Ich finde, es ist ein logischer Schritt, Windows 10 auch auf Stick anzubieten. Ich habe Windows 7 schon seit Jahren nur noch von Stick installiert, es geht einfach viel schneller, als von der DVD. Allerdings würde ich für einen Stick keinen Aufpreis bezahlen, denn im Prinzip brauche ich sowieso nur den Lizenz-Key und ziehe mir dann ein aktuelles Image auf einen eigenen Stick. Sobald das erste Service Pack raus ist, will ja keiner mehr das Windows ohne SP installieren und es dann noch nachinstallieren.
Und für alle, die sich wegen der Ökologie Sorgen machen: regt euch lieber über den ganzen wirklichen Elektroschrott auf, der bei uns verkauft wird. Jedes Weihnachten werden Millionen von blöden blinke-LED Kerzchen verkauft, die so billig gemacht sind, dass sie nach einem Monat sowieso kaputt gehen. So ein Zeug ist wirklicher Elektroschrott, und es gibt noch viel mehr solcher Beispiele (sämtliches billig-Spielzeug und billig-Deko mit LEDs).
Ein Installationsstick für ein Betriebssystem ist dagegen echt sinnvoll, wird einmal gekauft und dann jahrelang genutzt. Die Umweltbilanz sollte also ziemlich gut ausfallen. Die Umwelt wird garantiert nicht daran zugrunde gehen, dass MS jetzt Windows 10 auf Stick anbietet. Vor allem auch deshalb, weil die Leute, die sich ein Installationsmedium von Windows kaufen sowieso gar nicht so viele sind. Das sind wir, die auch hier im Forum unterwegs sind. Der Rest kauft sich ein Laptop oder einen Desktop und verwendet das Windows, das dort installiert ist.
White_Eagle schrieb:
Mein Sohn hatte nen USB-Stick in der PC-Front, steht vom Stuhl auf und bleibt doch, im Vorbeigehen, mit der Hose am USB-Stick hängen, seit dem ist das Teil kaputt (Datenzugriff auf den Stick nicht mehr möglich),
deswegen ziehe ich immer eine CD oder DVD vor.
Wenn du die DVD fallen lässt und aus Versehen mit dem Bürostuhl drüber fährst, dann ist sie auch nicht mehr lesbar. Man kann jeden Datenträger irgendwie kaputt kriegen... meist schneller, als einem lieb ist!
wazzup schrieb:
Und Filme/Serien? OMFG SRSLY??? Netflix, Amazon Prime, Apple TV?
Gerade bei Serien und Filmen gibt es noch einen triftigen Grund: die Datenrate/Qualität. Ich habe noch keinen Stream erlebt, der HD mit 28-35 Mbit/s überträgt wie eine BluRay. Und auf entsprechend großen Fernsehern und Beamern kann man den Unterschied sehr wohl sehen. Damit will ich nicht sagen, dass gestreamte Filme schlecht aussehen - die sind heutzutage schon okay. Aber es geht eben noch besser, und das bekommt man bisher nur auf BluRay.
oldmanhunting schrieb:
Nachtrag:
Selbst hier in Brasilien (3. Welt) haben wir ÜBERALL schnelles Internet mit Glasfaser und 100GB Volumen pro Monat sind normal. Da werdet Ihr das in Deutschland wohl auch gebacken bekommen.
Dann bist du aber relativ sicher in einer großen Stadt an der Küste. Ich war vor zwei Jahren in Óbidos, einer Kleinstadt in Pará am Amazonas, und dort war ganz sicher keine Glasfaser. Nicht mehr gerade Modem, aber auch nicht viel besser. Brasilien ist
sehr groß, und es gibt dort auch noch Dörfer, die noch nicht mal Strom haben, außer vom Generator hinterm Haus.
Das macht die Internet-Situation in D natürlich nicht besser - wir sind ein viel kleineres Land und sollten es schon lange auf die Reihe gekriegt haben, jeden mit mindestens 200Mbit Glasfaser zu versorgen. In der Hinsicht halte ich Deutschland auch eher für dritte Welt...