News Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7

Ich finde es bemerkenswert, dass anscheinend viele annehmen, wenn Windows 7 auf den Markt kommt, es würde gleich perfekt laufen.

Ich persönlich konnte VISTA erst nach einem Jahr wirklich nutzen ( Treiber ), was aber nicht alleine an MS lag.

So wie ich es bis jetzt lesen konnte ist WIN 7 eine "ausgereiftere" Vista-Version -allerdings diesmal zum Upgraden, d.h. für viele Funktionen darf man extra zahlen.

Ich bezweifle sehr stark, das WIN 7 besser sein wird als VISTA kurz nach Erscheinen, weil VISTA dann schon wesentlich mehr Reifezeit hatte. Das wird noch von MS bestärkt durch Aussagen aller 3 ( glaube ich ) Jahre ein neues BS herauszubringen. Wo soll da die Qualität Einzug finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
DVD_ schrieb:
, die jetzt zu Weihnachten eine Vista Lizenz erstanden haben, werden sich grad in ihren Allerwertesten beißen.


Das wird es immer geben, irgend einen Stichtag muss es schliesslich geben.
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das Update-Programm nur für OEM-Partner gültig ist ?

Sprich, wenn ich meinen PC selbst baue, und Vista kaufe, gilt das Update-Programm nicht ?

Im Text ist ja nur von OEM-Partnern zu lesen.

Also für denjenigen, der seinen PC selbst zusammenbaut, vollkommen uninteressant. Schade.

@DVD und kreadon: dann müssen sie sich nicht in der allerwertesten beißen, weil die Aktion, für die die nur eine Lizenz einzeln gekauft haben, sowieso nicht gültig wäre ;)
 
M.E. schrieb:
Die merken jetzt endlich selber, dass Vista irgendwie nicht so ganz was geworden ist. Ein ziemlich mieser Weg seine Bilanzen zu verbessern.
(...)
Na klar. Deshalb war's bei XP auch so. Aua. :freak:

Schön für die Leute die es jetzt kaufen. Aber ehrlich mal, wieso beschwert ihr euch dass es alle 3 oder 4 Jahre ein neues OS gibt, ist doch gut für diejenigen, die gut damit zurechtkommen. Wer aus irgendwelchen Gründen das alte behalten will wird daran ja nicht gehindert. Aber manche denken ja auch noch mit Vista liefe garnichts, es gibt keine Treiber und die Spielperformance ist viel schlechter. Ach außerdem ist es natürlich völlig unkomfortabel und wirr. Achtung Ironie.
 
also ich bin mit XP zufriden und werde woll dabei bleiben
aber ich bin ma auf die Performance gespant, und wie schnell ATI und nvidia Vernünftige Treiber rausbringen^^
 
Klar hab ich ne Antwort:

- viel schneller
- anpassbarer
- noch stabiler als Vista (wenn das überhaupt möglich ist)
- endlich ist der Windows Mail Müll raus
- kompatibel zu allem was unter Vista läuft
- nie wieder ohne die neue Taskleiste
 
TPM ähnliche Softwareimplementierung?!

Windows 7 ist viel schneller auf meinem Notebook und schneller auf meinem PC.
 
In Spielen wohl eher nicht, weil das nur von den Treibern abhängt, aber schon beim Booten ist es schneller (siehe Bild) und das ganze System läuft einfach flüssiger.
Vor allem auf meinem recht schwachen Notebook (1,2Ghz) ist der Unterschied sehr stark spürbar.

Benchmarks Windows 7 gegen XP SP3 und Vista SP1
11-12-2008-19-38-28.png
 
Backslash schrieb:
Aber manche denken ja auch noch mit Vista liefe garnichts, es gibt keine Treiber und die Spielperformance ist viel schlechter. Ach außerdem ist es natürlich völlig unkomfortabel und wirr. Achtung Ironie.

Ich bin eigentlich auch Befürworter für Vista aber gleichschnell oder schneller ist es aber nicht (eher etwas langsamer wenn auch nicht viel). Und einige Funktionen gerade für DAUs sind vl. angenehmer wie z.B. die Suche im Startmenü. Aber vor allem im Bereich Administration (gehen wir z.B. in den Netwzerkbereich) geht vieles umständlicher (was man alles tun muss um in die Netzwerkverbindungen zu kommen ...) und ein paar Dinge gar nicht mehr (z.B. SMBDevice aus NetBios deaktiveren). Vista bremst einen teils sogar absichtlich aus (Stichwort NetworkTrottelingIndex).

Hier und da kann man was dagegen tun (bedingte Shortcuts, Firewall regeln, Registry-Eintrag) aber damit lässts sich oft nur verbessern, selten beheben. Dass dann etliche Probleme in Foren gepostet werden verwundert einen kaum.

@maati kommt natürlich auch drauf an auf welchem System man das testet und wie es konfiguriert ist. Mein XP SP3 brauchte zu Bestzeiten (da waren alle möglichen Tools, Spiele etc. bereits installiert) gerade mal 10 Sekunden (derzeit eher 12,13) vom Power-Knopf bis alles fertig geladen ist. Ob diese Zeit von Win7 noch zu toppen ist wage ich zu bezweifeln. Mit Vista kriege ich jedoch nicht weniger als 13 Sekunden hin (und das nur bei einem frisch installiertem aber getuneten OS)

@FreddyMercury Denke aber mal gerade bei den langsamen Tests wurde auch alles geladen. !! OK hab gerade gelesen, dass dort "useable desctop" steht. Schwer zu sagen ob dann alles geladen wurde. !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist es ja nicht das fertige OS, es kann durchaus sein, dass es noch schneller wird.
 
@marox

Zdnet hat da aber was anderes herausgefunden und ehrlich gesagt ist zdnet auch seriöser... Chip weiß ja noch nichtmal, dass Windows 7 noch 2009 kommt.

Außerdem hab ich es seit acht Wochen laufen, und vor allem auf dem Laptop ist es viel schneller. Ich geb es jedenfalls nicht mehr her ;)

Und endlich fährt Windows mal genauso schnell hoch wie OS X. Allein das ist es schon wert :D

Die neue Taskleiste finde ich auch genial, komme ohne schon kaum mehr zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben