News Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99

http://www.winhistory.de/more/bilder/win1pin.png

Nein, das ist nicht Windows 8, auch wenn es so ausschaut, sondern Windows EINS.

M$ denkt wohl: Was in den 80ern gut war soll heute schlecht sein?! Wofür haben sich die Computer eigentlich weiter entwickelt? :freaky:

Windows 8, das System, das niemand am Tablett, und schon gar nicht am PC/Notebook will.

Gut gemacht! :freak:

Bin schon auf den Aktienkurs von dem Unternehmen gespannt... 2013 wird wohl KEIN gutes Jahr... :o Aber sie können es sich ja leisten... :rolleyes:

Alex
 
Neulich auf der Microsoft Info-Seite...
"Entschuldigung
Der verwendete Browser wird nicht unterstützt"

Bhahaha. Na..so wichtig ist's mir dann auch wieder nicht. :rolleyes: Bin mitm' Opera unterwegs.
 
Was ich eben festgestellt habe ist, dass Windows8 keine Treiber für meine Crative X-Fi mit bringt. Aber gut, das war ja auch schon bei Windows 7 so und liegt wohl eher an Creative.
 
das ist ja mal echt günstig! Ich find Win8 ziemlich gelungen. Das ganze Geflame ist albern. Die Leute stören sich an ein paar Designelementen die man allesamt abschalten kann. Wo ist also das Problem ?
 
@chris233
Hierdran, zum Beispiel http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9325047&postcount=59

Was hat "Geflame" damit zu tun, wenn Leute immerwieder schreiben warum sie das ganze nicht so toll finden? Findest du diese Diffamierung der subtileren Art solcher Meinungen etwa ok?

Wogegen auch du nicht erwähnst, was da alles so klasse wäre, also den gewöhnlichen Jubelperser mimmst. Leute die aber WIRKLICH etwas zu sagen haben sind direkt Win8 hater und flamer ohne substanz? LOL

Wer ist denn hier WIRKLICH der Flamer und Meinungsersticker?

Die Leute stören sich an ein paar Designelementen die man allesamt abschalten kann. Wo ist also das Problem ?
Solange man Metro nicht abschalten kann, nicht direkt in den Desktop booten kann und auf dem Desktop das Minecraft-Theme "Schneewüste" nicht ändern kann, ist das alles ein Problem. Sonst sehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
das ist ja mal echt günstig! Ich find Win8 ziemlich gelungen. Das ganze Geflame ist albern. Die Leute stören sich an ein paar Designelementen die man allesamt abschalten kann. Wo ist also das Problem ?
Schalt doch einfach das Geflame ab. Geht genau so so einfach, wie "die paar Designelemente" abschalten: Einfach Netzstecker ziehen. Tschüss.
 
Mal ne blöde Frage: Wofür will man bei einem 27"-Bildschirm beim Browser die URL-Leiste ausblenden?


Naja, wer ein tatsächliches Upgrade nicht nur kostenlos, sondern auch frei haben will, der klicke hier ... besser wie jedes Windows, das ich bis jetzt gesehen habe...
 
Nur leider nicht kompatibel zu Windows Anwendungen. Und es soll immer noch Leute geben, die auf solche angewiesen sind.

Ich frage mich nach wie vor einfach, wer bei MS so dämlich war, die Order zu geben, ein System für Tablet UND Desktop zu machen. ChromeOS ist nicht Android, OS X ist nicht iOS, und das aus guten Gründen.
 
Ich kann einfach nicht begreifen wie einige hier der Meinung sein können das dies günstig ist. Bei neuen Rechnern auf denen noch VISTA war, war damals das Upgrade KOSTENLOS. Jetzt soll es was kosten!? Wo ist denn das bitte günstig?

Und für die, die mal wieder unfähig sind News zu lesen und mit dem Titel schon stark gefordert sind : Ihr könnt NICHT euer bereits vorhandenes Windows 7 für diesen Betrag Upgraden. Das geht NUR bei NEUEN Rechnern auf denen noch Windows 7 drauf ist. Und eben dies war damals bei VISTA->Windows 7 KOSTENLOS. Also ich weiß beim besten Willen nicht was man hier nun so toll finden soll/kann!

@chris233
Achja? Wie kann man denn die blöden Kacheln wegschalten und ein ordentliches Menü herbeizaubern?!?

@Autokiller677
Es ist ja nichtmal ein und das selbe System für Tablet und PC. Es wird einem nur vorgegaukelt. Du wirst kein Programm vom PC auf dem Tablet nutzen können und umgekehrt.
Und vom Funktionsumfang ist die Tabletversion wahrscheinlich auch massiv beschnitten.
Also alles was die beiden gemeinsam haben ist in vielen Punkten die Optik. Und selbst das nicht vollständig. Entwicklungen dieser Art nennen wir bei uns in der Firma gerne "Bastard" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier andauernd, dass die grafische Oberfläche von Windwos 8 so megascheiße ist. Gehts da echt nur um dieses beschissene Startfenster, oder gibts da auch noch weitere schlimme Oberflächendelikte? Denn wenn es nur um 1 ... in Worten EIN ... kleines Detail geht (das Startfenster kann man auch in "Alle Apps" umwandeln, wo man eine horizontales Startfenster ähnlich dem aktuellen Startmenüs hat, dann ist nicht mehr alles so kachelös), dann ist hier bei einigen Leuten was nicht ganz richtig.
Wenn man das Betriebssystem nicht will/braucht, weil es zu wenig Neuerungen bietet oder man mit dem alten noch vollkommen auskommt, sehe ich keine Probleme zu sagen "Nein ich brauch nichts neues". Oder wenn ich wenigstens noch lesen würde, dass die Buttons fürs Herunterfahren zu sehr versteckt sind! Aber ein Betriebssystem schlecht zu reden, weil ein Menü anders ist?
 
@Shu3
Wenn du mal alle Win8 Threads hier besuchen würdest - und/oder googeln würdest was in anderen 3 großen deutschen Komputerforen abgeht - dann wüßtest du auch genauer um welche "Delikte" es geht.

Soll ich dir jetzt eine Zusammenfassung schreiben, weil du keine Zeit hast oder was soll ich mit deiner Fragerei anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... für 15 euro auf Windows8 "aufwerten" ?

lol

das letzte was ich sehen will, wenn der rechner gebootet hat, ist diese scheussliche kacheloberfläche.

kann MS behalten. ich sitze hier nicht vor einem tablet, sondern vor einem desktop-computer. und das bleibt auch so.
 
Windows 8 ist ein Steckenpferd von Steve Ballmer - könnte aber auch sein Untergang werden.:cool_alt: Der soll jetzt in seinem Büro ein 2m Tablet´mit Win8 haben und freut sich ,daß er nun kein Telefon mehr im Büro braucht.Das erscheint mir einfach kindisch.
 
sanders schrieb:
@Autokiller677
Es ist ja nichtmal ein und das selbe System für Tablet und PC. Es wird einem nur vorgegaukelt. Du wirst kein Programm vom PC auf dem Tablet nutzen können und umgekehrt.
Und vom Funktionsumfang ist die Tabletversion wahrscheinlich auch massiv beschnitten.
Also alles was die beiden gemeinsam haben ist in vielen Punkten die Optik. Und selbst das nicht vollständig. Entwicklungen dieser Art nennen wir bei uns in der Firma gerne "Bastard" :D
Kommt aufs Tablet an. Gibt ja ein paar Tablets, die mit x86 was anfangen können, da kannst du Windows ganz normal drauf nutzen. Oder wenn man sich mal an die ersten Tablets zurückerinnert, wo einfach XP drauf lief.
 
al-bundy schrieb:
Bin schon auf den Aktienkurs von dem Unternehmen gespannt... 2013 wird wohl KEIN gutes Jahr... :o Aber sie können es sich ja leisten... :rolleyes:

Die werden fantastisch ein, Quasi Monopol sei dank... :rolleyes:
 
also ich habe es ein paar wochen in ner vm getestet, aufm macbook und auch aufm pc, ich fands beide male klasse, hab mich schnell zurechtgefunden
die gebräuchlichsten dinge in metro als kachel, der rest aufm desktop, welcher auch nur einen kachel-klick entfernt ist!
gefallen hat mir auch das einblenden am rand der offenen programme und funktionen
ich finde eher da haben sie wieder ein enig bei kde abgeschaut mit den funktionen in den ecken, sowie beim design win7-kde
irgendwo stand hier auch was vom verbesserten multitasking, und der frage wie sich das bitte zeigen soll.
benutze doch mal die suchfunktion hier auf CB, die haben darüber schon berichtet.
ich habe es selbst getestet anschließend, siehe da: es ist wahr.
aktuell ist windows zu doof tasks auf kerne zu verteilen.
sage prime du willst mit zwei tasks die cpu stressen, schaue in deinen taskmanager.....
nich zwei kerne werden belastet zu 100%, sondern die ganze cpu zu willkürlichen auslastungen der kerne, erst ein manuelles zuweisen der kerne zu prime verschafft dir das ergebnis, was win8 mit sich bringen soll/wird.
intelligenteres multitasking.
fakt ist, ich bin einer der wenigen die win7 nicht mochten, nicht mögen, ich habe es MS immer übel genommen dass sie mir meine sidebar geklaut haben weshalb ich nie aufm pc umgestiegen bin von vista zu 7 ^^
nur mal testweise, mehr performance habe ich nicht gespührt, wie auch, bei der heute üblichen verfügbaren leistung, da juckt es mich doch nich ob das OS 1gb oder 2gb ram im hintergrund frisst, wayne
profis sehen das vlt anders, ich nicht.
und zu dem punkt os x ist kein i os...
nutzt du lion? hast du vor mountain(?) lion zu nutzen?
ich habe vor lion nie wirklich einen mac benutzt, aba ich muss sagen mich stört schon so das eine oder andere an der haptik des OS, was auch laut apple immer mehr an i os angeglichen werden soll, ist hier alles auf CB nachzulesen in den news der letzten wochen.
und als nächstes dann Metro verurteilen aufgrund seiner kacheln und gleichzeitig ubuntu zB in den himmel loben? unity ist doch der größte fehler den ubuntu seinen usern angetan hat, genauso gnome3, in meinen augen auch toll mit touch, mit maus unhandlicher als metro
zudem kommt noch dazu, dass ubuntu immernoch immermehr versucht apple nachzueifern.

ich werde mir wohl win8 kaufen, weil es mir bisher gefallen hat, wenn nicht werde ich es auch überleben weiter vista zu nutzen!
achtung, OT:
und damit mich jetzt noch alle so richtig hassen können:
ich werde auch nokia und symbian mit meinem E6 treu bleiben einfach weil es funktionert! :P
 
Was hast du bitte gegen Gnome 3 auszusetzen??
Das ist bei weiten bedienbarer wie das Gui Win8 mit Maus und Tastatur ,vorallem sind da keine zich versteckte Untermenüs ,wie es bei MS der Fall ist ,MS versteckt alles hinter einer Kachel Gui und es ist nur schwer wiederzufinden .
Win7 ist und bleibt hier besser bedienbar als BS und solange der Support laut MS bis 2020 noch geht für das Win 7, sehe ich keinen Sinn dadrin einen Wechsel vorzunehmen.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich frage mich nach wie vor einfach, wer bei MS so dämlich war, die Order zu geben, ein System für Tablet UND Desktop zu machen. ChromeOS ist nicht Android, OS X ist nicht iOS, und das aus guten Gründen.

Apple wieder anfangs niedergemacht, weil das iPad kein vollwertiges MacOS mitgebracht hatte, sondern nur ein iPhone OS.

Manchmal muss man eben neue Wege gehen. Beispiel: Windows Phone 8 läuft nicht mehr wie WP7 auf Win CE Kernel sondern auf Win 8 Kernel. Wer weiß, vielleicht hat man in Zukunft so etwas wie Ubuntu for Android; Ein PC für die Hosentasche.
 
Zurück
Oben