Man definiert C:\Programme als Installationspfad und in den folgenden Dialogen erscheint C:\Program Files Paradebeispiel für so viele Meldungen. Was soll das?
Jetzt musste ich aber schon den Kopf schütteln...
Die Lokalisierung ist ja wohl eins der besten Features, die Microsoft je eingeführt hat!
Seit Vista muss man einfach nur noch "weiter" klicken und alles wird sauber in C:\Programme installiert.
Bei XP und früher musste man ständig auf der Hut sein, weil manche Programme sich in C:\Programme, andere in C:\Program Files, wieder andere sonstwo einnisten wollten.
Das Chaos hat Vista endlich abgeschafft!
Und das Totschlag-Argument ist ja wohl das Eingeständnis von Microsoft selbst, dass Vista einfach zu viele Schwächen hat. => Windows 7
Einfach nur dummes Geschwätz. Den Blödsinn hört man ständig, weil Leute anscheinend nicht den leisesten Schimmer haben, wovon sie reden...
Es waren
immer ca. drei Jahre zwischen den Windows-Versionen vorgesehen und Windows 7 folgt ganz normal diesem Prinzip.
Vista ist aus der Reihe gefallen, weil die ganze Entwicklung zwischendrin eingestampft wurde.
Ansonsten kann ich deine Kritik schon verstehen (mal abgesehen von der Suche, die ja wirklich super funktioniert, und von der Sache mit UAC, die ich in Linux/OS X deutlich nerviger finde als in Vista).
Ändert aber nix dran, dass Vista ein sehr gutes Betriebssystem ist. Vor allem ist es anders als XP auf Höhe der Zeit.
XP war nicht schlecht, als es rauskam (und übrigens hat es sich auch nicht besser verkauft als Vista!) aber heutzutage ist XP einfach nur noch veraltet und ein Witz verglichen mit Linux, OS X ab Tiger und Vista.