News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

Popel1 schrieb:
Wird wahrscheinlich das erste OS von MS sein welches ich überspringe. Bin mit Win7 so zufrieden wie mit noch kein OS zuvor.

Ich auch! Bleib solange es läuft :)
 
Alex@xelA schrieb:
Also ehrlich Leute - das neue Microsoft OS mag gut sein, aber alle zwei drei Jahre über 200,-€ dafür will doch keiner ausgeben.
Anders wird es bei einem Kaufpreis um die 70,-€ für eine Ulti-Version. Da wird doch jeder Upgraden sobald es verfügbar wird.
Solang das die MS-Marketing Strategen nicht kapieren - laden sich viele User das neue OS aus dem Netz.

Äh, wie jetzt?
Sollen die es verschenken?
Wer bitte gibt dafür über 200 € aus?
Du sicher nicht, deine Quelle für das Betriebssystem hast du ja wahrscheinlich im letzten Satz erwähnt.
Und der Normaluser sicher auch nicht.

Es gibt ne 3er-Upgrade-Lizenz Windows 7 Home Premium für 100 €.
--> z. B. http://www.amazon.de/Windows-Premium-Upgrade-Family-Lizenzen/dp/B002N0W8BO
Wenn dir das zu teuer ist, solltest du echt Linux einsetzen und nicht über Windows meckern...

Und wofür sollte Windows die Ultimate-Version günstiger machen, die eh nur was für große Firmen mit Standort-Vernetzung bringt? Selbst Windows 7 Professional brauchen wohl höchstens 5 % der Privat-User, mit der bereits erwähnten Home Premium Version sind doch alle gute bedient (außer Firmenkunden mit Netzwerken und ein paar wenige, die vllt den XP-Modus einsetzen)...

Ansonsten, lass es sie aus dem Netz laden. Die meisten mit Viren infizierten Windows-Systeme haben keine legale Lizenz. Ob ein illegales Windows 8 noch sinnvoll nutzbar sein wird, muss sich auch noch zeigen. Bis User wie du kapieren, das Windows gar nicht teuer ist, werden die MS-Marketing-Strategen so oder so ins leere laufen...
 
Ihr könntet auch darüber nachdenken, wieder Win95 auf euren System zu spielen, es sah doch damals wirklich schick aus ... und heute erst.

Wenn Windows 95 besser als XP wäre würde ich Windows 95 installieren.Ist es aber nicht und wie ein Betriebssystem aussieht ist mir egal.Es muss funktionell sein, mehr nicht.

Deshalb brauche ich nicht jedes Jahr ein neues Betriebssystem."Was früher "Service Pack" hieß, heißt heute, Windows 8...9...10...11..."


Microsoft will kein Betriebssystem mehr solang leben lassen wie Windows XP, darum geht es hier eigendlich...


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lol* immer dieses rumgeflame...Windows 8 soll kommen...Ich bleib bei meiner "7".
Hatte seit WIN3.11 fast alle Versionen von Windows (ausser ME, hatte Ich 'ne Stunde drauf)
auf einem PC.
Mac User sollen mal still sein. Die tun doch ausser bedienen eh nichts mit dem OS!
Und dann über Windows lässtern, ihr wisst doch gar nicht was das OS so treibt, ihr konsumiert nur!
Finde aber MacOS trotzdem ansprechend.
 
Also ich fand Windows 7 sehr genial und freue mich umso mehr auf Windows 8. Die Gerüchte hören sich ja schon gut an und auch die Meldung, dass es unterschiedliche Versionen für PC, Tablet und Co. geben wird: super!

Bin nach wie vor totaler Windows-Fan und finde, dass Microsoft seine Sache total gut macht. Ich stehe auf die neuen Designs, auch in Office, und es war auch mal nötig, eine starke optische Veränderung zu bringen - erregt doch Aufsehen. Und alle die meckern sind nur zu faul sich umzugewöhnen. ;-) Wenn man sich ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzt wird man viele Vorteile feststellen.

Ich möchte Windows 7 nicht mehr missen und werde auch bei Windows 8 sofort am Anfang am Start sein.
 
D4rkshadovv schrieb:
Wo soll der große Unterschied zwischen Vista und 7 bitte sein? (Abgesehen von der Stabilität und Performance von 7)
Mein Vater arbeitet mit beidem und der weiß gerade mal, wie er den PC einschalten kann.... hat mit den Standard-Aufgaben aber keine Probleme.

in der enormen umstellung... xp auf vista war noch absolut ok aber bei 7 gabs es einen enormen sprung... wer jahrelang intensiv mit xp und vista unterwegs war kommt damit einfach sau schwer zurecht...

neue taskleiste vorallem ist richtig schlimm ich brauch stunden bis ich ein 7 so konfiguriert hab das man dadran auch ordentlich arbeiten kann bei vista oder xp läuft das alles von anfang an paar klicks hier und da schon hat mans perfekt angepasst
 
Freue mich auch auf Windows 8 und auch auf mein erstes Tablet, natürlich mit Windows. ^^
Die Windows XP und/oder heute Windows 7 Heuler können von mir aus ihr Leben lang auf deren Versionen hängen.

Interessiert mich auch überhaupt nicht und ich habe echt keine Lust mehr, bei jeder neuen Version die Dummheit einiger Leute aufzuzählen und irgend etwas zu erklären. ^^
"Trolle" werden immer "trollen" und man soll die nicht füttern, habe ich inzwischen gelernt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, eure sind niveauvoller? Ich höre hier viel Gemeckere, aber nichts Konkretes. Ich befürchte ja, dass sich viele einfach zu fein und auch zu faul sind, um sich an die Umstellung zu gewöhnen. Und vorher kann man sie ja gar nicht besser finden.

Und dass sonst bisher KEIN Betriebssystem so lange gelebt hat wie XP hast du wohl auch nicht gemerkt... :rolleyes:: oder hast du vor XP auch rumgeheult?
 
Blueeye_x schrieb:
Deshalb brauche ich nicht jedes Jahr ein neues Betriebssystem."Was früher "Service Pack" hieß, heißt heute, Windows 8...9...10...11..."

Nö, der Fortschritt steigt nur mit der Zeit. Früher gabe es auch nicht seltener oder öfter ein neues Betriebssystem.

Und niemand braucht immer das aktuelle. Aber derjenige, der es vllt braucht, hat die Chance, genau die neuen Funktionen zu nutzen, die er haben möchte.
 
Mh, die Version wird sicherlich eher was für Tabletbesitzer oder Interessierte sein, erwarte auf dem "Desktop" keien großen Neuheiten und werde daher wohl bei Win 7 bleiben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
 
Hakuzwei schrieb:
@Topic
Ich habe nie verstanden, warum Vista so verhasst war,.......vllt. lags auch daran, dass ich damals noch nicht soviel anspruchvolles Zeug mit dem Pc gemacht hab, sondern ehr zocken und surfen, zumindest dass ging immer auch bei älteren Games ohne probleme,... .

Aber genau das ist doch das Problem bei Vista... Wer ältere Games spielt, hat auch oftmals einen älteren Rechner und Vista+2GB RAM geht eben definitiv nicht, ganz im Gegensatz zu Win 7 ;-) . Win 7 ist nur minimal langsamer als XP (was bei modernen Rechner natürlich nicht mehr auffällt).

Warum bietet Microsoft denn keine günstigen Updates für Besitzer älterer Betriebssysteme an?
Für 20 oder 30 Euro würde man wohl viele Leutchen zum Aufstocken animieren.
Dass Win 8 auch nur halbwegs den Erfolg von Win7 wiederholt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
Und dass sonst bisher KEIN Betriebssystem so lange gelebt hat wie XP hast du wohl auch nicht gemerkt... : oder hast du vor XP auch rumgeheult?

Wenn du meine Posts in diesem Thread gelesen hast, bin ich konkret genung geworden und wenn dir das zu hoch ist was ich geschrieben habe, kann ich nichts dafür.

Microsoft will mehr Geld mit ihrem Betriebssystemen machen und das Windows XP solange lebt, gefällt denen überhaubt nicht...

Deshalb werfen die jetzt alle 2 Jahre ein neues System auf den Markt um zu vermeiden das es nochmal ein Betriebssystem gibt, das man mehr als 10 Jahre unterstützen muss, ohne dabei wirklich Geld zu verdienen...


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kann Windows 8 gestohlen bleiben, mir stehen die Haare zu Berge wenn ich lese was Win 8 alles an neuem unnützen Funktionen kriegen soll ...
AppStore, Noch mehr Ribbonmist und bestimmt noch irgendwelche extra Anwendungen für Datenkraken wie Facebook, Twitter usw.
Ich bleibe noch ein paar Jahre bei Vista.
 
Sje2006 schrieb:
Mir kann Windows 8 gestohlen bleiben, mir stehen die Haare zu Berge wenn ich lese was Win 8 alles an neuem unnützen Funktionen kriegen soll ...
AppStore, Noch mehr Ribbonmist und bestimmt noch irgendwelche extra Anwendungen für Datenkraken wie Facebook, Twitter usw.
Ich bleibe noch ein paar Jahre bei Vista.

Es gibt nichts hässlicheres als die alten Win32 Controls. Auf die Dauer kriegt man davon Augenkrebs. Ich bin für jedes Programm dankbar dass auf Ribbons und/oder gute Farbabstimmung setzt.
 
:heul: Aber wirklich. Microsoft is ja so eine schlecht Firma. Total unverständlich dass die 16,4 Mrd Dollar Umsatz und 5,2 Mrd Dollar Gewinn im Jahr machen. Mit ihren dubiosen Methoden die ja sonst nirgendwo praktiziert werden versuchen die jetzt den Leuten ein neues OS auzuzwingen. Das es sowas kriminelles überhaupt gibt in der sonst so rechtschaffenen Wirtschaft. :heul:
 
darkfate schrieb:
Es gibt nichts hässlicheres als die alten Win32 Controls. Auf die Dauer kriegt man davon Augenkrebs. Ich bin für jedes Programm dankbar dass auf Ribbons und/oder gute Farbabstimmung setzt.

dann kauf dir doch MacOS :p


aber mal ganz ehrlich:
microsoft will die betriebssysteme für leute mit wenig pc-erfahrung optimieren. wer aber etwas erfahrener ist wird das eher als rückschritt im bedienkomfort betrachten, da nun z.b. mehr klicks/tweaks nötig sind um etwas zu finden/umzustellen ect. (was für mich und win 7 extrem war).

deshalb liebes microsoft:
lass uns doch bei der installation wählen, welche oberfläche wir wollen!
 
hoffentlich ist dies das Letzte OS für 32bit und dem NT Kernel, irgendwann muss ja auch im Hause MS mal eine SW Revolution stattfinden.
Ansonnsten ist Win 7 mein letztes OS, wobei ich es gerne benutze.
 
diesmal werde ich höchswahrscheinlich eine windows generation überspringen, es sei denn ich werde von microsoft gezwungen^^
 
Zurück
Oben