Cool Master
Fleet Admiral
Bin ich der einzige der Windows 10X zum ersten mal hört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie sollen die ohne Laborverwuche wissen, wohin es in Zukunft geht? Es gibt schließlich kein Vorbild für das Windows in 3-5 Jahren oder überhaupt für die MS-Produktpalette der Zukunft.fireandspirit schrieb:Microsoft soll lieber mehr an Windows 10 konzentrieren und nicht Labor Versuche machen.
Das beschreibt wunderschön warum es dort überhaupt nicht voran geht. Denn was anderes als irgendwoher klauen, dazu ist der Laden scheinbar überhaupt nicht fähig. Normale Entwickler machen sich ein Kopf und planen ihre Produkte. Microsoft hingegen schickt seit 6 Jahren eine launische Beta nach der anderen auf die Masse.pseudopseudonym schrieb:Es gibt schließlich kein Vorbild für das Windows in 3-5 Jahren oder überhaupt für die MS-Produktpalette der Zukunft.
In Deutschland? Ja. In einigen anderen Ländern? Nein.USB-Kabeljau schrieb:ChromeOS ist noch immer eine Randerscheinung,
Seit wann sind "Datenschutztypen" für Alternativen zuständig. Die prüfen das was eingesetzt wird.gymfan schrieb:Dazu kommt, dass der Mehrheit auf der Welt auch der Datenschutz bei seinen Kindern egal ist. Wo hier mittleweile die MS Cloud und MS-Produkte verboten wurden (ohne eine funktionierede Alternative zu haben, das ist den Datenschutztypen ja egal, dann bringen die Lehrer halt wieder Papierzettel rum) stört es nicht nur in den USA niemanden, wenn Google die komplette Schul-Historie der Kinder erhält und wenn die Schüler auch noch zu Hause überwacht werden können.
Eventuell wäre AnyDesk noch eine Alternative, die du dir ansehen könntest. Das ist eine deutsche Firma, die von 3 ehemaligen deutschen TeamViewer Mitarbeitern gegründet wurde (Quelle: t3n). TeamViewer selber wurde ja 2016 gehakt, hat dies aber erst 2019 zugegeben. Das war zumindest für mich der Grund, warum ich davon weg ging (weil ich auch komische Anfragen von mir unbekannten Personen in TeamViewer hatte).syfsyn schrieb:Weil mal hier vor paar post teamviewer genannt wurde
teamviewer sperrt seit kurzen pirvatnutrzer die das programm öfters mit mehreren Pc verbindet (datentausch und fehlersuche
Und trennt die kostenlose verbindubg nach drei minuten und dann eine 16 minute sperre zu setzen.
Darum bin ich zu ammy admin gewechselt (windows remote desktop Anmeldehilfe kostenlos skaliert aber das bild nicht was auch nervt.)
Nein, da kann ich Dich beruhigen. Dieser Artikel ist auch der erste, in welchem ich von diesem OS gelesen habe.Cool Master schrieb:Bin ich der einzige der Windows 10X zum ersten mal hört?
Kann ich bestätigen, wenn Schulkollegen von mir in Windows beispielsweise den Taskmanager öffnen sollen, dann sind sie schon überfordert.Mister79 schrieb:Mir ist aufgefallen das Kinder Smartphones und Tablets top einrichten können aber Windows nicht mal Ansatzweise installieren können oder bei der Hardware eine Auswahl zum gewünschten treffen können.
Den braucht man bei der Installation/Einrichtung? ;-)iJoshi schrieb:Taskmanager öffnen
blaub4r schrieb:Ohne das iPhone würden wir noch Telefone haben und keine Smartphones. Bildschirme halb so groß wie heute und mit Physikalischer Tastatur.
Wir würden noch Windows Phone 6.0 nutzen mit Style Stift und halber Oberfläche.
Nokia hätte bis heute kein Smartphone und würde immer noch Telefone im Stil von 3310 herstellen.
Also nein ich danke Apple für das iPhone und bin über die Telefone heute froh. Kein Bock auf MMS und Wap wo man Angst um jede nachricht weil die kosten explodieren.
Neulich noch eins verkauft, das hatte nicht mal Android oder iOS. Viele meinen immer Apple wäre mit Innovationen gekommen etc. Nein. Eigentlich haben sie nur entdeckt wie man ausPhintor schrieb:Bereits vor dem IPhone gab es Smartphones mit Tochbedienung
Also das habe ich nicht, spätestens seit einer Folge von WindowsArea auf Youtune, habe ich gesehen, wie eingeschränkt Windows 10X ist. Sollte, wie du bereits geschrieben hast, wahrscheinlich der Konkurrent für iPad OS und Chromebooks sein.Mister79 schrieb:Ich bin schon erstaunt das viele hier Windows 10X als den Nachfolger für Windows 10 gesehen haben und das auf einem Board wie Computerbase...
Das ist halt das schlimme daran. Zum Glück haben einige Firmen mittlerweile eingesehen, dass ihre eigenen Datenschutzbeauftragten, genauso wie die Qualitätsbeauftragten, nicht nur zum Prüfen und Meckern da sein sollten, sondern die Prozesse sinnvoll unterstützen müssen. Und das auch noch, man sollte es kaum glauben, über alle Beauftagten der Standorte hinweg mit der gleichen Auffassung (nur nicht mit 16 unterschiedlichen Einschätzungen von 16 Datenschutzbeauftragen im so tollen Föderalismus).chartmix schrieb:Seit wann sind "Datenschutztypen" für Alternativen zuständig.
Und was ist so schlimm daran? Ein Anwender muss, wenn das System etwas taugt, damit nicht umgehen können und das System auch nicht selber installieren können. Von daher ist ChromeOS, genauso wie iOS/iPadOS und Android, die viel bessere Wahl für die breite Masse wie ein Windows 10.iJoshi schrieb:Kann ich bestätigen, wenn Schulkollegen von mir in Windows beispielsweise den Taskmanager öffnen sollen, dann sind sie schon überfordert.
John Cable schrieb:Instead of bringing a product called Windows 10X to market in 2021 like we originally intended, we are leveraging learnings from our journey thus far and accelerating the integration of key foundational 10X technology into other parts of Windows and products at the company.
Microsoft bzw Windows ist so groß geworden, weil es durch Kopien so weit verbreitet wurde. Das Windows 10 jetzt als Upgrade für jede noch so fragwürdige Installation "kostenlos" verteilt wird, hilft Microsoft massiv. Kommt eine Paywall wird das zu einem Problem.Binalog schrieb:Würde ich mich mit Betriebsystemen auskennen und wäre ich Manager bei MS, dann würde ich versuchen die Weichen hin zu einem OS als SaaS zu stellen, welches maximalen monatlichen Cashflow generiert, d. h. ein Abo wie bei Office 365.