wazzup schrieb:Es gibt keinen Grund heute noch irgendwelche Software Physikalisch zu vertreiben. Runterladen, Key kaufen, fertig. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Tante Erna aus Buxtehude die nur DSL Light hat...
Doch es gibt einen Grund und der heißt Deutschland, denn es ist längst nicht nur Tante Emma aus Buxtehude die sich mit DSL Light rumschlagen muß. Aber was heißt hier DSL-Light, das ist ja zum normalen Surfen schon nicht mehr ausreichend. Selbst mit "normalen" DSL dauern solche Downloads noch eine gefühlte Ewigkeit, dennoch gibt es für mich keinen Grund deswegen den Wohnsitz zu wechseln.
Aber es ist doch absolut kein Problem wenn ein Hersteller seine Software auf verschiedenen Datenträgern anbietet, das eine schließt doch das andere nicht aus. Und wenn ein Produzent meint er müsse alles nur noch per Download anbieten dann soll er sich nicht wundern wenn er einen Teil der Kundschaft nicht mehr erreicht.
wazzup schrieb:Und Filme/Serien? OMFG SRSLY??? Netflix, Amazon Prime, Apple TV?
Nutze ich alles nicht, aber ich habe auch kein Problem damit so lange es noch andere Medien (Datenträger) gibt.