News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

Aufgrund der neuen Bios-Sicherheit bleib ich auch derweil bei Win7...
zumindest bis das geregelt ist :-)
 
Ob es so klug ist sich so intensiv an Apple zu orientieren.
Ich finde es schade das man nicht nur die Funktionen abkuckt (MS Market in Windows 8) sondern auch die Realese Zyklen übernimmt.
Ich denke das wird ein 2tes Vista.
 
Wer benutzt schon Tablets? Ist wieder son Hype wie dieser 3D-Kram... alles nur Bockmist, meiner Meinung nach. Und der Appstore wird sich sowieso nicht durchsetzten. ^^
 
j1nz0 schrieb:
Wer benutzt schon Tablets?

Die Frage ist eher, wer benutzt sie nicht? Aber Windows auf Tablets wird genau so unbedeutendes OS sein, wie auf Smartphones.
 
Hmm, vielleicht sollteich dann doch noch warten und Windows 7 überspringen? Wenn es allerdings mal wieder von Microsoft das W7 für Studenten für EUR 35,- gibt (Stichwort: daswahreoffice.de), werde ich mir das allerdings überlegen.

Ist es wohl möglich, beide Exemplare bei Microsoft zu erstehen, wenn beim Kauf von W7 die Hochschul-E-Mail-Adresse schon hinterlegt ist?

MSDNAA gibts bei uns leider nicht...
 
Ich glaube ich werde eher nicht umsteigen und SP1 für Windows 7 habe ich auch schon Integriert, mein Desktop und Laptop laufen sehr gut und deshalb wird es auch erstmal so bleiben wie es ist.

Ich glaube sowieso dass das eher einem Feldversuch gleicht, nach dem Motto mal sehen wieviel % der Kundschaft umsteigt.
 
Demnach wird „Windows 8“ über verbesserte Sicherungs- und Wiederherstellungsoptionen verfügen und von USB-Sticks lauffähig sein. Als relativ sicher gelten hingegen das Vorhandensein des Internet Explorer 10 sowie eines „App Stores“.

Alles meiner Meinung nach sinnlos für mich, muss ich mir also nicht kaufen? ^^
 
Freue mich schon auf Win 8 hoffentlich lassen Sie endlich die 32Bit Variante weg und konzentrieren sich voll und ganz auf die 64Bit.

Mal sehen was Sie alles verbessern und überarbeiten, über die apps binn ich schon gespannt.
 
Meine einzige negative Erfahrung bezüglich Windows Vista war das Problem mit der Erkennung im Netzwerk bei LAN bzw. im WLAN galt generell das problem, dass die Geräte nur schwer gefunden worden sind bzw. immer so ein 2. Schattennetzwerk hatten mit dem man verbunden war - an Stelle des eigentl. Netzwerkes.
Dieses Problem hatte ich auf der Universität und zahlreiche andere Vista User haben dieses Problem noch heute. Mit Windows 7 in der "public beta" gab es diese Probleme bereits nicht mehr.

Ich bin wirklich gespannt was es mit diesem Store auf sich hat. Wenn Microsoft es gelingt eine native Unterstützung für Windows Phones in ihrem OS zu integrieren und es ein perfektes Zusammenspiel hat, dann wäre ich nicht abgeneigt mir eventuell auch ein Smartphone mit WP7 zuzulegen. Bis dahin dürfte auch das Smartphone-OS ausgereifter sein bzw. ist in der Version 7.5 verfügbar. Windows über USB zu starten klingt nach einem nice-to-have Gimmick, da außer für bei einem Sichern von virenbefallenen Daten ich mir nicht vorstellen kann das jemand sein OS immer mit sich tragen möchte. Andererseits könnte man damit eventuell auch Chromebooks mit Windows verwenden ... bin jedenfalls auch schon gespannt auf die kommenden News und inwiefern sich die Oberfläche wieder ändert. Ich war nämlich der Meinung, dass diese Monster-Leiste in Win7 bereits ein Ansatz für Touch war.

Mein Traum wäre es nur, dass man auch auf Netbooks die Schrift so angenehm lesen könnte im Windows wie auf meinem 1024x768 14,1" Bildschirm (ohnegleich das komplette OS zu zerreißen weil man auf 120 dpi geschalten hat)
 
Mal schaun wie Windows 8 wird.

Ich bin mit Windows 7 vollstens zufrieden. Für mich das beste Windows bis jetzt. Hatte XP und Vista vorher. Windows 7 ist schnell und einfach zu bedienen. Mit einer SSD wird alles nochmal um ein Stück geschmeidiger :)
 
Freue mich schon auf Win 8 hoffentlich lassen Sie endlich die 32Bit Variante weg und konzentrieren sich voll und ganz auf die 64Bit.
Geht nicht, Intel hat immer noch CPUs im Programm die nicht 64bit können: Intel Atom. Einige können es, die anderen nicht. Genau so wie früher die Core duos nur 32bit hatten und das ganze aufgehalten haben.
 
Nur wegen dem Atom-Systembremsen weiterhin 32-Bit entwickeln und verkaufen halt ich für übertrieben. Da ist Intel doch selbst Schuld wenn sie keine x64er Erweiterung implementieren.
 
Also wenn die Amd Atom konkurrenz endlich mal etwas stärker vertreten wäre ist atom doch eh unnötig, oder?

@Topic
Ich habe nie verstanden, warum Vista so verhasst war, ich hatte es 1 Jahr nach release und keinerlei Probleme, rannte bei mir fast wie win7, für mich war die einzige sichbare veränderung von vista auf 7 die Oberfläche, vllt. lags auch daran, dass ich damals noch nicht soviel anspruchvolles Zeug mit dem Pc gemacht hab, sondern ehr zocken und surfen, zumindest dass ging immer auch bei älteren Games ohne probleme, bin dann aber doch auf 7 umgestiegen, wegen 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popel1 schrieb:
Wird wahrscheinlich das erste OS von MS sein welches ich überspringe. Bin mit Win7 so zufrieden wie mit noch kein OS zuvor.

Ach, Windows XP war für seine Zeit auch schon ungeschlagen gut - natürlich gabs hier mal das ein- oder andere Problem, aber Windows 7 ist auch nicht perfekt (obwohl schon unglaublich gut).
 
@Kasmopaya gehen würde es schon müsste halt Intel den alten Krempel endlich ersetzen (*) oder es läuft dann halt nicht auf den Atom die eh keine Power haben nichtmal fürs Tablet reichts richtig, die können warscheinlich eh kein Win 8 ordentlich befeuern.

* Oder einfach machen Intel handelt dan schon, wenn wind 8 nicht mehr läuft auf den Atom.

@RubyRhod naja am Anfang fand ich XP als Katastrophe nichts lief ordentlich, und so wurde 98 weiter verwendet aber an einem Punkt lief's dann schon sehr gut und das über viele Jahre.
 
Aber gerade für die kleinen Atoms in Tablets und Netbooks/ (oder wo auch immer die eingebaut werden) wird weiter optimiert. Das ist quasi mal wieder eines der wichtigsten Punkte beim neuen Win.

Noch dazu wenn sie schon für ARM extra alles neu überarbeiten und eine extra Version bringen und für Intels Gesocks nicht, dann gäbe es Ärger vom alten großen blauen Freund. So oder so, ein paar Millionen Atoms einfach ausschließen geht nicht. (Google und co. wären die ersten die diese Marktlücke dann gnadenlos ausnutzen würden)
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Commander schrieb:
es geht mir nicht um ein paar mb, sondern dass das system dadurch einfach mit der zeit zugemüllt und ausgebremst wird. beim mac gibts sowas halt nicht und man muss das system nicht neu aufsetzen, was bei windows doch schonmal notwendig sein kann. hab lange genug windows gehabt, um da nen unterschied merken zu können. aber soll jeder nutzen, was er will und womit er besser klarkommt ;)

Also wirklich. Warum sich die MacOS Nutzer immer an der Registry aufhängen.
Die paar MB könen das System gar nicht verlangsamen. Haben sie bei mir noch nie getan.
Probleme in Windows bekomme ich nur durch Fremdsoftware, die das System abkacken lässt.
 
Habe Vista auch übersprungen und so wird es bei mir mit Win 8 wohl auch werden ^^. Win 7 fühlt sich einfach so gut an :D Aber mal schauen...
 
areku schrieb:
Der Fail an der ganzen Geschichte ist ja, dass sie immernoch scheinbar auf einen NT Kernel setzen. Es wird Zeit einige Altlasten loszuwerden MS.
Windows NT6.2 ;)

Grüße
 
Zurück
Oben