also ich habe es ein paar wochen in ner vm getestet, aufm macbook und auch aufm pc, ich fands beide male klasse, hab mich schnell zurechtgefunden
die gebräuchlichsten dinge in metro als kachel, der rest aufm desktop, welcher auch nur einen kachel-klick entfernt ist!
gefallen hat mir auch das einblenden am rand der offenen programme und funktionen
ich finde eher da haben sie wieder ein enig bei kde abgeschaut mit den funktionen in den ecken, sowie beim design win7-kde
irgendwo stand hier auch was vom verbesserten multitasking, und der frage wie sich das bitte zeigen soll.
benutze doch mal die suchfunktion hier auf CB, die haben darüber schon berichtet.
ich habe es selbst getestet anschließend, siehe da: es ist wahr.
aktuell ist windows zu doof tasks auf kerne zu verteilen.
sage prime du willst mit zwei tasks die cpu stressen, schaue in deinen taskmanager.....
nich zwei kerne werden belastet zu 100%, sondern die ganze cpu zu willkürlichen auslastungen der kerne, erst ein manuelles zuweisen der kerne zu prime verschafft dir das ergebnis, was win8 mit sich bringen soll/wird.
intelligenteres multitasking.
fakt ist, ich bin einer der wenigen die win7 nicht mochten, nicht mögen, ich habe es MS immer übel genommen dass sie mir meine sidebar geklaut haben weshalb ich nie aufm pc umgestiegen bin von vista zu 7 ^^
nur mal testweise, mehr performance habe ich nicht gespührt, wie auch, bei der heute üblichen verfügbaren leistung, da juckt es mich doch nich ob das OS 1gb oder 2gb ram im hintergrund frisst, wayne
profis sehen das vlt anders, ich nicht.
und zu dem punkt os x ist kein i os...
nutzt du lion? hast du vor mountain(?) lion zu nutzen?
ich habe vor lion nie wirklich einen mac benutzt, aba ich muss sagen mich stört schon so das eine oder andere an der haptik des OS, was auch laut apple immer mehr an i os angeglichen werden soll, ist hier alles auf CB nachzulesen in den news der letzten wochen.
und als nächstes dann Metro verurteilen aufgrund seiner kacheln und gleichzeitig ubuntu zB in den himmel loben? unity ist doch der größte fehler den ubuntu seinen usern angetan hat, genauso gnome3, in meinen augen auch toll mit touch, mit maus unhandlicher als metro
zudem kommt noch dazu, dass ubuntu immernoch immermehr versucht apple nachzueifern.
ich werde mir wohl win8 kaufen, weil es mir bisher gefallen hat, wenn nicht werde ich es auch überleben weiter vista zu nutzen!
achtung, OT:
und damit mich jetzt noch alle so richtig hassen können:
ich werde auch nokia und symbian mit meinem E6 treu bleiben einfach weil es funktionert!