft denn läuft's.
 
Zurück
Oben