News Windows 10: Microsoft bestätigt Vertrieb auf USB-Sticks

White_Eagle schrieb:
Mein Sohn hatte nen USB-Stick in der PC-Front, steht vom Stuhl auf und bleibt doch, im Vorbeigehen, mit der Hose am USB-Stick hängen, seit dem ist das Teil kaputt (Datenzugriff auf den Stick nicht mehr möglich),
deswegen ziehe ich immer eine CD oder DVD vor.

Is doch egal ob er am Stick hängen bleibt oder auf die DVD tritt.
 
Ich habe eine 16er leitung

wechsel mal dein Provider hab auch 16.000 und Win10 Iso unter 10 mins geladen...

aber solche leute die nur einen PC/Lappi und der defeckt ist, was machen die?

Ja sich die Iso auf DVD brennen oder einen Stick kopieren aufbewahren gibt immer ne möglichkeit und wer kein Geld hat für ein Laufwerk egal ob intern oder extern, frage ich mich doch erstnhaft warum haben sie dann Geld für teuere PC Hardware aber nicht für so 10€ Laufwerk?
 
Was Ihr Euch hier aufregt. Ihr tut gerade so als ob man gezwungen wird USB einen Stick zu nehmen. Kann doch jeder machen wie es Ihm am besten gefällt.
Für mich wäre der USB Stick ok. Würde einfach eine ISO von dem auf mein NAS legen und dann dürfte der auch kaputt gehen.
 
Warum wird Windows 10 nicht auf einer kleinen USB 3.0 SSD angeboten ? Die billigen USB 2.0 Sticks bringen doch nicht merklich mehr Vorteile bei manch alter Harsware hier oder sonstwo. Geschweige denn das ältere Mainboars sich nur von FAT32 als GPT installieren lassen oder man nutzt Rufus, dann ist aber auf den neuen Mainboards wieder schluß.....
 
estros schrieb:
Zu faul zum Rechnen? 2,5 Stunden.

Also gute halbe Stunde für Win10...
18Gigabyte in 2,5h bei ner 16k Leitung?!
16k bedeutet 1,2-2Megabyte/s

18432Megabyte in 2,5h ist also überall total realistisch. Gibts ne Betaversion für deine lustige Realität?
Oder errechnest du dir die Realität? Wenn das richtig klappt, würde ich gerne bei dir einziehen. Wie wahrscheinlich Millionen von Menschen..

@PsychoPC: Dein Provider bringt bei ner gebuchten 16k Leitung also 6,5mb/s?
3900MB Win10 / 10Min(600Sek) = 6,5mb/s.
Würde gerne bei diesem ominösen Provider ne 100k Leitung buchen! Weil 40megabyte/s wäre nett bei ner 100k Leitung
 
16 Mbit Leitung teile mal durch 8 dann hast du deine Downloadrate abzüglich aller Protokolle ! 16.000 MBit/s : 8 = ein Maximum von 2MByte Downloadrate, abzüglich der Protokolle ! Dann kommt es auch noch auf die Bandbreite des Servers an von dem man eine Datei Downloadet !

Als Beispiel mal: von nem in Tailand oder Chian stehendem Server bei einer 16MBit/s Leitung läd man nur mit 150 Kbit/s runter, warum nur ? Downloadbegrenzung vom Server ?

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
in bezug auf spielen find ich schade das sich die BR noch nicht eingebürgert hat ... batman hat 5 dvds , witcher 4 dvds , täte 3 euro mehr latzen für nen spiel wenn die BR zusätzlich reinpacken ;D
Guter Punkt, meiner Meinung nach die einzige wirklich gute Alternative dazu. 1 Blu Ray anstatt zig DVDs. Bei der PS3 und co. seit Ewigkeiten Standard, beim PC glaub ich bei noch keinem einzige Game, nicht mal bei Collector's Editionen gibts sowas.

Der "Elektroschrott" ist für mich eher das DVD-Laufwerk und das muss man in die Nachhaltigkeitsrechnung dann schon mit einbeziehen.
Also ich hab mein externes Blu-Ray Laufwerk seit ca. 2009 und seit dem wurde kein Laufwerk mehr gekauft. Das frisst die Blu Rays der Filme oder die DVDs der Rechner und Notebooks(die gar keins mehr haben) im ganzen Haus. Die Entscheidung nur noch ein 1 externes zu kaufen und nutzen war eines der besten Entscheidungen im PC Bereich von mir ever. Seit dem hab ich mir bei jedem PC das Laufwerk sparen können und unnötiger Elektroschrott ist auch nicht angefallen.
 
HisN schrieb:
Alles was ich nicht online beziehen kann, bzw. alles was Multimedia-Inhalte beherbergt (also z.b. Filme/Audio)
Games ... denkt an die Orgie für Witcher3. Wie viele DVDs waren das?
Am Ende wandert doch z.b. das Windows so oder so auf einen USB-Stick :-)

HisN schrieb:
Fällt doch bei einem 100+ Euro Produkt wie z.b. Windows NULL ins Gewicht.
Ich könnte mir übrigens CF bzw noch besser SD-Cards vorstellen. Sind noch Platzsparender als die üblichen USB-Sticks zu archivieren.
Bevor man soweit ist, das man Filme auf Sticks oder Speicherkarten macht, wird es auch schon wieder veraltet sein.
Früher sagte man Magnetspeicher ist die Zukunft, dann sagte man es ist der optische Speicher und jetzt ist es der Flashspeicher. Aber das alles hat keinen Bestand. Zirka alle 2 Jahre verdoppelt sich zur Zeit der benötigte Speicher.
Wo soll das hinführen? USB 4.0 Sticks mit 3-5TB Speicher? Festplatten mit 30-50TB? Und in 10-20 Jahren dann mit PB oder EB? (Peta- und Exabyte) Wozu? Faszinierend war vor 10 Jahren die Vorstellung 1TB Daten auf Tesa-Film speichern zu können, aber welche Bedeutung hat das heute noch? Eigentlich keine mehr. Diese Datenflut zuhause zu "lagern" macht dann keinen Sinn mehr. Auch wenn mir das mit der Cloud selbst nicht so ganz geheuer ist, aber anders wird es in Zukunft kaum gehen. Ohne Cloud und Internet wird man in Zukunft kaum noch ein Gerät in Betrieb nehmen können. Man schaltet sein Gerät ein und ladet alles was man braucht direkt aus dem Netz. Filme und Spiele werden nur noch gestreamt. Datenträger für Zuhause, welcher Art auch immer, haben auf lange Sicht keine Zukunft mehr.

wazzup schrieb:
Korrekt. 30 Jahre sind kein Thema. Auch Flashspeicher verliert irgendwann seine fähigkeiten. Die Frage ist nur: Wer kann in 30 Jahren noch eine DVD lesen? Kannst du heute noch 5,25" Floppys lesen?
In 30 Jahren (wahrscheinlich sogar deutlich weniger) wird es keine Speichermedien mehr geben, die zuhause noch irgendeine Bedeutung haben werden. Siehe weiter oben. Also erübrigt sich die Frage ob man DVD oder von mir aus BluRays noch lesen können wird.

@ all
Und das ganze was ich geschrieben habe gilt auch für den Rest hier die meinen irgendwas auf Sticks oder anderen Medien auch in Zukunft speichern zu müssen. Mit der Cloud spart man sich Millionen Tonnen von Elektroschrott jedes Jahr ein. Was die Sicherheit von Daten angeht wird sich noch einiges tun müssen, sofern das jemals möglich ist. Aber ohne Cloud wird in der technisierten Welt in Zukunft keiner mehr auskommen und Speichermedien zuhause werden absolut out sein. Egal ob nun für Filme, Musik oder generell nur Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Datenträger für Zuhause, welcher Art auch immer, haben auf lange Sicht keine Zukunft mehr

Datenträger wie USB-Sticks wird es immer geben, weil der Umweg übers Internet immer komplizierter/aufwendiger sein wird, als einfach einen Datenträger irgendwo reinzuschieben.

Wenn wir jemanden etwas geben, überreichen wir demjenigen das mit unseren Händen. Das wir das auch mit Daten so machen und vermutlich auch immer so machen werden ist nur logisch. Die "physische" Form des Datenaustausches ist für den Menschen einfach "natürlicher".

Wo du aber Recht hast ist das große Datenmengen allesamt in der Cloud verschwinden werden. Das ein einzelner Haushalt in Zukunft Petabytes an 16K Filmen speichern wird, ist fast ausgeschlossen, aber ein paar TBs wird es immer auch zu Hause geben :)
 
iHabAhnung schrieb:
Die Bandbreite des Internetanschlusses ist ja bekanntlich wichtiger als ein Eigenheim, gute Nachbarschaft, Familie, Freunde, Arbeit, etc. Also schnell auf ins nächstgelegene Westfalen-Ghetto, da gibt es 120 Mbit/s von Unitymedia...
Wo du recht hast.
 
Begeistern tut mich die Umstellung auf USB Sticks auch nicht. Fortschritt schön und gut, aber das sorgt doch nur für mehr Vermüllung. Eine DVD kann man 100x leichter recyclen als einen USB-Stick, der aus Platinen, Kondensatoren, Mikrochips, Hülle, Dioden, Widerständen besteht usw.

Und die kleinere Geschwindigkeit beim Installieren ist bringt man doch wohl auf?
 
Cardhu schrieb:
18Gigabyte in 2,5h bei ner 16k Leitung?!
16k bedeutet 1,2-2Megabyte/s

18432Megabyte in 2,5h ist also überall total realistisch. Gibts ne Betaversion für deine lustige Realität?
Diese lustige Realität heißt Google. Google respektiert auch den Unterschied zwischen 'B' und 'b'.
 
Ich frage mich gerade wie es dann mit Upgrade Lizenzen aussieht. Wird da auch ein USB stick angeboten?
 
Tramizu schrieb:
Mit der Cloud spart man sich Millionen Tonnen von Elektroschrott jedes Jahr ein.
Mir sind in den letzten 15 Jahren genau kein einziges optisches Laufwerk kaputt gegangen. Optische Medien genau dasselbe.

Und deine Cloud lebt von Luft und Liebe. Ach nein, die braucht 24h am Tag Energie.
Und die Daten in der Cloud werden worauf gespeichert? Achja, auf Festplatten/SSDs die auch kaputt gehen.

Ein USB Stick/Micro SD Karte o.ä. dürfte weniger Masse an Elektroschrott erzeugen als irgendwelche Server die zusätzlich Energie brauchen.

Deine Energie Umweltbilanz ist scheiße.
 
Ich verstehe garnicht was der ganze aufriss hier soll. Ich installiere schon seid über 2 Jahren Windows nur noch via USB, weil es schneller geht und dabei auch noch unhörbar.

Ich finde es super das MS hier mit der Zeit geht, zumal sehr viele Leute zwar ein optisches Laufwerk haben aber garnichtmehr benötigen. In der heutigen Zeit will man nichtmal mehr Spiele installieren über DVDs, da es soviele sind und es nervt dauernd die nächste DVD einzulegen.
 
PiPaPa schrieb:
Immer wieder der selbe Blödsinn einiger, welche meinen das alles nur noch über das Internet laufen sollte und diejenigen mit langsamen Leitungen eben Pech haben.

Ich habe lieber ein physikalisches Medium, ob nun DVD oder USB Stick ist jedem selber überlassen.

Was machen denn die Herrschaften wenn es ihnen am Freitag oder Samstag abend den Internetzugang verhaut und die Hotline sagt "ja nächste Woche irgendwann kommt der Techniker"
Ja da gucken sie dann in die Röhre, am besten noch Fernsehen und Musik auch nur ausschließlich über Entertainer Pakete o.ä. und der Techniker kommt dann irgendwann die Woche werktags.
Und wenn es ganz bescheiden läuft gibt es dann wochenlang keinen Anschluss, höchstens über UMTS oder LTE per Smartphone.

Yeah
Ohne internet kommst beim installieren von Windows, nicht mal zum Startbildschirm.
Von daher.....
 
Das ist falsch, du kannst sogar Windows 10 komplett ohne Internet installieren.. auch wenn es meiner ansicht nach nichts bringt. Ich verstehe sowieso was manche immer mit ihrem onlinezwang haben, ist doch total egal.

Von mir aus kann MS gerne wissen wieviel stunden ich täglich auf erotikseiten surfe, das wird die sicher auch brennend interessieren. Die meisten nutzen doch ihren PC sowieso nur Privat und zum Spaß die hier schreiben. Da kann auch mal was übertragen werden.

Bei Facebook aktiv sein und immer schreiben was man grade tut (sogar wenn man aufs klo geht) und sich dann beschweren MS bekommt daten oder im Internet ist man durchsichtig. Wisst ihr, es wird keinen interessieren was ihr im Netz macht und womit ihr eure Zeit verbringt.
 
Zurück
Oben